Was ist mit IN EXTREMO, RAGE, LACUNA COIL un STRATOVARIUS???

necromancor1

Parkrocker
Beiträge
161
Reaktionspunkte
0
Ort
bei München
eben, wacken hat sich mit den jahren halt verändert (vom line up her gesehen). und wegen dem summer breeze: 2002 waren z.b. die emil bulls dort was wirklich ne gute sache war zwischen lauter geknüppel mal n wenig abwechslung zu haben. 2003 das gleiche mit den farmer boys.
 

Kuhglocke

Parkrocker
Beiträge
168
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ort
Rosenheim
hm, ja mit den emil bulls und farmer boys......
wenn du ne abwechslung zwischen dem geknüppel brauchst, dann geh eben besser auf n anderen festival

finsterwald oder iscariot spielen ja auch net aufm reggae festival, obwohl man da wahrscheinlich auch ab und zu mal was bräuchte, bei dem man nicht nach5 minuten einpennt

metal ist wirklich vielfältig genug
da kann man ja auch erst bolt thrower und anschließend savatge spielen lassen, da hast du mal ne "abwechslung nach dem geknüppel"
bei dieser musikrichtung ist das einfach nicht von nöten - meiner meinung nach.....
 

Morgoth

Parkrocker
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Ort
Erlangen
Website
www.abi-krew.tk
der Stil von Lacuna Coil hat sich in den letzten 3 Jahren ned wirklich groß verändert. Auf der Comalies is sogar noch ein Bonus Track drauf der noch von der Unleashed Memories Session stammt (und der is ned wirklich ein fremdkörper auf der cd). Anders is für mich im Musikbereich der Wandel von Paradise Lost von z.B. Gothic zu Host (das is ein krasser Stilwechsel). Bei Lacuna Coil gibts so nen Wechsel ned.
Das Lacuna Coil in letzter Zeit mal auf Viva gespielt wurde, liegt vielleicht an den Evanescene Hype. Eine Viva Moderatorin hat ja auch gemeint dass Lacuna Coil die Nachfolger von Evanescene sind. Das is natürlich absoluter käse, aber bei Viva sitzen halt lauter dumpfbacken die nur ne Frau am Mikro sehen und meinen das is jetzt das gleiche wie Evanescene.
und was aufwendige videos betrifft, demnach dürften ja Satyricon (haben sogar nen vertrag bei nem major label) und Immortal auch Kommerz sein. Aber die spielen bestimmt nie bei rock im park.
naja aber manche müssen in ihrer paranoiden wahnvorstellung alles scheiße finden was auf viva läuft.
achja die happy hat schon 2001 aufn Summer Breeze gespielt und die Onkelz waren auch schonmal in Wacken, das is also nix neues.

und es is ja gut dass due bewiesen hast dass Lacuna Coil keinen Metal spielt. ich frag mich ja dann nur wieso die noch mit moonspell touren und noch bei century media sind.
 

Metalhead

Parkrocker
Beiträge
1.921
Reaktionspunkte
9
Alter
37
Ort
N
@Kuh: Sorry is ok, hab vielleicht etwas überreagiert. Aber diese ewigen Rumheulerein mit Kommerz bezüglich härterer Musik gehen mir langsam ziemlich aufn Sack. Weil ich jeden Tag in irgendeinem anderen Forum meine Meinung rechtfertigen muss, weil irgendein totaler "evil" Metaller meint, er muss mir erzählen was Metal ist und wie sich Metal anzuhören hat und auf welchen Plattformen Metal verbreitet werden darf... Metal heißt für mich nichts weiter als Musik mit stark verzerrten Gitarren, ordentlich knallenden Drums usw. In welcher Form das ganze dann dargeboten wird, oder wie kommerziell erfolreich eine Gruppe ist, ist mir gleich.
 

Kuhglocke

Parkrocker
Beiträge
168
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ort
Rosenheim
um diese diskussion mal zu einem ende zu bringen
ich wollte eigentlich nur sagen, dass es meiner meinung nach möglich wäre, dass lacuna und in extremo aufm rip spielen


und jetz kommt mir bitte keiner mit "fällt dir wohl kein gegenargument mehr ein!" , ich wohl bloß nicht, dass das alles hier in nem streit endet, da wir ja eh net auf ne grüne wiese kommen

ich könnt jetz noch ewig antworten, aber lassen wir das




mfg
kuhglocke
 

Metalhead

Parkrocker
Beiträge
1.921
Reaktionspunkte
9
Alter
37
Ort
N
@Kuh: Ich hab ja nie behauptet, dass die Bands keine potenziellen Kandidaten für RiP wären =) also, Ende gut alles gut :D
 

Casandra

Moderate Rundungen
Beiträge
567
Reaktionspunkte
3
Ort
Nürnberg
Website
www.parkrunde.de
hihi im übrigen sagt kollege duden zum thema kommerz nur..

