Wahlen 2013

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
So is das halt, wenn man Stock-Videos verwendet ;)
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Ja. Dafür ist Stock-Material halt auch da. Man hätte aber auch erwarten können, dass die Parteien sich nicht zu schade sind, selbst zu drehen. Aber gut. Was erwartet man...

€: Garantiert selbst gemacht:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.475
Reaktionspunkte
2.968
Alter
30
Ort
Wendelstein
Hab den Wahlschein grad vor mir. Die PARTEI ist tatsächlich Nicht drauf. Kann ich einfach nicht nachvollziehen warum man hier was anderes wählen kann wie in Hessen ...
 

Bender

Parkrocker
Beiträge
353
Reaktionspunkte
68
Hab den Wahlschein grad vor mir. Die PARTEI ist tatsächlich Nicht drauf. Kann ich einfach nicht nachvollziehen warum man hier was anderes wählen kann wie in Hessen ...

Ja, hier in BW auch nicht. Schade...
Meines wissens sind die nur in NRW, Berlin, Hamburg, Bremen und Hessen wählbar. :cry:
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Er hat so recht. Ich bin ja nur noch so halb in der Zielgruppe (wobei das auch erst meine 3. Bundestagswahl und meine 2. Landtagswahl ist), aber diese Anbiederung an Erstwähler finde ich einfach zum Kotzen. Ganz gleich, ob das jetzt Jung & Naiv ist, oder diese ARD- und Pro7-Formate. Was soll das? Wollen die uns alle verarschen, Macher und Politiker? Nur weil sie da mal eben "Du" sagen, fistbumpen und mit ein bisschen Glück ein Fitzelchen Selbstironie reinpacken soll ich die wählen? Und wem bringt es was, wenn versucht wird, die Probleme, die einfach komplexer sind als Pro7 es wahr haben will, auf Kindergartenniveau herunter zu brechen bis sie nicht mehr als solche erkennbar sind? Ich komm mir da veräppelt vor. Ich, und ich vermute mal auch ein Großteil der 18-jährigen, will nicht behandelt werden wie der letzte Depp, der zu doof ist, die Welt der Politik zu verstehen. Wir sind doch nicht politikverdrossen, weil wir die Probleme nicht verstehen. Wir haben keinen Bock mehr auf die immer gleichen Köpfe, die die immer gleichen, vollkommen inhaltsleeren Phrasen verbreiten, ganz egal, ob sie gerade im Bundestag sitzen oder im hippen Straßencafé.
Und es ist so durchschaubar: Da machen sie jetzt auf cool, um ein paar Erstwähler zu fischen, und am 23. September nisten sie sich wieder in ihrem Elite-Wohlfühl-Kosmos ein, gehen zu Jauch statt Jung und halten alle unter 30 eh erstmal im Zweifel für moralisch und politik desorientiert.
Ach, was reg ich mich auf.

€:
tumblr_inline_mn73fpQJNr1qz4rgp.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.606
Reaktionspunkte
269
Ja. Dafür ist Stock-Material halt auch da. Man hätte aber auch erwarten können, dass die Parteien sich nicht zu schade sind, selbst zu drehen. Aber gut. Was erwartet man...

€: Garantiert selbst gemacht:

https://www.youtube.com/watch?v=RTX8guRCIlY

Ohne eine Grundsatzdiskussion über die "Piraten" anfangen zu wollen will ich nur das erste Statement "Die Lehererin nutzt das Internet nicht. So bereitet sie Schüler optimal auf die Zukunft vor" kommentieren.

Ohne Ironie würde ich das Statement voll und ganz unterschreiben. Vor allem bis zur 10ten Klasse.......
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Sorry, wenn ich da jetzt forsch reagiere, aber da muss ich auch mal Kollegen in Schutz nehmen. Wann warst du in der 10. Klasse? Schätzungsweise so um 1998 rum. Das wäre ein bisschen arg früh gewesen, um schon Internet im Klassenzimmer zu haben. Da muss man die Kirche auch mal im Dorf lassen...
 

