Was habt ihr als letztes gesehn und wie wars? [2009 - 2017]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.822
Reaktionspunkte
1.192
Ort
Berlin
Nymph()maniac 1 & 2: 9/10
Lars von Trier hat es einfach drauf. Über 4 Stunden geht der Film, der für mein Empfinden eigentlich nicht so wirklich mit skandalösem Inhalt auftrumpft (im Gegensatz zu z.B. Antichrist), und wird dennoch nicht langweilig. Tolle Kameraeinstellungen, tolle Bilder, tolle Charaktere, tolle Dialoge, ein Thema abseits der 08/15-Hollywood-Welt und viel Stoff zum Nachdenken. So muss Film sein!

Short Term 12: 7/10
Netter Independent-Streifen über Pädagogen und Jugendliche in einer Auffangstation verhaltensauffälliger Jugendlicher. Kann neben einem dramatischen/nachdenklichen Teil auch immer wieder mit Humor punkten. Besonders erstaunlich: der Film wurde mit niedrigem Budget in nur 20 Tagen abgedreht!
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Godzilla 3D 5/10

Da ist er also, der erste Blockbuster Flop 2014. Trailer noch hui, Film dann nur so lala. Bleibt zu hoffen das X-Men diese Woche den Erwartungen gerechter werden kann.
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.939
Reaktionspunkte
5.261
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
so, grad im Kino gewesen: Godzilla 3D 6/10

es kommt zu wenig Godzilla in Godzilla vor, das hab ich in einigen Kritiken gelesen und ich muss dem leider zustimmen. Immer wenn es spannend wird und man denkt, jetzt geht's zur Sache wird weggeblendet. Zwar meist auf charmante Art und Weise aber trotzdem ärgerlich, dass man Godzilla für ein paar mehr Einstellungen erst im letzten Viertel des Film sieht.
Der Film hätte eher Muto (Guest Starring Godzilla) heißen sollen ôo

das war eigentlich genau das was ich grad auch schreiben wollte^^ Zieht sich einfach ungemein bis Godzilla endlich mal in voller Pracht auftaucht und Radau macht! der Großteil des Films hätte auch Cloverfield 2 sein können ;)
Dennoch gut unterhalten, aber kein Film der Geschichte schreibt
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.365
Reaktionspunkte
3.243
Alter
33
Ort
Coburg
Schließe mich den Godzilla Kritiken an. Netter Sommer Blockbuster. Mehr aber auch nicht.

6,5/10
 

Slango

Parkrocker
Beiträge
536
Reaktionspunkte
161
Alter
32
Ort
Magdeburg
Godzilla 3D 5/10

Da ist er also, der erste Blockbuster Flop 2014. Trailer noch hui, Film dann nur so lala. Bleibt zu hoffen das X-Men diese Woche den Erwartungen gerechter werden kann.

Unterschreibe ich genau so. Ich bin im Kino mehrmals eingenickt und das ist mir schon lange nicht mehr passiert.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.801
Reaktionspunkte
8.879
Alter
31
Ort
Safarizone
X-Men: Days Of Future Past

Zweifellos gut und unfassbar kurzweilig. Knüpft qualitativ an den Vorgänger an. Freu mich auf mögliche weitere Filme.

8/10
 
  • Like
Reaktionen: Gledde und Ksaver

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.389
Reaktionspunkte
2.285
Alter
37
Ort
Würzburg
X-Men: Days Of Future Past:
Waren gestern auch drinnen und muss sagen das er wieder sehr gut war. Alleine schon die Szene in der Küche war so genial. Sehr geile Kämpfe (StichwortTeleporter) und gewohnt Gute Schauspieler. Fassbender, lawrence, jackman -> alle wieder top. Freut mich das die Filme qualitativ nicht nachlassen. Super wie mit Vergangenheit und Gegenwart gespielt wird. Wer die alten mochte muss da rein.

Ich schließe mich an:
8/10
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
X-Men: Zukunft ist Vergangenheit 6/10

Da waren meinen Erwartungen wohl etwas zu hoch angesetzt. Nach dem brillianten Vorgängerfilm kann dieser hier leider, vor allem auf dramaturgischer Ebene, das Niveau nicht halten.
 

Pfanne

Parkrocker
Beiträge
418
Reaktionspunkte
96
Alter
34
Ort
München
A.C.A.B: All Cops are Bastards 7/10

Unbekannter Film mit einem sehr interessanten und immer noch aktuellen Thema.
Habe Trash erwartet und einen wirklich guten Film mit Botschaft gesehen.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.801
Reaktionspunkte
8.879
Alter
31
Ort
Safarizone
A Million Ways To Die in The West

Es ist so schade. Tolle Darsteller (McFarlane selber ausgenommen - dem nehm ich keine Zeile Dialog ab), nette Cameos und schöne Landschaften, aber die Gags wurden wirklich nach dem "Hit or miss"-Prinzip reingeschrieben. Ein paar waren sehr gelungen, viele andere nicht. Üff.

5/10
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.365
Reaktionspunkte
3.243
Alter
33
Ort
Coburg
X-Men: Zukunft ist Vergangenheit

Hat mir gut gefallen, wenn auch nicht ganz so gut wie der Vorgänger. Da war einfach mehr Abwechslung drin. Dennoch hat man alle Charaktere gut unter einen Hut bekommen. Wirkte jetzt nicht zu überladen mit den ganzen verschiedenen Mutanten und zwei Zeitebenen. Für Fans natürlich ein Muss, der Rest (zu dem ich mich auch zähle) kann ihn sich aber auch getrost anschauen ohne gelangweilt zu werden.