->Kommerz, der; Wirtschaft, Handel u. Geschäftsverkehr

was bedeutet, das jede band die auch nur eine einzige cd verkauft
kommerziell ist ...
ja, da kammer jetzt mal drüber nachdenken :lol:
 

Metalhead

Parkrocker
Beiträge
1.921
Reaktionspunkte
9
Alter
37
Ort
N
für mich heißt das einfach nur, wenn Musiker alles für Geld machen und sich so vermarkten (lassen), dass der künstlerische Anspruch auf der Strecke bleibt!
 

juster

Dagobert Duck
Veteran
Beiträge
1.580
Reaktionspunkte
0
Alter
42
Ort
Mitterfels (Niederbayern)
jetzt muss ich mich auch mal dazwischenwerfen zum thema kommerz:
also ich glaube das ist ganz, ganz schwierig...ich glaub ich kann schon ein wenig nachvollziehen, was metal meint, aber das ist halt eine definitionsfrage für jeden einzelnen.....
im prinzip ist jede band kommerz..........
 

slipknot4life

Parkrocker
Beiträge
281
Reaktionspunkte
1
Ort
Neustadt bei Coburg
Website
www.grand-failure.de.vu
und jetzt fängt wieder die diskussion von komerz an hatten wir doch letztes jahr erst.................

also mit den festival line ups erklär ich mir des so.
vielen festivals geht warscheinlich so langsam des geld aus, viele sind ja auch nicht gerade billig (siehe rip) also hauen sie halt mal ein paar bands mehr rein die erfolgreicher sind. und wenn euch das line up von wacken, summer breeze oder rip nicht gefällt müsst ihr ja nicht hin.

komerzielle bands sind meiner meinung nach solche bands wie limp bizkit die für geld alles machen würden.

und komerzielle bands sind nicht welche die keine schwarz weiß live aufnahme videos haben weil sonst wär nämlicht cradle of filth, dimmu borgir, six feet under (um nur mal ein paar zu nennen) auch komerz. und das sind sie bestimmt nicht.

evanescence ist eine klasse band meiner meinung nach die auch zu rip passt.

und für mich ist nicht gleich jede band komerz wenn sie im tv gezeigt wird...
der hinter gedanke von vielen bands ist "ich möchte mit meiner band geldverdienen und tourn und cds verkaufen und fans haben" ist doch ein intakter gedanke.....

mir fällt nur eine band ein die wirklich nichts oder wenig mit komerz zu tun hat und das ist "ZORN" die nicht mal ne tour machen weil sie darauf kein bock haben
 

Metalhead

Parkrocker
Beiträge
1.921
Reaktionspunkte
9
Alter
37
Ort
N
@Slipknot: Hast auch recht, ihr habt ja fast alle recht mesch *g* wenigstens gibts hier vernüftige Leute, die über das Thema so denken wie ich ^^
 

Flo

Heimscheisserchen
Beiträge
492
Reaktionspunkte
0
Ort
Gröbenzell
Ich glaub Kommerz zu definieren is in dem Zusammenhang so gut wie unmöglich, ausserdem würde ich des was ich höre nie davon abhängig machen ob obs "kommerziell" ist oder nicht sondern davon obs mir gefällt. Und ausserdem @Slipknot: Will dir ja nicht zu nahe treten, aber wenn limp Bizkit "kommerziell" ist was ist den dann bitte Slipknot, oder wieso machen sie denn dann die ganze Masche mit den Overalls und Masken und so. Sorry aber das ist doch auch das uralte Prinzip "Schock möglichst viele, dann bekommst Publicity und dann gibts genug andere die dein Zeug kaufen". Bestens bekannt spätenstens seit Ozzy und Alice Cooper
 

Morgoth

Parkrocker
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Ort
Erlangen
Website
www.abi-krew.tk
slipknot4life schrieb:
und jetzt fängt wieder die diskussion von komerz an hatten wir doch letztes jahr erst.................

also mit den festival line ups erklär ich mir des so.
vielen festivals geht warscheinlich so langsam des geld aus, viele sind ja auch nicht gerade billig (siehe rip) also hauen sie halt mal ein paar bands mehr rein die erfolgreicher sind. und wenn euch das line up von wacken, summer breeze oder rip nicht gefällt müsst ihr ja nicht hin.

komerzielle bands sind meiner meinung nach solche bands wie limp bizkit die für geld alles machen würden.

und komerzielle bands sind nicht welche die keine schwarz weiß live aufnahme videos haben weil sonst wär nämlicht cradle of filth, dimmu borgir, six feet under (um nur mal ein paar zu nennen) auch komerz. und das sind sie bestimmt nicht.

evanescence ist eine klasse band meiner meinung nach die auch zu rip passt.

und für mich ist nicht gleich jede band komerz wenn sie im tv gezeigt wird...
der hinter gedanke von vielen bands ist "ich möchte mit meiner band geldverdienen und tourn und cds verkaufen und fans haben" ist doch ein intakter gedanke.....