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.606
Reaktionspunkte
269
Sorry, wenn ich da jetzt forsch reagiere, aber da muss ich auch mal Kollegen in Schutz nehmen. Wann warst du in der 10. Klasse? Schätzungsweise so um 1998 rum. Das wäre ein bisschen arg früh gewesen, um schon Internet im Klassenzimmer zu haben. Da muss man die Kirche auch mal im Dorf lassen...

Hab mich da wahrscheinlich falsch ausgedrückt. Ich bin gänzlich gegen Internet im Unterricht, vor allem bis zur 10ten Klasse. So meine ich das.
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Aso. Dann sorry, falsch verstanden. Kann ich aber aus pädagogischen Gründen auch nicht zustimmen. :-P
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Viel mehr als Computerschulung und Internetnutzung im Unterricht sollte uns umtreiben, warum Kinder staatlich gewollt immer mehr zu Fachidioten erzogen werden, anstatt zu mündigen Bürgern, die sich ein bisserl mit dem Land in dem sie leben und in der Welt auskennen.

Aber Hauptsache noch ein bisschen mehr Naturwissenschaft und Betriebswirtschaft einbringen und dafür Geistes- und Gesellschaftswissenschaften streichen.
 

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.606
Reaktionspunkte
269
Aso. Dann sorry, falsch verstanden. Kann ich aber aus pädagogischen Gründen auch nicht zustimmen. :-P

Ich halte es da wie Manfred Spitzer. Schüler sollten nicht wissen wie man richtig googlelt sondern erst richtig die Grundlagen lernen um dann evtl durchs Internet dieses sinnvoll nutzen.
 

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.606
Reaktionspunkte
269
Jo vielleicht irgendwann, aber nicht in der grundlegenden Entwicklung einen Menschen.

Bin da wahrscheinlich zu altmodisch........ Nervt mich schon wenn ich als einziger am Tisch hock und alle anderen in ihren Smartphones heruackern. Zivilisation ade
 

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.606
Reaktionspunkte
269
Und was hat das mit googlen zu tun?

Nichts direkt. Ich habe ja auch keine Aversion gegen neue Medien etc. Ich finde nur das unsere Jugend nichts mehr richtig lernt sondern alles aus dem Netz etc. zieht. Das zieht sich bis zu zwischenmenschlichen Unterhaltungen, die kaum noch stattfinden außer in whats app fressebuch etc.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
Ich finde nur das unsere Jugend nichts mehr richtig lernt sondern alles aus dem Netz etc. zieht.

Aus dem Netz "ziehen" ist an sich auch lernen.

Richtig angewendet ist das Internet eine wahnsinnig gute Ergänzung zum Schulmaterial. Gerade dafür, um wirklich genaueres über komplizierte Sachverhalte lesen zu können (durch begrenzte Unterrichtszeiten kann man leider nicht alles detailliert durchnehmen - es ist lächerlich, wie vollbepackt die Lehrpläne manchmal sind). Die Verantwortung liegt da übrigens nicht nur bei den Schulen, wenn Kinder nicht wissen, wie man das Internet richtig zur Recherche benutzt.
 

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.606
Reaktionspunkte
269
Ich finde nur das unsere Jugend nichts mehr richtig lernt sondern alles aus dem Netz etc. zieht.

Aus dem Netz "ziehen" ist an sich auch lernen.

Richtig angewendet ist das Internet eine wahnsinnig gute Ergänzung zum Schulmaterial. Gerade dafür, um wirklich genaueres über komplizierte Sachverhalte lesen zu können (durch begrenzte Unterrichtszeiten kann man leider nicht alles detailliert durchnehmen - es ist lächerlich, wie vollbepackt die Lehrpläne manchmal sind). Die Verantwortung liegt da übrigens nicht nur bei den Schulen, wenn Kinder nicht wissen, wie man das Internet richtig zur Recherche benutzt.

Da hast du schon Recht. Aber um dieses richtig nutzen zu können sollte man erst mal die schulischen Grundlagen beherrschen. Daher hab ich ja geschrieben man sollte es bis zur 10ten Klasse nicht benutzen, wo außerdem noch motorische und außer-fachliche Fähigkeiten gefördert werden sollten.

Wie gesagt mMn rechnen schreiben Lesen usw. als Selbstverständlichkeit voraussetzen um damit dann die neuen Medien bestmöglich auszunutzen.