Was habt ihr als letztes gesehn und wie wars? [2009 - 2017]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

_Contagious

Parkrocker
Beiträge
1.189
Reaktionspunkte
247
Ort
Mülheim an der Ruhr (NRW)
Website
www.facebook.com
gleich 3 filme auf bluray am we ^^

zweiohrküken:
war eigentlich echt lustig, musste n paar mal richtig loslachen. an teil 1 kommts leider nicht ran trotzdem 7/10

cargo:
Seit dem Öko-Kollaps der Erde lebt der grösste Teil der Menschheit im All, in hoffungslos überfüllten Raumstationen. Die einzige Hoffnung, diesem Chaos zu entkommen, ist RHEA, ein paradiesischer Planet, 5 Lichtjahre von der Erde entfernt.

Die Geschichte von CARGO spielt auf dem heruntergekommenen Raumfrachter KASSANDRA, auf seinem Weg zur abgelegenen Station 42. Die junge Ärztin Laura ist als einzige wach an Bord. Der Rest der Besatzung: tiefgefroren im Kälteschlaf. Erst in vier Monaten wird Laura ihre lange Schicht überstanden haben. Während ihrer täglichen Kontrollgänge durch das gespenstisch leere Schiff hat Laura immer mehr das Gefühl, nicht alleine an Bord zu sein. Eine Erkundungsmission in den dunklen und eiskalten Frachtraum endet in einem Fiasko. Der Rest der Besatzung wird geweckt. Ein Katz- und Mausspiel beginnt, in welchem nichts so ist, wie es erscheint. Was verbergen die geheimnisvollen Frachtcontainer und wer oder was ist noch an Bord?

fand den film sehr gut. spannend bis zum schluss, mit einigen wendungen
8/10


Daybreakers
Im Jahr 2019 beherrschen fast ausschliesslich Vampire die Erde. Die noch letzten lebenden Menschen werden von ihnen wegen ihrem kostbaren Blut gejagt, aber es sind nur noch sehr wenige von ihnen übrig. Und ohne menschliches Blut würden die Vampire zu wilden Monstern mutieren. Vampir Edward Dalton (Ethan Hawke) ist Wissenschaftler und arbeitet verzweifelt an einem künstlichen Blut um die Weltbevölkerung weiterhin zu ernähren. Doch dann trifft er auf eine Gruppe menschlicher Überlebender, die nicht nur eine Lösung für das Problem anbieten kann, sondern etwas weit Besseres offeriert: Heilung. Zusammen mit dem Ex-Vampir Cormac (Willem Dafoe) und seinen Leuten hat Dalton nun ein neues Ziel vor Augen. Aber nicht jeder Vampir will wieder zum Mensch werden. Ein blutiger Krieg bricht aus.

an sich auch gut, hätte man mehr draus machen können. ist aber doch rel. kurzweilig also langeweile kommt keine auf und ide ein oder andere idee ist echt gut und es ist intressant zu sehen wie die menschen mal die sind, die gejagt werden etc und nicht die vampire
das ende ist für fsk16 übrigens sehr sehr sehr blutig und heftig geworden (was ich gut finde =P)
7/10
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.404
Reaktionspunkte
5.866
Alter
33
Ort
Nürnberg
Grade Beckmann in der ARD. Der Herr Sarrazin ist zu Gast und die gute Frau Künast wird mir immer sympathischer :D. Schaut mal rein, ist empfehlenswert. Wie lächerlich der Kerl ist...
 
  • Like
Reaktionen: seb und arm3nia
0

09/09/09

An manchen Punkten, die er im SPIEGEL-Auszug anspricht, ist auch etwas wahres dran.
 

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.274
Reaktionspunkte
2.045
Alter
33
Ort
Toxicity
An manchen Punkten, die er im SPIEGEL-Auszug anspricht, ist auch etwas wahres dran.

