Was habt ihr als letztes gesehn und wie wars? [2009 - 2017]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.146
Reaktionspunkte
8.304
Ort
Mos Eisley
SggKjdv.gif
 
  • Like
Reaktionen: Ksaver

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Natürlich auch Star Wars gesehen. Und eigentlich wurde hier alles gesagt.
Ich lag danach im Bett und irgendwie kam mir das total surreal vor, den Film jetzt eben wirklich gesehen zu haben. :lol:
Story natürlich eher so der Episode IV Reboot, aber wen juckt's wenn das so umgesetzt wird. Die Mischung zwischen alt und neu ist perfekt gelungen, die Besetzung der neuen Charaktere war top. Auch die Witze zwischendurch haben ihre Wirkung nicht verfehlt. Musste des Öfteren lachen.
Denke der Teil hat einen sehr guten Grundstein für die kommenden zwei Episoden gelegt. Auf die freu ich mich jetzt glaube ich noch mehr.
Ne Wertung spar ich mir an dieser Stelle. Ist irgendwie nicht möglich den Film im Moment einzuschätzen. Evtl. am Montag, nachdem ich ihn das zweite mal gesehen hab. :D
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.036
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Star Wars 4/10
Keinen Dunst, welchen Film ihr alle gesehen habt, aber bis auf die paar Witze war nichts, was dem Hype so gerecht werden konnte. Gut, das mit Fynn war ne nette Idee. Aber sonst? Das wirkte für mich quasi wie Familien im Brennpunkt mit ein wenig Pew Pew. So unglaublich vorhersehbar und die Sachen, die unerwartet kamen waren irgendwie dürfte.

Du hast einfach keine gute geschmack für filme. Auserdem hattest du schon eine geschlossene meinung über der Film vor du es überhaupt gesehen hast (deine frühere posts haben das bewiesen).

Naja du bist verzeihen. Nicht jeder kann eine gute Geschmack haben...:D
 
S

Skizzler

Du hast einfach keine gute geschmack für filme. Auserdem hattest du schon eine geschlossene meinung über der Film vor du es überhaupt gesehen hast (deine frühere posts haben das bewiesen).

Naja du bist verzeihen. Nicht jeder kann eine gute Geschmack haben...:D
Stimmt und nicht jeder kann so tolerant sein und andere Meinungen akzeptieren.
 

_Contagious

Parkrocker
Beiträge
1.189
Reaktionspunkte
247
Ort
Mülheim an der Ruhr (NRW)
Website
www.facebook.com
Star Wars 9/10



Ich muss ja zugeben, dass ich bisher kein großer Star Wars Fan war. Eigentlich hatte ich sogar fast gar nichts mit der Filmreihe und dem Drumherum zu tun. Die alten Filme aus den 70er und 80er habe ich immer nur Stückchenweise auf Pro7 gesehen. Ich kann mich noch erinnern, das ich die 2. Trilogie im Kino gesehen habe, aber als nicht besonders gut in Erinnerung irgendwo in den hintersten Windungen meines Kopfes habe.

Dennoch bin ich Samstag in einen gut gefüllten Kinosaal gegangen, um mir den neues Teil „Das Erwachen der Macht“ anzuschauen. Umgeben von heißblütigen Fans und deren Freunden und Familie, die ebenso wenig wie ich mit dem Franchise anfangen konnten.

Dieses mal habe ich mir sogar 3D gegönnt und gleich vorweg: Es war nicht so ein großes Ärgernis wie bei vielen Filmen zu vor. Dennoch wirken dadurch einige Szenen unscharf bzw. wie aus einem Miniaturland. Im Großen und Ganzen ist der 3D allerdings ganz gut gelungen. Und das von jemanden, der 3D wirklich hasst.


Los geht der Film also. Das typische Intro mit dem sich nach hinten verkleinernden, schwebenden gelben Text gibt uns eine kleine Einleitung, was bisher so geschah, seit dem letzten Teil, der ja eigentlich nicht der letzte Teil war... ach ihr wisst schon welchen Teil ich meine, der, der eben vor diesem spielte.


„Luke Skywalker ist verschwunden. Seit dessen Verschwinden erstarkten die Überreste des Imperiums. Sie nennen sich fortan Erste Ordnung unter der Führung eines Wesens namens Snoke, terrorisieren die Galaxis und bekämpfen die Neue Republik.

