Warum habt ihr den raus gelassen?!

Was würdet ihr mit dem Mörder machen?

  • Sitzen lassen und kohle reinstecken

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    342

Pride

thrashdivender Skalaman
Beiträge
3.526
Reaktionspunkte
13
Ort
nähe Ammersee
Der Tod des kleinen Peter († 9) empört ganz Deutschland
Warum habt ihr den rausgelassen?


Zweifacher Killer: Sex-Bestie Martin Prinz (28 ). Er hat
die Tat gestanden
München – Keine Jugendhaft, keine Therapie konnten sein krankes Hirn heilen. Als Kindermörder Martin P. (28 ) im April 2004 nach neuneinhalb Jahren aus dem Knast kam, wollte er nur eins: sich ein neues Opfer suchen. Und die Behörden sahen zu!

Der Killer brachte den kleinen Peter († 9 ) aus München bestialisch um. Deutschland fragt sich: Wieso kam der gefährliche Kindermörder überhaupt wieder frei?

showimage.php



Der Grund: Das Jugendstrafrecht sieht keine Sicherungsverwahrung vor. Bei Jugendlichen gibt es lediglich die „Führungsaufsicht“. Im Knast hatte Martin P. erfolglos eine Sexualtherapie angetreten, sollte sich nach seiner Entlassung psychologisch behandeln lassen.



Doch als sich der Mörder weigerte, gab es keinerlei Handhabe, ihn zu zwingen. Insgesamt brach der Täter fünf Therapien ab.

Die Familie des späteren Opfers wurde bereits im November gewarnt. Eine Bewährungshelferin hatte beobachtet, wie sich der Gangster an den Jungen (den Sohn eines Knastkumpels hatte er sich gezielt ausgesucht) herangemacht hatte.

Auch Staatsanwaltschaft und Jugendamt waren informiert. Aber erst für vergangenen Freitag wurde ein Hausbesuch bei der Familie vereinbart.

Doch da war der kleine Peter schon einen Tag tot!

Bereits kurz nach seiner Haftentlassung plante der Killer die Tat, kaufte sich Handschellen und Müllbeutel. Monatelang steigerte er sich in wirre Sex- und Gewaltphantasien.

Am Donnerstag fing er Peter auf dem Schulweg ab. Es folgte ein stundenlanges Sex- und Gewalt-Martyrium in seinem Wohnheimzimmer. Schließlich stülpte ihm Martin P. einen Müllsack über den Kopf und wickelte ihm eine Schnur um den Hals. Der Kleine erstickte qualvoll. Die Leiche verstaute er im Schrank. Dann beteiligte er sich mit gespielter Anteilnahme an der Suche.

Nach Mitternacht kehrte er an den Tatort zurück, verging sich noch einmal an dem leblosen kleinen Körper! Er wickelte ihn in Plastiksäcke, warf ihn in einen Müllcontainer. In der Vernehmung zeigt der Sex-Killer keine Reue. Harald Pickert, Chef der Mordkommission: „Ihm fehlt jedes Unrechtsbewußtsein.“

Diesmal wird der Killer nicht mit eine Jugendstrafe davonkommen. Das Ziel der Staatsanwaltschaft: lebenslange Haftstrafe, danach unbefristete Sicherungsverwahrung. Damit dieses Monster sich nie wieder ein Opfer suchen kann.



............und aus aktuellem anlass gleich noch ne Umfrage dazu


was sagt ihr dazu?!
also ich finde es reicht jetz echt!
für mich gehören die einfach an die Wand gestellt!
der kostet jetz bis er draufgeht ewigst die kohle und wer zahlts?! wir!
solche gehören einfach weg vom fenster!

so mein text könnt ihr jezt ruhig editieren mods, aber das muss mal gesagt werden!
 

ThePigMustDie

Lass ma steckn
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Regensburg
tolle umfrage pride... man man man
also deine meinung kann ich null vertreten.
den leuten muss man helfen und sie nicht erschissen.
wir sind doch nicht in der usa. gott sei dank.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
die Todesstrafe ist teuerer als Lebenslange Haft!