Naja, ich hab das Buch nicht gelesen, aber gestern wurde es ja gut aufgearbeitet. Und alleine wie er Muslime, Christen, Juden usw. in Schubladen steckt und aus seinen dämlichen Statistiken stark diskriminierende Äußerungen formuliert ist äußerst erschreckend. Hätte ich es vorher nicht gewusst, hätte ich ihn nach der Sendung eher der NPD als der SPD zugeordnet...

Der Kerl soll am besten Eva Hermann heiraten, die würden ein gutes Paar geben...

Aber das ist Off-Topic, wenn sollten wir nen seperaten Thread eröffnen.
 

Oetker

Hatte mal nen Doktortitel
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
903
Ort
Nbg
Inception 9,5/10
- Gute Handlung
- Klasse Schauspieler
- Wahnsinns Ende :)

Eigentlich wurde ja schon alles gesagt 8)

Kindsköpfe 3/10

Naja Film ohne Handlung halt, bei dem Aufgebot an Schauspielern hab ich echt was besseres erwartet. Ein paar einzelne Lacher sind trotzdem raus gerutscht.
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Salt

Hätte echt nicht so nen guten Film erwartet, hat aber genau meinen Geschmack getroffen. Wird definitiv auf DVD gekauft.

9/10
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
The Expendables

wie erwartet einfach nur brachiale action. wobei es sich in der mitte des films meiner meinung nach etwas gezogen hat, aber der anfang und das ende waren top. gut, einige szenen waren unnötig brutal, aber auch das war denke ich zu erwarten. ich sag einfach mal hirn aus und anschauen.

7/10


Salt

hat mich auch ziemlich überrascht. fand ihn eigentlich recht gelungen. viel geballer, ne gute story und angelina jolie. passt!

7/10
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Gestern lief in der Sneak Preview Cyrus. Geschiedener Mann trifft auf Traumfrau bis die Beziehung durch ihren erwachsenen und zu anhänglichen Sohn in Gefahr gerät. Ist eine Tragikomödie, wobei es zwar nicht viele, aber dafür sehr witzige Szenen gibt. John C. Reilly, Marisa Tomei und Jonah Hill haben mir in ihren Rollen gut gefallen, wobei Marisa Tomei wohl echt nicht altert, sondern nur schöner wird. Was ich aber an der Geschichte besonders toll fand war, dass sie einfach so realistisch gewirkt hat. Jede Person war gut porträtiert und deren Handlungen verständlich, die Liebesgeschichte auch schön aufgezogen. Trifft bestimmt nicht jedermanns Geschmack, ich fand Cyrus aber klasse.

So am Rande: ist jemand beim Fantasy Filmfest in Nürnberg am Start?
 

Oetker

Hatte mal nen Doktortitel
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
903
Ort
Nbg
Die Regeln des Spiels

Am Anfang dachte ich eigentlich das es so ein 0815 Teeniefilm ist, aber da hab ich mich ordentlich geschnitten. :)
- interessante Handlung
- klasse Zitate
- coole Kamera tricks
- top Soundtrack
Nur das Ende vom Film hab ich nicht ganz verstanden. :?

8/10
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.820
Reaktionspunkte
5.098
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
gestern gesehen:

Immortal - Live At Wacken
Spitzen Konzert, super Sound, gute Setlist. Und Abbath ist einfach ein Tier an der Gitarre! Long Live Blashyrkh!
8/10

The Expandables
Hirn aus und durch...manchmal hatte man das Gefühl, Stallone wollte den Rambo4 Bodycount noch übertreffen, hab leider noch keine Zahlen dazu gefunden :p. Fette Action jedenfalls, teilweise auch recht hart...Story = 0 aber wayne ;)
7/10

Kiss Kiss Bang Bang
Kriminalkomödie mit Robert Downey junior und Val Kilmer..vorher nie was von gehört, war aber durchaus amüsant, wenn auch nicht so witzig wie vorher von meinem Kollegen angekündigt. Für nen Videoabend aber durchaus geeignet
7/10
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.455
Reaktionspunkte
9.986
Alter
33
Ort
Dude Ranch
From Paris with Love
typische "Regierungsmitarbeiter bekommt einen neuen knallharten Partner"-Geschichte. Viel Action, recht witzig, wobei viele Sprüche einfach schon zu ausgelutscht sind.
In der Mitte gibts dann als Schmankerl noch ne überraschende Wendung.
Alles in allem solide, gute Unterhaltung ohne dass man viel mitdenken muss.