Prinzessin Leia Organa, nun General des Widerstands, sendet ihren besten Kampfpiloten Poe Dameron auf eine geheime Mission nach einem Artefakt, das den aktuellen Aufenthaltsort Lukes verraten soll. So soll Luke gefunden werden, damit dieser das Gleichgewicht der Macht wiederherstellen und der Galaxis wieder Frieden bringen kann“.




Der Anfang ist rasant gestaltet, es wird mit Lasern um sich geschossen und bereits nach wenigen Minuten ist klar, dass der kleine Darth Vader Verschnitt und seine Sturmtruppler nach wie vor böse sind („tötet sie alle“). Die Erste Ordnung, wie sich die Organisation nun nennt ist also böse und der Wiederstand, zu dem Poe gehört, sind die Guten. Poe ist der aller aller aller beste Flieger des Wiederstands und wird aber dummerweise von One Direction, ich meine der ersten Ordnung, gefangen genommen. Dort wird er aber von Finn, einem Sturmtruppler mit Gewissen befreit.

Finn ist für mich ehrlich gesagt neben BB-8 der heimliche Star des Film. Seine Unbeholfenheit beim Zusammentreffen mit Frauen und den super lustigen Schlagabtauschen (gibt es eine Mehrzahl von Schlagabtausch?) mit Rey sind super lustig.

Da ich mich ja nicht mehr wirklich an die original Star Wars Teile erinnere, war ich sehr überrascht, wie launig das Ganze von statten geht. Der Humor ist sowieso hervorzuheben. Hier gibt es teils bessere Pointen, Oneliner, Situationskomik und Wortgefechte, als in typischen Komödien.

Das erste Zusammentreffen von Rey und Finn sei da erwähnt. Ich will aber nicht zu viel verraten. Aber soviel: Es wird mit typischen Klischees von Frauenrollen in Hollywoodfilmen auf köstlichste Art und Weise gespielt und … es ist einfach nur sehr lustig.

Fast vergessen zu erwähnen wer eigentlich Rey ist, das fragt ihr euch sicher schon die ganze Zeit. Rey ist eine Schrottsammlerin, die von ihren Eltern auf dem Wüstenplaneten zurückgelassen wurde und dort nun von BB-8 und Finn in das Star Wars Abenteuer gezogen wird und im Laufe des Films ganz neue Seiten an sich entdeckt.

Nochmal zurück zu BB-8, der ja auch schon einige Erwähnung fand. Dieser kleine, zuckersüße Roboter zieht sofort alle Sympathien auf sich und hat im Laufe des Films einige wunderbare Szenen (thumps up). Der neue R2-D2 sozusagen.




Sowieso scheint der Filme eine Verneigung vor der originalen Trilogie zu sein. Es scheint, als hätte es die anderen Episoden nie gegeben. Setdesign, Musik, alles erinnert an die Filme von damals. Ab und zu kommt es dadurch aber auch zu ein wenig unfreiwillig komischen Szenen, da man einfach schon zu viele Parodien zu Star Wars gesehen und man sich an ein paar Stellen so vorkommt, als würde man genau eine solche anschauen. Aber das sind nur kurze Augenblicke. Insgesamt ist der Film wirklich beeindruckend.

Die Effekte sind einfach klasse, aber es gibt keinen Overkill. Auch gibt es kleinen Actionoverkill. Die Actionszenen sind wohl dosiert und nehmen nie überhand... und das obwohl die Story für über 2 Stunden doch recht... sagen wir mal überschaubar ist.

Das stört aber gar nicht, da die galaktische Schnitzeljagd ein unglaubliches Tempo vorgibt und einen kaum zum Innehalten kommen lässt. Die etwas emotionaleren Szenen zwischen all dem sind eine nette Verschnaufpause und nicht überwiegend triefend.


Ebenso zur Verbeugung zählt, dass Han Solo und Prinzessin Leia wieder an Board sind und vor allem Harrison Ford auch einiges an Spielzeit bekommt und mit seinem Sidekick Chewbacca einige tolle Szenen hat.




