Was lest ihr so??

DonMarcoli

der mit der Krücke roqut
Veteran
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
76
Alter
36
Ort
Nürnberg
Website
www.oberrang-trashers.de
wir haben in der schule so ein studienkreis buch bekommen...
darin enthalten sind 5 stücke von schiller: die räuber, kabale und liebe, don karlos, maria stuart und wilhelm tell
in den ferien müssen wir die räuber lesen... der rest wird - denke ich - noch folgen... :lol:
 

Nossek

Parkrocker
Beiträge
647
Reaktionspunkte
1
Alter
35
Ort
Nürnberg
Für Deutschreferat les ich "Deutschstunde" von Siegfried Lenz
Und seit drei Jahren "Her der Ringe"
 

DonMarcoli

der mit der Krücke roqut
Veteran
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
76
Alter
36
Ort
Nürnberg
Website
www.oberrang-trashers.de
hab heute ein buch angefangen, welches es schafft, mich in einen bann zu ziehen... :) les ja sonst nicht viel, aber da kann ich fast nicht aufhören...

METALLICA ~ SO WHAT :mrgreen:
 

peda

Parkrocker
Beiträge
271
Reaktionspunkte
0
Im Moment Sakrileg
Sonst so Psychopahenzeugs in der Art von Val McDermid
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Ich les grad "the davinci code" oder wie es auf deutsch heisst: Das Sakrileg

Dan Brown ist aber auf English doch besser. Hab von Angels and Demons (auf Deutsch: Illuminati) die übersetzung gelesen
 

Ed8HvRiP2002

Parkrocker
Beiträge
566
Reaktionspunkte
0
Ort
Würzburg
Also Illuminati war ja total grottig (Spoiler: jaja, aus nem Heli abspringen und mit ner kleinen Plane geschickt runterfallen, genau...)
Das Sakrileg war da schon besser, konnte aber auch nicht richtig viel...
Dan Brown, der Spike Lee der Literatur...
 

thorbeck

Parkrocker
Beiträge
722
Reaktionspunkte
1
Alter
48
Ort
Erlangen
Stephen Fry - Der Sterne Tennisbälle, typische britsche tragikkomödie. Aber so was gefällt mir recht. Danach werde ich dann auch mal Illuminati lesen.
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
juhuu, is nicht mehr lang bis mein neuer harry potter kommt. jetzt werde ich mal illuminati lesen. :D
 

Hockeycreature

Parkrocker
Beiträge
722
Reaktionspunkte
0
Alter
43
Ort
Nürnberg
Ich hab grad "Die erstaunliche Geschichte des Max Tivoli" angefangen von Andrew Sean Greer.

Eine Geschichte über einen Jungen der als Alter Mann geboren wird und dann rückwärts altert, also immer jünger wird. Das Ganze aber nur körperlich, geistig macht die Entwicklung eines ganz normalen Jungen durch.
 

arven

proBIERende BIERhexe
Veteran
Beiträge
2.584
Reaktionspunkte
3
Alter
39
Ort
Schaffhausen
ein A*****!!! Ich habe das Buch gehasst wegen dem Typen.. hihi oder Small World von Martin Suter, ein ernstes Thema Alzheimer, aber des Buch ist so voller beknackten Verwechslungen, Intrigen, etc.. ich bin kein fan von so scheiss... ;) dann muss erst recht ein Buch wie Adalina von Silvio Huonder her. Wäre ein Tipp von mir. Hm.. ich glaube ich werd mich jetzt wieder ans Lesen machen, jetzt hab ich ja Zeit beim Pendeln wenn ich zur Arbeit fahre.

Kennt jemand gute Bücher? Evtl. Reclam (billig und klein ;) )? Irgendwelche Tipps? Weshalb und warum ;)
 

kathaaa

Pride's kathaaastrophale Grinsekatze
Veteran
Beiträge
2.919
Reaktionspunkte
21
Alter
37
Ort
nähe nürnberg
homo faber hat mir auch sehr gut gefallen...

lese im moment auch noch so ein Märchenbuch (Märchen aus dem Pandschab) - hach, total schön :)
 
C

chicken

homo faber! igiiiiit! ;)

ich mag den gar net!

ich hab grad mutter courage von brecht! ;) hehe, ganz schön geschäftstüchtig die alte!
 

kathaaa

Pride's kathaaastrophale Grinsekatze
Veteran
Beiträge
2.919
Reaktionspunkte
21
Alter
37
Ort
nähe nürnberg
das find ich wiederum schrecklich... habs aber nur als theater gesehen, des hat mir gereicht.
 
C

chicken

naja überzeugt bin ichja auch nicht wirklich, aber ich habs angefangen jetzt hau ich des auch durch! is ja auchnicht allzu lang!