Wacken Open Air 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Skizzler

Sabaton sind absolut Headliner-Würdig, die haben ne Performance auf dem Kasten da wird so manch einer blass vor Neid. Letztes Jahr auf dem Summer Breeze waren sie einfach nur Götter...^^
 

brainfreeze

Parkrocker
Beiträge
1.248
Reaktionspunkte
717
Ort
LA
Sabaton sind absolut Headliner-Würdig, die haben ne Performance auf dem Kasten da wird so manch einer blass vor Neid. Letztes Jahr auf dem Summer Breeze waren sie einfach nur Götter...^^

Ja ging schon gut ab letztes Jahr sowohl aufm Wacken als auch aufm Breeze. Trotzdem: wenn schon WOA Head nächstes Jahr dann doch bitte endlich wieder mit Keyboarder!
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.105
Reaktionspunkte
8.254
Ort
Mos Eisley
Nach 12 Stunden sold out

hose_to_head_king_of_the_hill.gif
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.105
Reaktionspunkte
8.254
Ort
Mos Eisley
Krank.

Aber ich wage zu behaupten, dass das nicht Sabaton (oder irgendeiner der anderen Bands) zuzuschreiben ist.

Ich glaube, dass es durchaus sein kann, dass 10 % der Tcketkäufer von Savatage oder TBO gezogen worden sind. Erkenn ich so an. Überhaupt nicht mein Fall, aber definitiv was besonderes. Aber den restlichen 90 % kauf ich nicht ab, dass es überhaupt eine Band gibt, die ein größeres Argument wäre, als WACKÖÖÖÖÖÖN.

€: Eben weil die restlichen Bands einfach an jeder Tankstelle spielen. Glaube nicht, dass dieses Special Amorphis-Set so 'ne Zugkraft hat. Und wer sich von einem Bundeswehrchor locken lässt... :D
 
S

Skizzler

ich finds auch eine frechheit, es ist halt tatsächlich nur sowas wie festivaltourismus - in der tat würde mich wacken einfach auch mal reizen wegen der bühnenaufteilung und den shows mit bülent ceylan zb. allerdings ist es mehr als nur grausig, was da für ein spiel läuft hinsichtlich schwarzmarkt... ich mein klar, die tickets werden weggehen wie warme semmeln - auch für 400-500 euro, aber es ist dennoch eine ausgesprochene frechheit, für das geld für das ich ein ticket und die anreise kriege, fahre ich zu rock im park, with full force, summer breeze und noch i.einem festival zwischen durch und hab trotzdem noch fast weniger kosten gesamt..
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.306
Reaktionspunkte
2.173
Alter
37
Ort
Würzburg
Es ist halt leider sehr präsent in Bild und Co. Da gab es gestern eine Wacken-Brüste Bilderserie :roll:
Ist halt Schade für die, die schon immer hinfahren und denen es um Musik geht zu sehen wie das ganze ausgeschlachtet wird.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Es ließe sich ganz einfach regeln mit dem Schwarzmarkt und den Abzockern. Ein deutscher Fussballverein hat es im Zuge des CL Finals 2012 vorgemacht, wie man abschreckt. Dazu eine eigeene Ticketbörse und alles ist schön.
 

Ænima

Parkrocker
Beiträge
475
Reaktionspunkte
111
Ich finds echt sehr schwach was Wacken die letzten Jahre an Bands gebracht hat wenn man's mal mit Download, Hellfest oder Graspop vergleicht.
Ich war heuer auf dem Graspop und gegen dieses Line-Up konnte Wacken einfach nur einpacken! Kann nur empfehlen da mal hinzufahren! Line-Up unschlagbar, sehr gut organisiert und vollkommen stressfrei. Noch dazu von Bayern aus nicht weiter als nach Wacken8)
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.105
Reaktionspunkte
8.254
Ort
Mos Eisley
Jetzt ist Wacken ja schon nicht um die Ecke ;) Nächstes Jahr wird Hellfest anvisiert (wie immer eigentlich). Hoffentlich klappt's diesmal.
 

D_W_D_M

Parkrocker
Beiträge
611
Reaktionspunkte
345
Ort
Heidelberg
Rammstein oder Maiden würde ich schon als große Headliner bezeichnen. Stimmt allerdings, dass es nicht jedes Jahr einen wirklich großen Headliner gibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.