mir fällt nur eine band ein die wirklich nichts oder wenig mit komerz zu tun hat und das ist "ZORN" die nicht mal ne tour machen weil sie darauf kein bock haben

nbaja die erfolgreicheren Bands sind aber auch teurer. Das Summer Breeze kann sich z.B. ein Line up wie 2002 nimmer leisten. Dimmu Borgir und Nightwish sind zu teuer für die. Die Happy verkaufen zwar mehr alben als die meisten Bands die beim diesjährigen Summer Breeze spielen, doch ich glaube kaum, dass extra wegen denen ein Haufen Leute da hinfahren. Ich denke eher dass die da spielen weil die scho 2001 gespielt haben und der veranstalter nen guten kontakt zu denen hat und ned weil sie viele leute anziehen.
Bei Rip is es ähnlich. Ich glaube kaum dass Acts wie Anastacia viele Leute anziehen. Die sich sowas anhören sind normalerweise keine festival gänger. Als sie damals gespielt hat, hab ich keinen getroffen sich besonders auf die gefreut hat.

zu cradle of filth und dimmu borgir: unterhalt dich mal mit nem black metaller für die sind die beiden bands die ausgeburt des kommerzes schlechthin. Cradle war fürs letzte Album bei nem major label und nuclear blast verkauft massenweise dimmu merchendise in allen erdenklichen Formen (es soll sogar dimmu gummibärchen geben), Mir persönlich is das egal, da ich auch die neuen dimmu sachen gut finde. Aber man kann sich ned hinstellen ne kommerzdiskussion (die ich eigentlich schwachsinnig finde) führen und sagen die bands hätten damit bestimmt nix zu tun.

und so bands wie zorn gibts im black metal haufenbweise. da wird limitiert was geht und konzerte sind eh untrue.
 

Morgoth

Parkrocker
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Ort
Erlangen
Website
www.abi-krew.tk
slipknot4life schrieb:
wenn du dich mit slipknot beschäftigen würdest und ihre biographie durchlesen würdest dann wüsstest du was die masken sollen....man soll ich halt erst mal über ne band informieren bevor man irgend nen scheiß schreibt

naja aber die typen haben ja auch irgendwann mal gesagt, dass sie sich niemals ohne maske fotografieren lassen würden und lieber sterben würden etc etc.
und was is jetzt? bei den langweiligen stone sour kann jeder coreys hackfresse sehen und die anderen spielen auch in irgend ner band und treten da unmaskiert auf.
 

Casandra

Moderate Rundungen
Beiträge
567
Reaktionspunkte
3
Ort
Nürnberg
Website
www.parkrunde.de
:D kollege duden spricht zum thema kommerz.

Kommerz, der; Wirtschaft, Handel und Geschäftsverkehr.

Also ist jede Band, die irgendwas verkauft kommerziell und wenn
es nur tix für konzerte sind. :lol:

Soviel zum Thema Kommerz, alles andere ist Kindergeplabber.
Schließlich ist Musik 'ne absolut subjektive Sache.

Jedem gefällt was anderes und das ist gut so :!:

Sonst würden wir eventuell alle Küblböck hören :smt118
 

Red

Parkrocker
Beiträge
818
Reaktionspunkte
7
Alter
37
Ort
Ingolstadt
Es gibt die diese seite von Kommerz und es gibt noch ne andere seite von kommerz bestes beispiel LP.
Die wollen angeblich schon wieda ein remix album rausbringen von meteora und das is die andere seite von kommerz wenn sie ständig geld scheffeln mit den gleichen songs nur das sie wieda ein anderen sound haben und somit die LP fans neugirig machen und das Album natürlich kaufen und darauf hat es dann die Band auch drauf abgesehen.
Entweder san die sowas von Geldgeil oda einfach einfallslos um neue songs zu schreiben oda ähnliches.

Mir solls ja egal sein ich höre LP schon seit gut 2 jahren nimma
 

Iron--

Parkrocker
Beiträge
137
Reaktionspunkte
0
Ort
Unterfranken
Red schrieb:
Es gibt die diese seite von Kommerz und es gibt noch ne andere seite von kommerz bestes beispiel LP.
Die wollen angeblich schon wieda ein remix album rausbringen von meteora und das is die andere seite von kommerz wenn sie ständig geld scheffeln mit den gleichen songs nur das sie wieda ein anderen sound haben und somit die LP fans neugirig machen und das Album natürlich kaufen und darauf hat es dann die Band auch drauf abgesehen.
Entweder san die sowas von Geldgeil oda einfach einfallslos um neue songs zu schreiben oda ähnliches.

Mir solls ja egal sein ich höre LP schon seit gut 2 jahren nimma

Jo, war genauso beim Album "Reanimation", auf dem sind lauter alte Songs nur in anderem Stil und ich find die CD vollkommen scheisse!