Was lest ihr so??

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
patricia cornwell - trübe wasser sind kalt

hab mir aber auch schon zwei andre bücher ausgeliehen, die aufs gelesen werden warten. von leena letholainen "zeit zu sterben" und "auf die feine art". das beste an den finnischen krimis sind die für unser ohr ungewöhnlichen namen, find ich :)
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.875
Reaktionspunkte
9.561
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Habe während des Militärdienstes zwei Bücher gelesen:

"Kill your Friends" von John Niven - Da gehts um die wahre Welt hinter dem glänzenden Schein der Musikindustrie. Sex, Sex, Sex, Drugs, Gewalt... und ein bisschen Rock'n'Roll. Tiefe Abgründe tun sich auf. Fast ein bisschen too much.

und dann hab ich endlich mal "Die unendliche Geschichte" gelesen. Wunderschönes Buch. Mir ist beim Lesen immer die zauberhafte Filmmusik durch den Kopf geschwirrt :)
 

Rocksack

Titel? Brauch ich nicht!
Beiträge
3.618
Reaktionspunkte
674
Ort
81.225773, 95.599168
Ich hab gestern nen coolen Roman entdeckt: Little Brother von Cory Doctorow.

Es geht um nen kleinen Hacker der sich gegen den Überwachungsstaat nach einem Terroranschlag wehrt.

Das richtig coole dabei ist, dass der Autor seine Romane unter ner CC-Lizenz freigibt. Hier gibts die dt Übersetzung als PDF, die Originalfassung ist glaub darin verlinkt.
 

Tobi_dth

Parkrocker
Beiträge
2.808
Reaktionspunkte
816
Alter
32
Ort
Leipzig
Nagel - Was kostet die Welt

Bislang ein recht unterhaltsames, kurzweiliges Buch..genauso wie der erste Roman von Nagel.
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Hast du The Lost Symbol schon durch?

den Schluss find ich ja mal sowas von schlecht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Rocksack

Rocksack

Titel? Brauch ich nicht!
Beiträge
3.618
Reaktionspunkte
674
Ort
81.225773, 95.599168
Hast du The Lost Symbol schon durch?

den Schluss find ich ja mal sowas von schlecht...

ja habs jetzt in ner Woche durchgelesen

und ja, ich find den Schluss auch echt mies. So ein durchgängig spannendes Buch und am Schluss wird alles auf die Bibel und den Gott im Menschen zurückgeführt. lame!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Gigge