Und ausserdem kommt in den USA jedes jahr heraus, dass mal wieder ein paar Unschuldige auf den Stuhl gekommen sind. Willst du das verantworten?
 

Pride

thrashdivender Skalaman
Beiträge
3.526
Reaktionspunkte
13
Ort
nähe Ammersee
ich mein bei sowas HALLO!
da gibts wohl nix mehr unschuldiges drann odeR?!

wieso soll des teurer sein, kostet maximal 80 Cent so ne kugel oder....................
 

ThePigMustDie

Lass ma steckn
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Regensburg
das ist kein grund jemand anderen zu töten.
dann bist du auch keinen deut besser als der.
den muss man helfen...die gehören in haft mit pych. betreung.
"viele die leben verdienen den tot...und viele die tot sind verdienen das leben. kannst du es ihnen geben???nein??? also sei nicht so rasch mit einem todesurteil bei der hand."
 

Pride

thrashdivender Skalaman
Beiträge
3.526
Reaktionspunkte
13
Ort
nähe Ammersee
ich glaub da bin ich nicht mehr rasch ok?!

da würd ich aber schon mal einen riesen unterschied machen, ob ich besser bin wie der!
der kerl is verloren, der war echt für nix im knast!

Die psychische betreuung bringt bei dem an *edit*
der kostet nur noch mehr net
 

puni

dauerdichter Forumskaschper
Beiträge
3.293
Reaktionspunkte
3
gfc schrieb:
die Todesstrafe ist teuerer als Lebenslange Haft!

Und ausserdem kommt in den USA jedes jahr heraus, dass mal wieder ein paar Unschuldige auf den Stuhl gekommen sind. Willst du das verantworten?
hab ich auch gehört und dann ne richtigstellung dass des net stimmt...
aber egal bin auch gegen die todesstrafe...
man muss die sache so sehn: solche leute sind psychisch krank und ne gefahr für die aussenwelt -> wegsperren bis es 100%ig gewährleistet ist dass der mensch wieder gesund is
is zwar a blöder vergleich aber man ballert ja auch niemanden übern haufen nur weil er denkt er könnte fliegen
 

stuhli

Miss Avatartausch
Beiträge
1.442
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
germering
ich finde, man kann gleiches nicht mit gleichem bekämpfern....dann is ma ja kein deut besser..
 
O

oidi

"viele die leben verdienen den tot...und viele die tot sind verdienen das leben. kannst du es ihnen geben???nein??? also sei nicht so rasch mit einem todesurteil bei der hand."

stimm ich mit dir vollkommen überein.
@pride: ich find den vergleich ein bischen krass von dir.
du sagst, er gehört getötet.
er selber sagte: der kleine gehört getötet.
ich will dir ja nix vorwerfen, aber die beiden aussagen sind doch ziemlich ähnlich.
du bist sicher dagegen, dass solche idioten wen töten. wenn du aber dafür bist, dass menschen getötet werden, dann bist du doch einer dieser "idioten".
nicht persönlich nehmen, ich hab da nur ein kleines wortspiel gemacht, um dir die verbindungen deiner aussagen klar zu machen.
einerseits willst du, dass es keine solchen leute gibt, andererseits willst du leute tothaben. das wiederspricht sich doch irgendwie, oder?
 

Faser

Parkrocker
Beiträge
457
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ich bin auch nicht dafür, dass man solche Leute einfach umbringt, das ist zu einfach. Außerdem ist deine Umfrage ziemlich subjektiv Gestellt ;).
Man darf ihn einfach nicht mehr rauslassen und man muss versuchen ihn zu therapieren. Wenn er 50 Jahre ist bereut er seine Tat und vielleicht ist er dann noch froh, wenigstens ein Leben im Gefängnis verbringen zu können.
Insgesamt ist das natürlich unmenschlich und kaum vorstellbar, aber einfach umbringen ist zu einfach.
 