7/10


Edge of Tomorrow

Die erste Überraschung in diesem Kinojahr für mich. Hatte den, bis vor ein paar Wochen, gar nicht so richtig auf der Rechnung. Und obwohl ich Tom Cruise eigentlich nicht so mag, liefert er hier nach Oblivion den zweiten, wirklich sehr unterhaltsamen Sci-Fi-Streifen in Folge ab. Der Film wird wirklich zu keiner Sekunde langweilig, was man natürlich auch der tollen Emily Blunt zu verdanken hat. Die Story ist zwar simpel, aber das kommt dem Ganzen eher zugute (für Fans von "Und täglich grüßt das Murmeltier" perfekt).
Neben den guten Action-Szenen bietet der Film auch ne ordentliche Packung an, nach meinem Geschmack, richtig gutem Humor. Das Gesamtpaket stimmt hier einfach. Klare Empfehlung meinerseits!

8,5/10
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.801
Reaktionspunkte
8.879
Alter
31
Ort
Safarizone
Maleficent

Schönes Design, eine vorhersehbare Handlung, und Dialoge, die vergessenswert sind. "Maleficent" ist zudem viel zu kurz und oberflächlich, als dass man wirklich Sympathien für einen Charakter entwickeln kann, die nicht nur darin begründet sind, dass Protagonist XY doch ein ganz süßes Gesicht hat. Es fällt einem aber schwer, solche Filme zu hassen, weil sie irgendwo doch immer was nettes an sich haben. Ohne Frau Jolie an vorderster Front wäre der Film wohl auch ein riesiger Kassenflop. "In Ordnung" trifft es hier vermutlich ganz gut.

6.5/10
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.390
Reaktionspunkte
5.095
Alter
33
Ort
Bayreuth
Stereo

Ich war echt positiv überrascht, meine Freundin hatte mich überredet reinzugehen (Plus Maleficient lief zeitgleich nur in 3D) also hab ich ne mir mal angesehen. Fand ihn echt gut,d afür dass es ein deutscher Film ist (und man da gerne erwartet es ist Käse, wie Schweiger/Schweighöfer Filme)

Soundtrack find ich auch sehr gelungen dazu.

8/10
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Beste Zeit 8/10
Wunderbarer, noch etwas verhaltener Start der Trilogie.

Beste Gegend 8/10
Hält locker das Niveau des Vorgängers und führt die liebgewonnen Figuren aus Teil 1 weiter in der Geschichte. Eine, nie kitschige, Hymne an die bayrische Heimat.

Beste Chance 8,5/10
War skeptisch vor dem Kinobesuch ob der Film, der dieses Mal neben Tandern auch in Indien spielt, die Klasse der Vorgänger halten kann. Was soll ich sagen, alle Skepsis war unbegründet. Der Film übertrifft diese sogar noch und begeistert in nahezu allen Belangen. Die Figuren sind erwachsen geworden und mit Ihnen Ihre Probleme, Geschichten und Ihr gesamtes Leben.

Die Trilogie gesamt: 9/10

Markus H. Rosenmüller (Filme) :love:
 
Zuletzt bearbeitet:

rebeccatwloha!

Staubsauger
Beiträge
3.727
Reaktionspunkte
1.706
Alter
30
Ort
Karlsruhe
The Fault in our Stars

Ich hab noch nie bei nem Film so viel geweint wie da. Ich hatte das Buch vorher schon gelesen aber das hat es keinesfalls leichter gemacht. In noch keinem Film sind die Charaktere / Orte, wie ich sie mir vorgestellt hab, so gut getroffen gewesen. Bin jetzt noch völlig fertig. Filmmusik war auch bombe gewählt.

10/10
 
S

Sabsy

oh ja, den hab ich auch im Kino gesehen. Muss auch sagen, das sie das Buch gut umgesetzt haben. einzig schade fand ich, das sie den Verkauf der Schaukel nicht verfilmt haben, aber irgendwo muss man ja was weglassen.

Als die Credits dann durchliefen, hat jeder in sein Taschentuch geschnauft, woraufhin Freundin und ich loslachen mussten, weil das alles so absurd war. Alle haben dann mitgelacht und so sind wir dann alle mit einem lachendem und weinendem Auge aus dem Kino.

Dieser Film wird auf jedenfall auf DVD geholt und ich hoffe soooo sehr, das jetzt auch Looking for Alaska verfilmt wird!
 

_Contagious

Parkrocker
Beiträge
1.189
Reaktionspunkte
247
Ort
Mülheim an der Ruhr (NRW)
Website
www.facebook.com
Transformers 4

bekommt von mir ebenso 4/10
recht viel muss man nicht schreiben ... Optik, Kameraführung, Effekte Top ... alles andere Schrott!
ganz fiese, peinliche Oneliner, grausige Dialoge und die Story ist noch kürzer als mein Geschreibsel hier.
hatten die Vorgänger noch einen gewissen Humor ist der 'Humor' in diesem Teil einfach nur zum Fremdschämen und völlig unlustig, da haben die peinlichen Oneliner mehr unfreiwillige Komik.
Außerdem ist der Film viel zu lange. Ich hatte keine Probs mit dem letzten Batman oder so, aber hier hab ich doch wirklich öfters aufs Handy geschaut, um zu schauen, wann das Elend eines Films endlich vorbei ist
die 4/10 gibts wirklich nur, weil der Film bzw. die Effekte einfach top aussehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.