Der „neue kleine Darth Vader“ Kylo Ren hat ein paar nette lustige Szenen (Wutausbrüche), aber dennoch spielt er eine sehr untergeordnete Rolle, von der ihr euch einfach am Besten selbst ein Bild machen solltet, bevor ich zu viel verrate. Man hat immerhin versucht ihm einen dreidimensionalen Charakter zu geben. Es gibt auf jeden Fall die Chance und Hoffnung, dass dieser auf der Grundlage aus diesem Teil noch richtig tiefgehend wird. Allgemein ist die Figurenzeichnung ein wenig Oberflächlich, aber sie reicht aus, um mit den Protagonisten mitzufiebern und es macht einen auch neugierig. Man möchte im nächsten Teil auf jeden Fall mehr erfahren.


Es gibt nur wenige, minimale Schwäche. Manche Dialoge sind etwas zum fremdschämen und die Story, sowieso die Charaktere sind wenig komplex. Das wird aber durch die großartigen, Effekte, die Kurzweiligkeit, den wirklich tollen Humor und die sympathischen Schauspieler wieder mehr als wett gemacht.




Sei die Macht mit euch :)
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Auf ner 4k Curved Leinwand mit Dolby 7.1 war das schon nochmal ein anderes Erlebnis. 3D hat mir auch echt gut gefallen.
Gebe 9/10
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.751
Reaktionspunkte
8.808
Alter
30
Ort
Safarizone
Star Wars VII - The Force Awakens

Ich halte mich kurz: Der Film war gut, auch vom Design her sehr liebevoll gemacht alles. Nur hab ich das Gefühl, dass man im Dialog-Bereich noch viel mehr rausholen kann. Ansonsten kann ich mich nicht groß beschweren. Nur ein Cliffhanger für den nächsten Teil hat mir selber gefehlt. Freu mich aber darauf, dass Rian Johnson im Nachfolger den Regiestuhl übernimmt. 8/10

Folgender Abschnitt nun speziell für @Balu , der es - warum auch immer - für angemessen hielt, mich und ein paar andere Leute auf Facebook zu spoilern. Auch hier Spoiler voraus:

Ich weiß: Es ist megageil, dass man den Film schon am ersten Releasetag gesehen hat und aus einer Position der Überlegenheit nun natürlich weiß, was denn alles passiert.

Was ich wiederum nicht nachvollziehen kann und für weniger geil halte ist die Tatsache, dass du es witzig findest, Menschen einen Film madig zu machen, indem man unter einen Facebook-Status (den übrigens nicht nur ich lese) ein Video zu Han Solos Ableben (ich hab es nicht angeklickt, der Thumbnail "HAN SOLO DIES" hat denke ich gereicht) postet. Das ist nicht trollig und in keinster Weise mit meinen Aktionen in einem popeligen Forenspiel gleichzusetzen: Es ist dumm und vollkommen asozial.

Dabei ist nicht einmal so wichtig, dass ich 10 (zehn) Jahre auf den Film gewartet habe. Filme nicht zu spoilen ist eine Sache des Anstands, den du in diesem Falle nicht gezeigt hast. Finde ich persönlich sehr schade. Hab von dir mehr gehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TheEmperor

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.835
Reaktionspunkte
5.133
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Muss Hooch da im letzten Abschnitt absolut zustimmen. Filme oder Serien wissentlich spoilern, vor allem wenn man weiß wie sehr der Gegenüber sich drüber freut, ist einfach etwas was man nicht macht und mega bescheuert ist. Ich hab den entsprechenden Beitrag auch gesehen auf meiner Facebook Startseite und man musste ja nichtmal draufklicken um zu sehen was da los ist, es stand ja schon in der Vorschau im Titel. Wäre ich nicht auch um 00:01 in der Premiere gewesen wäre ich auch richtig richtig pissed. Halte Balu aber für einen Guten, der wohl einfach kurz nicht über die Doofheit und Tragweite seiner Aktion nachgedacht hat.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.751
Reaktionspunkte
8.808
Alter
30
Ort
Safarizone
Und ich finde, ohne zu rechtfertigen, was Balu gemacht hat, man sollte immer mit den Konsequenzen seines eigenen Handelns leben/rechnen.

Natürlich, jedoch ist das eine Grenzüberschreitung. Ich kack dir ja auch nicht gleich ins Gesicht, wenn du mich beispielsweise mal nicht grüßt oder so ;)
 
  • Like
Reaktionen: chaoZ
Status
Für weitere Antworten geschlossen.