http://www.sueddeutsche.de/politik/nach-amoklauf-von-newtown-widerstand-der-waffen-verfechter-broeckelt-1.1553408
Es bewegt sich vielleicht doch was...
Es bewegt sich vielleicht doch was...
Selbstverteidigung
Hier finde ich überwiegt das Risiko den Nutzen. Das Recht auf Waffen zur Selbsverteidigung wird ja oft erwähnt. Wenn man die Waffen allerdings sicher in einem Safe aufbewahrt dann ist sie im Falle eines Überfalls nicht schnell genug zur Hand. Eine Reduzierung von verfügbaren Waffen würde hier meiner Meinung nach einen besseren Effekt erzielen als eine Aufbewahrung im Haus. Meiner Meinung nach sollte man die Waffengewalt zur Verteidigung der Polizei überlassen
Beim Sport sind THEORETISCH alle Waffenarten denkbar, aber da würde ich stark reduzieren und auf die für Menschen wenig gefährlichen Waffen einschränken. Wenn ich mir die positiven Eigenschaften anschaue in einem Schützenverein... Gemeinsamkeit.. .verantwortungsvolle Umgang... und auch schaue was beim Schiessen wichtig ist.. Konzentration.. ruhige Hand.. Atemtechnik etc... dann gilt das beim schiessen mit der Luftpistole genauso wie beim schiessen mit einer anderen Pistole. Natürlich mag es den ein oder anderen geben der dann sagt "ich schiesse aber lieber mit scharfer grosser Munition also mit Luftgewehr".. aber rein sportlich sehe ich da nicht die Rechtfertigung zu einem höheren Risiko durch vorhandensein anderer Waffen.
Ich habe nicht alles gelesen, aber ich finde die Reaktion der Amerikaner ja sehr interessant:
http://www.bild.de/video/clip/amoklauf-schule-newtown/schusssichere-rucksaecke-27743820.bild.html
Noch dazu "Blöd", das hab ich erst gar nicht angeklickt ;)
Bei den für mich akzeptablen Einsätzen von Schusswaffen lässt sich der dafür notwendige Waffentyp doch stark einschränken. Bei der Jagd ist wohl ein Gewehr mit maximal zwei Schuss sinnvoll. Hier eine Pistole oder ein semiautomatisches Gewehr einzusetzen ist wohl in den meisten Fällen Blödsinn.
dann gilt das beim schiessen mit der Luftpistole genauso wie beim schiessen mit einer anderen Pistole. Natürlich mag es den ein oder anderen geben der dann sagt "ich schiesse aber lieber mit scharfer grosser Munition als mit Luftgewehr".. aber rein sportlich sehe ich da nicht die Rechtfertigung zu einem höheren Risiko durch vorhandensein anderer Waffen.
Wenn ich das zusammenfasse dann gehören für mich sowohl semi- und vollautomatische Waffen als auch Pistolen mit regulärer Munition nicht in Privathaushalte. Pistolen werden in Verbrechen häufig benutzt weil sie verborgen am Körper getragen werden können. Automatische Waffen haben den Effekt das man viele Leute damit angreifen kann ohne Nachladen zu müssen.
Es ist völlig unverantwortungslos, irgendeine Waffe, ob Schusswaffe oder Messer etc. auf etwas zu richten, dass man nicht zu töten bereit ist. Wer das nicht verstanden hat, der gehört einfach zur Vernunft geprügelt.
Es ist völlig unverantwortungslos, irgendeine Waffe, ob Schusswaffe oder Messer etc. auf etwas zu richten, dass man nicht zu töten bereit ist. Wer das nicht verstanden hat, der gehört einfach zur Vernunft geprügelt.
Oder entwaffnet.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern und Funktionen von Drittanbietern bereitzustellen.
Konfiguriere deine Einstellungen und erhalte weitere Informationen