Was habt ihr als letztes gesehn und wie wars? [2009 - 2017]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.804
Reaktionspunkte
8.880
Alter
31
Ort
Safarizone
Kann meine Nummer sogar noch auswendig!

Birdman wird es bei mir am Donnerstag. Erster Oscarfilm dieses Jahr für mich.

Edit: Heute ist Donnerstag.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.804
Reaktionspunkte
8.880
Alter
31
Ort
Safarizone
Birdman

Vermutlich Inarritus ausgelassenster (wenn auch nicht bester) Film, was natürlich nicht sofort viel heißen mag. Die sehr gut kaschierten Schnitte lassen den Film nahtlos erscheinen und machen ihn auch ein gutes Stücken ansehbarer. Norton, der seit Fight Club scheinbar kein Stück mehr älter wird, und Keaton spielen stark auf. Daniel Craig zudem gegen Ende mit einem grandiosen Gastauftritt *hust*.

8/10
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.604
Reaktionspunkte
1.561
Alter
33
Ort
Main Spessart
Birdman

Weiß garnicht so recht wie ich ihn beurteilen soll. Schauspielerisch weltklasse, die Story recht flach aber doch fesselnd, der Schnitt sehr interessant und sehenswert. Aber irgendwie hat er mich doch nicht so wirklich gekickt. Die Filmmusik wird sicher spalten, ich habs gefeiert. Man wird für die Zeit die der Film dauert sehr gut unterhalten und danach relativ ratlos zurückgelassen. Irgendwie macht mich der Film fertig.

08/10

Allerdings: Im Vorspann kam Whiplash und ist für mich ein weiterer Must See.
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.425
Reaktionspunkte
5.154
Alter
33
Ort
Bayreuth
Gone Girl
Joa hatte eigentlich keinen Bock den Film zu schauen, weil ich eh wusste wies ausgeht und bla.. Fand ihn aber ganz gut im Endeffekt.. 7/10
 

_Contagious

Parkrocker
Beiträge
1.189
Reaktionspunkte
247
Ort
Mülheim an der Ruhr (NRW)
Website
www.facebook.com
Hüter der Erinnerung 5/10
Erinnert ein wenig an Equilibrium von der Rahmenbedingung der Story her, hat aber dennoch genug Eigenes, um seine Daseinberechtigung zu haben. Eigentlich ist die Story auch wirklich interessant, wenn der Film nicht so dilettantisch umgesetzt wäre.
Die Laufzeit von gut 90 Minuten ist viel, viel zu kurz, um die Charaktere und deren Beziehungen richtig einführen zu können geschweige denn um sie sich entfalten lassen zu können. Alles ist total gehetzt, was im Buch anscheinend innerhalb von einem Jahr abläuft, läuft im Film gefühlt innerhalb weniger Tage ab. Dies macht viele Entscheidungen, Aktionen total lächerlich und nicht nachvollziehbar. Auch das Ende ist wirklich bitterlich peinlich. Eigentlich wäre der Film optisch, storytechnisch und schauspielerisch wirklich recht gut, wenn er nicht so mies umgesetzt worden wäre. Der Film hätte gut 30 Minuten oder sogar eine ganze Stunde mehr Spielzeit vertragen, was aber wohl das schmale Budget nicht hergab. Dann hätte man den Film aber erst gar nicht machen sollen, als so etwas ärgerlich halbherziges abzuliefern.

Dark Skies 8/10
Ich war sehr positiv von dem Film überrascht, da ich ihn bisher nicht kannte, obwohl er schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat. Die Mischung aus typischen Haunted-House-Elementen und der Alieninvasions/entführungsgeschichte funktioniert richtig gut und durch den langsamen Aufbau kommt richtig Spannung auf, da man mit der Familie wunderbar mitfühlen kann. Die Charaktere sind gut gelungen, auch wenn sich natürlich ein paar Genreklischees einschleichen, die aber nur bei einem Hauptcharakter etwas negativ ins Gewicht fallen. Das Ende ist wirklich gut und bietet viel Raum für Spekulationen.

The Maze Runner 9/10
Schon wieder die Verfilmung einer Jugendbuchreihe. Diese gehört aber definitiv zu den richtig guten. Der Spannungsaufbau ist super, die Charaktere handeln meistens nachvollziehbar, auch wenn das ein oder andere Mal ein wenig komisch gehandelt wird, aber das dient dann wenigstens zum Vorantreiben der Story, die im Laufe des Films einige nette Twists bietet, aber wohl für erfahrene Cineasten nicht zu überraschend daherkommen. Optisch ist der Film ebenso sehr gut geworden. Das Labyrinth und die darin lauernden Gefahren wurden gut umgesetzt. Der Cast spielt außerdem sehr gut und Dylan O'Brien zeigt, dass er einen Film als Hauptcharakter durchaus tragen kann und empfiehlt sich somit durchaus für höheres (Spiderman-Spekulationen).
 

Redsea

Parkrocker
Beiträge
2.003
Reaktionspunkte
337
Alter
35
Ort
Osnabrück
Parks and Recreation Season 7 (Final Season)

es ist sehr selten das eine Serie mit der besten Staffel aufhört. Dazu war das Finale einfach perfekt. Ich werde PandR so vermissen. Einfach die beste Comedy Serie der letzten 10 Jahre!

10/10
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Hänsel und Gretel: Hexenjäger 7/10

Nennt mich primitiv, nennt mich armselig... aber ich hab mich hervorragend unterhalten gefühlt :D
Schade das Pro7 alles auf ein Minimum zusammenschnippelt...

Don´t eat the fuckin candy!
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
12.029
Reaktionspunkte
9.903
Alter
40
Ort
Einsiedeln
Boyhood
Nun ja. Die Machart des Film ist sicher spannend. Und ich fand ich auch nicht langweilig oder so. Aber irgendwie passiert dort einfach nix Spannendes. Bin da ein bisschen hin- und hergerissen. Hat mich jetzt nicht so vom Hocker gehauen.
7/10

Wild
Gestern im Kino gesehen. Mit so Reise-/Abenteuernfilmen hat man mich eh. Tolle Leistung von Reese Witherspoon. Da möchte ich am liebsten auch gleich den Rucksack packen und loslaufen (einigen mag es genau anders gehen). Habe mich gut unterhalten gefühlt.
8,5/10
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.398
Reaktionspunkte
2.313
Alter
37
Ort
Würzburg
American Sniper
War gut aber schlechter wie erwartet. Bradley Cooper macht seine Sache sehr sehr gut. Mir ist das dann doch wieder zu viel Kriegsverherrlichung und Patriotismus. Ich hab leider erst im Abspann gemerkt das es sich hier um eine wahre Geschichte handelt. Hätte man sich ja informieren können. Sei's drun, der erhoffte Kracher wars nicht, gut allemal.
6/10

A Million ways to Die in the West

Ich liebe ja mein (einen Monat gratis Sky) Film Paket. Gestern spontan den gesehen. Ich wurde gut unterhalten. Sind doch einige gute Lacher drinnen, insgesamt wäre da mehr gegangen. Lustig wars allemal. Der pickende Vogel an der Wunde hat mich fertig gemacht :lol:
Auch sehr geil der kurze Django Auftritt zum Schluss :guns:
6,5/10
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.