6,5/10


Shutter Island

Ich hab leider den Fehler gemacht ihn als zweites anzuschauen, sprich ich war (auch aufgrund der fortgeschrittenen Uhrzeit) schon sehr müde.
Deswegen kann ich auch kein komplettes fazit abgeben, weil mir alle 2 Minuten kurz die Augen zugefallen sind. Glücklicherweise haben wir den Film aber zu mehreren angeschaut, sodass ich zwischendrin immer nachfragen konnte, wenn ich mal wieder kurz eingenickt war.
Mein Eindruck bisher ist aber sehr positiv.
War wirklich spannend. So nach ca. 1/3 des Films meint man, man hat die Handlung durchschaut und weiß, was da vor sich geht, um dann gegen Ende doch wieder überrascht zu werden. Ich werde ihn mir auf jeden Fall ein zweites Mal anschauen wenn ich nicht so müde bin.

bisher 8,5/10
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Schau immer noch Season 1 von Community und bin fast durch. Find ich immer noch super, coole Charaktere und sehr einfallsreich, kriegt hier und jetzt ne 8,3 Periode/10 von mir.*

Ach ja, und endlich Where the Wild Things Are gesehen. Schöner Film, ist aber etwas hinter meinen Erwartungen zurückgeblieben. "Nur" 7/10.

Und was ich auch noch unbedingt Roman unterstützend sagen muss: ja, Marisa Tomei IST heiß. Verdammt heiß. Und die Frau ist schon fast 50, also zumindest gefühlt...



*sagt man da jetzt eigentlich "achtkommadreiperiode" oder "achtkommaperiodedrei"? Das wusst ich schon damals in der Schule nicht.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.455
Reaktionspunkte
9.986
Alter
33
Ort
Dude Ranch
8,Periode 3
Zumindest haben wir das so gelernt um Missverständnisse von vornherein auszuschließen :)

*klugscheiß*
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.875
Reaktionspunkte
9.561
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Gerade aus dem Kino gekommen

Inception

Wahnsinns-Film. Richtig geiler, kranker Scheiss! Etwas vom Besten, was ich je gesehen habe! Der Schluss ist noch das i-Tüpfelchen!
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Juhu, Fantasy Filmfest!

Frozen - Wenn jemand schon mal Angst davor hatte, dass sein Skilift während der Fahrt stehen bleibt, wird hier bestens bedient. Der Film startet anfangs noch witzig, wird dann aber schnell zu einem richtig packenden Horrorthriller. Ich muss sagen, dass mir bisher kaum ein Film so sehr an die Nerven gegangen ist wie der hier, bin schon ziemlich in meinem Kinosessel rumgerudert. Auch wenn dann ein, zwei Szenen gegen Schluss dann etwas zu viel des Guten sind, ist das Drehbuch auch gut durchdacht. Wirklich sehenswert! 8/10

The Human Centipede - Hier hatte ich mir lustigen Over-the-Top Trash erwartet und bekam eine langweilige und selten witzige Gurke gezeigt. Dabei klingt der Plot eigentlich ganz unterhaltsam: zwei amerikanische Touristinnen haben Reifenpanne in Deutschland und geraten an einen Arzt im Ruhestand, der einen menschlichen Tausendfüßler basten will. Im Film passiert aber so gut wie nix, null Spannung, wenig Action, dafür viel schlechtes Schauspiel. 2/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.