Was lest ihr so??

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
@ firebass

Wenn du meinst, ich les die weil se mir gefallen, hat eigentlich gar nix damit zu tun das ich ausm Allgäu komm. Kenn des aber, hab in meinem Bekanntenkreis auch einige die einen fast als "primitiv" hinstellen, wenn man erwähnt das man die Bücher von Klüpfl/Kobr liest. Jedem das seine!

ich würds nicht primitiv bezeichnen. ich find die nur stinklangweilig. Wenn die nix mitm Allgäu zu tun hätten würde die niemand lesen, das sind einfach keine wirklich guten Krimis.
 

hatebreeder

Parkrocker
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Momentan warte ich auf meine Amazon-Lieferung in der unter anderem die beiden Essays "Die Pforten der Wahrnehmung" und "Himmel und Hölle" von Aldous Huxley enthalten sind.

Das Buch, das sich wie der Name schon sagt, mit der menschlichen Wahrnehmung auseinaandersetzt, hat leider einen schlechten Ruf weil Huxley Selbstexperimente mit Meskalin an sich durchgeführt hat. Dabei stieß er jedoch auf die besagten "Grenzen der Wahrnehmung" und schrieb seine Erfahrungen nieder.
 

Ænima

Parkrocker
Beiträge
475
Reaktionspunkte
111
Das Buch, das sich wie der Name schon sagt, mit der menschlichen Wahrnehmung auseinaandersetzt, hat leider einen schlechten Ruf weil Huxley Selbstexperimente mit Meskalin an sich durchgeführt hat. Dabei stieß er jedoch auf die besagten "Grenzen der Wahrnehmung" und schrieb seine Erfahrungen nieder.

"The Doors" haben sich übrigens nach diesem Buch benannt. Und soweit ich weis gehts darin um Bewusstseinserweiterung mit LSD (was ja Meskalin sehr ähnlich ist)
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

guardini, romano: die annahme seiner selbst. den menschen erkennt nur, wer von gott weiß.

mal schauen ob er mit seinem provokanten titel recht behält. das buch is der hardcore shit für denkende menschen, die trotzdem glauben. bin erst auf seite 15, da geht nicht recht viel auf einmal. puh.
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Philip Roth - Verschwörung gegen Amerika. Neben viel soziologischer, kommunikationswissenschaftlicher und geographischer Fachliteratur.
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Ich versuche mich gerade durch die Stieg Larsson-Trilogie zu kämpfen, was mir aber aufgrund der wirklich simplen Handlung und der erschreckend anspruchslosen Sprache schwer fällt. Es muss ja wirklich nicht immer Goethe sein, aber das ist streckenweise einfach totaler Mist. Dabei war die Verfilmung des ersten Teils ja durchaus sehenswert (was aber wohl auch an der guten Besetzung gelegen haben dürfte.)
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
grad eben angefangen mit: Paulo Coelho - Handbuch des Kriegers des Lichts
 

Unimpressive

Frau Apothekenumschau
Beiträge
2.908
Reaktionspunkte
785
Ich versuche mich gerade durch die Stieg Larsson-Trilogie zu kämpfen, was mir aber aufgrund der wirklich simplen Handlung und der erschreckend anspruchslosen Sprache schwer fällt. Es muss ja wirklich nicht immer Goethe sein, aber das ist streckenweise einfach totaler Mist. Dabei war die Verfilmung des ersten Teils ja durchaus sehenswert (was aber wohl auch an der guten Besetzung gelegen haben dürfte.)

Ändert sich auch nicht im letzten, wenn der Autor wechselt. Macht eher weniger Spaß, die Reihe... Außer man liests während des Unterricht, also so "neben her".


Ich bin grad mit Jodi Picoults "Macht des Zweifels" fertig, der Inhalt war irgendwie extrem. Nicht eklig, aber hat mich doch sehr mitgenommen. Ganz komisches Buch. Jetzt fang ich dann "Das Herz ihrer Tochter", ebenfalls von Jodi Picoult, an.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.446
Reaktionspunkte
9.964
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Ich versuche mich gerade durch die Stieg Larsson-Trilogie zu kämpfen, was mir aber aufgrund der wirklich simplen Handlung und der erschreckend anspruchslosen Sprache schwer fällt. Es muss ja wirklich nicht immer Goethe sein, aber das ist streckenweise einfach totaler Mist. Dabei war die Verfilmung des ersten Teils ja durchaus sehenswert (was aber wohl auch an der guten Besetzung gelegen haben dürfte.)

Ändert sich auch nicht im letzten, wenn der Autor wechselt. Macht eher weniger Spaß, die Reihe... Außer man liests während des Unterricht, also so "neben her".

Na ihr macht mir ja Mut. Hab grad des erste Buch angefangen und jetz kann ichs ja schon fast wieder weglegen :|
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Naja, spannend ists schon, keine Frage. Und was Larsson kann, ist Charaktere aufzubauen und zu entwickeln. Aber komplexe Zusammenhänge sind jetzt nicht so sein Ding.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.446
Reaktionspunkte
9.964
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Ja ich werds schon zu Ende lesen und mich dann entscheiden ob ich mir die beiden anderen Bände auch zulege.
 

jokemachine

Armer Admin ohne Titel
Administrator
Beiträge
5.178
Reaktionspunkte
1.480
Alter
37
Ort
Ansbach / Berlin
Website
www.thegrandacid.com
Philip Roth - Verschwörung gegen Amerika. Neben viel soziologischer, kommunikationswissenschaftlicher und geographischer Fachliteratur.

von dem hab ich "der menschliche makel" hier rumliegen. bin aber nur bis gut 2/3 des buchs gekommen, dann war irgendwie die luft raus. das thema ist zwar schon ganz interessant, aber irgendwie ist das buch nicht so geschrieben, dass es einen dabei behält...
hab grade gesehen, dass es auch verfilmt wurde, vielleicht versuch ichs mal damit, vielleicht gehts dann ja auch wieder mit dem buch ;)

was lese ich grade? Stille im Netz von Michal Zalewski.
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Philip Roth - Verschwörung gegen Amerika. Neben viel soziologischer, kommunikationswissenschaftlicher und geographischer Fachliteratur.

von dem hab ich "der menschliche makel" hier rumliegen. bin aber nur bis gut 2/3 des buchs gekommen, dann war irgendwie die luft raus. das thema ist zwar schon ganz interessant, aber irgendwie ist das buch nicht so geschrieben, dass es einen dabei behält...

Geht mir aber auch so, hatte das jetzige 2 Monate nicht weiter gelesen und hab grad echt Schwierigkeiten wieder Interesse bei mir zu wecken. Er hat zwar nen sehr guten Schreibstil und entwickelt Atmosphäre und Charaktere gut, aber richtig spannend (dass man nicht abwarten kann, wie es weitergeht) ist es leider nie.