martinzinnecker

Parkrocker
Beiträge
298
Reaktionspunkte
0
Ort
Trier
Ich kann die Wut von Pride verstehen und im ersten Moment wenn man sowas hört möchte man natürlich selbst zur Waffe greifen und den Typen erschießen.
Aber die Gesellschaft hat einfach nicht das Recht Leben zu nehmen und das ist auch gut so.
Unser Rechtssystem hat in dem Fall mit Sicherheit versagt, der Typ hätte nie mehr frei rumlaufen dürfen, aber vielleicht sollte man versuchen das System so zu ändern, dass sowas nicht mehr passiert und zwar ohne dass man Leben nehmen muss.
Außerdem beruht unser Rechtssystem nicht auf Bestrafung sondern auf Rehabilitation, wenn das bei dem Arschloch nicht möglich ist muss man ihn halt ewig wegsperren, vielleicht ist das ja sogar die größere Strafe.
 

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
Beiträge
3.022
Reaktionspunkte
1
Alter
41
Ort
Hohenems/Wien
Pride schrieb:
Keine Jugendhaft, keine Therapie konnten sein krankes Hirn heilen

@pig: du hast gesagt solchen leuten muss man helfen. aber solchen leuten ist zu 90% nicht mehr zu helfen...klar ist erschießen auch keine lösung. lebenslang einsperren, was anderes hilft einfach nicht mehr...
 

Aeris

Mohreneiskönigin
Veteran
Beiträge
2.052
Reaktionspunkte
1
Alter
38
Ort
Nürnberg
Ich finde es nur traurig das so etwas so oft passiert.
Hmm.. der Vater von dem kleinen Peter hat den Täter ja auch im Knast kennengelernt, weil der auch wegen einem Sexualverbrechen sitzt... Is schon komisch wenn dann dein eigener Sohn wegen ner Sache umkommt, die man selbst gemacht hat.
 

juster

Dagobert Duck
Veteran
Beiträge
1.580
Reaktionspunkte
0
Alter
42
Ort
Mitterfels (Niederbayern)
Also ich kann beide Parteien verstehen.
Generell tendiere ich zur Meinung vom Pride.
Ausserdem ist bewiesen, daß 97% der Menschen nicht Therapierbar sind.
Und @all die die Todesstrafe unter allen Umständen ablehnen, da möchte ich mal wissen was sie sagen wenn es um Ihre eigenen Kinder geht.
Sitz mal einem gegenüber der Deine Tochte, Deinen Sohn entführt, vergewaltigt und umgebracht hat.
Sagt Ihr dann auch: ICH HOFFE ER IST THERAPIERBAR??????????????
Sich das mal zu Herzen nehmen.
Ich finde es als aussenstehender schon schlimm und sich dann vorstellen es geht ums eigene Kind.
Ich wierderhole es bewusst.
Euer eigenes Kind, euer Fleisch und Blut wird ENTFÜHRT; VERGEWALTIGT und UMGEBRACHT........
FORDERT IHR DANN DIE THERAPIE WENN IHR IHM IM GERICHTSSAAL GEGENÜBERSITZT????
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.820
Reaktionspunkte
5.098
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
oidi schrieb:
ich würde lebenslang fordern. und zwar bis er/sie gestorben ist.

Nur ist hier das lebenslang halt nicht lebenslang, sonder nur 15 Jahre oder so was...und oft kommen die Leute halt danach wieder frei, warum auch immer...
Würde es wirklich lebenslang geben, also bis man stirbt, wäre das auch in Ordnung als Strafe, denn da würde man doch lieber sterben wollen als zu wissen, sein leben lang in einer dreckigen kalten Zelle zu verbringen und dort zu verrotten
 
O

oidi

ja, drum hab ich gesagt: und zwar, bis er/sie gestorben ist.
ich wusste ja nicht, wie lange dass lebenslang ist, ob das 15, 20 oder 25 jahre sind.
dann eben 10mal lebenslang, das überlebt er sicher nicht ;)