Mega
Mega Blau Bär
Ich wäre ja eher für einen Fleisch Tag in der Woche und ansonsten nur Veggie.
Irgendwie taucht eine derartige Diskussion immer wieder in diesem Forum auf. Ich denke der erste Schritt der zu einer Lösung führt ist gegenseitiger Respekt. Wenn man sich mit einen Veggie unterhält und man sagt man hat 4 x die Woche Fleisch dann wird dieser ein Gesicht machen und sich denken der spinnt. Wenn ich mich mit einen Veggie unterhalte versteh ich es auch nur bedingt wie man zum Beispiel einen gegrillten Steak oder Burger aus dem Weg gehen kann. Jede Seite hat Gründe die verständlich sind. Ich glaub der erste Schritt ist das veggies - Fleischesser akzeptieren und umgekehrt. Dann würde es darüber keine Diskussion geben. Dann würde eher eine Diskussion entstehen die für beide Seiten Effektiv ist. Dann würde man schnell auf einen gemeinsamen Nenner kommen und sagen. Geht teilweise echt nicht was in Zuchtanlagen vorgeht oder das man einen Viehtransport schon 50 Meter vorher auf der Autobahn riecht. Ich für meinen Teil denke mir, soll jeder der kein Fleisch essen will seine für sich gesunde Variante wählen und ich hab weiter spaß beim grillen.
Man kann natürlich nur Fleisch auf den Grill hauen ;)
Ich und mein Grill sind mittlerweile so gute Freunde das ein Tofuwürstchen ihn killen könnte und unsere Freundschaft den Bach runter geht.