WAHL-O-MAT wieder online!

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
43
Ort
Downtown Ed bei Münchham
Ich komm mir verarscht vor von dem ding beim ersten versuch wollte mir das teil doch wirklich sagen ich solle die neue linke wählen. Als ich dann die gewichtung der Fragen etwas verändert habe sah die sache gott sei dank schon besser aus!
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Hmm, ich muss wohl auch die Gewichtung verändern damit mir nicht die bescheuerte Linkspartei vorgeschlagen wird. :roll:
 

god of thunder

Parkrocker
Beiträge
380
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
Na Ihr seid ja spaßig.....Wenn ihr solange die Gewichtungen verändert bis ein euch genehmes Ergebnis dabei rauskommt, was bringt denn dann der Wahl o Mat???
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
wie erwartet:

parteien_52.gif
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
god of thunder schrieb:
Na Ihr seid ja spaßig.....Wenn ihr solange die Gewichtungen verändert bis ein euch genehmes Ergebnis dabei rauskommt, was bringt denn dann der Wahl o Mat???

War von mir auch eher ironisch gemeint - aber ich kann mit der Linkspartei eben gar nix anfangen.

Habe jetzt aber sowieso nochmal paar Entscheidungen überdacht und bei mir käme nun die SPD raus.
Beide male jedenfalls auf dem letzten Platz: CDU/CSU
 

ThePigMustDie

Lass ma steckn
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Regensburg
cdu/csu ist bei mir auch immer ganz unten ^^
links ist bei mir vorne mit dabei gefolgt von grün. hmm aber ich hab mich schon entschieden.
 

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
43
Ort
Downtown Ed bei Münchham
Naja sehen wirs mal realistisch wer seine Wahl nach diesem Wahlomat macht dem is sowieso nicht zu helfen und die paar fragen die da gestellt werden sind auch nicht das ganze Wahlprogramm von daher sollte man sowas eh nicht unbedingt ernst nehmen. Es kann als kleine stütze evtl. ganz hilfreich sein aber ich würd mich davon nicht unbedingt leiten lassen.
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
41
Ort
Thayngen/CH
schaut Leute, wer halt für starken Kündigungsschutz, hohe Mindestlöhne, Steuererhöhung von Besserverdienenden, gegen Studiengebühren etc. ist, der ist nunmal sowas von links, dass man halt schon auf der Linkspartei-Schiene fährt. Jetzt gibts halt 2 Möglichkeiten: entweder ihr wählt entsprechend euren Einstellungen oder ihr ändert diese auf einen wirtschaftsfreundlicheren Kurs :)

Bei mir gewinnt auch hier mal wieder die FDP vor CDU und Grünen. ERstaunlich nur, dass die SPD sogar noch hinter der Linkspartei ist *g*
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
spd 68%
gruene 61%
linke/pds 56%
cdu/csu 51 %
fdp 48 %

Auf deutsch ich kanns mir mehr oder weniger aussuchen :lol:
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Bei mir ist die Linke vor der SPD, dann Grüne, FDP, CDU / CSU...

Meine persönliche Wahl würde das aber trotzdem nicht beeinflussen (komm mit der Linken noch nicht ganz klar).
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Leni schrieb:
Bei mir gewinnt auch hier mal wieder die FDP vor CDU und Grünen. ERstaunlich nur, dass die SPD sogar noch hinter der Linkspartei ist *g*

Dito :D

Zuerst FDP, dann Gründe (die beiden einzigen liberalen Parteien Deutschlands), dann der Rest mit CDU, Neue Linke und SPD.

Wobei ich ehrlich sagen muss, dass Schröder eigentlich n super Kandidat wäre. Aber der Rest der Partei.... Oder vice versa: Die CDU wäre nicht so schlecht, wenn nicht der Kampfdrachen Merkel Mitglied wäre. Merkel halt ich schlicht und einfach für unwählbar.