Was lest ihr so??

Miss Stress

Parkrocker
Beiträge
125
Reaktionspunkte
26
Alter
41
Ort
Nürnberg
Website
www.lastfm.de
Dirk Bernemann - Ich habe die Unschuld kotzen sehen 1 + 2

Totaler Blindkauf, aber fand den Titel auf Anhieb ansprechend -> zugeschlagen.
Auf jedenfall sehr sehr lesenswert.

Das hab ich letztes Jahr auch zufällig wegen "oh, sieht iwie krank aus, muss ich einfach mitnehmen" gekauft. Ich hatte mir da auch nicht zu viel versprochen - bin wie gefesselt gewesen von seiner rotzigen, teils ekelhaften, bösen aber ehrlichen Art, die Dinge zu sehen und zu beschreiben.

Grade les ich sein "satt.sauber.sicher (so dumm kommen wir nicht wieder zusammen)"
uuuh - diese bildhafte Darstellung seiner Worte find ich einfach faszinierend. Schön böse, und ordentlich scharfzüngig. Optimal für mich
 

Azmo

Parkrocker
Beiträge
55
Reaktionspunkte
13
Ort
Nürnberg
Das hab ich letztes Jahr auch zufällig wegen "oh, sieht iwie krank aus, muss ich einfach mitnehmen" gekauft. Ich hatte mir da auch nicht zu viel versprochen - bin wie gefesselt gewesen von seiner rotzigen, teils ekelhaften, bösen aber ehrlichen Art, die Dinge zu sehen und zu beschreiben.

Du sprichst mir aus der Seele :smt023

"satt.sauber.sicher" sollte bei mir auch nächste Woche im Briefkasten liegen :D
 

schnappsdrossel

Parkrocker
Beiträge
59
Reaktionspunkte
1
Ort
München
John Irving - Das Hotel New Hampshire

Ein Glück bin ich aus der Schule raus und muss mich nicht mehr mit der Pflichtlektüre rumplagen. Bahnwärter Thiel war am schlimmsten. :arrow:
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
Also wir hatten in der 12. Klasse Iphigenie auf Tauris, Aus dem Leben eines Taugenichts, Woyzeck, Effi Briest, Bahnwärter Thiel und in der 13. Klasse Den Prozess (nie gelesen), Herr Puntila und sein Knecht Matti und natürlich den Tod in Venedig. Der größte Mist war neben Effi Briest der Taugenichts von Eichendorff.

effi briest ist ja wohl mal geiler scheiß!

jetzt gibts bei mir nachm che guevara die biografie von den doors.
 

metalsuzan

Mama Said
Beiträge
1.231
Reaktionspunkte
67
Hab grad die Millenium Triologie von Stieg Larsson fertiggelesen. Verblendung, Verdammnis, Vergebung. Einfach genial. Ein superspannender, packender, intelligenter Krimi, den ich verschlungen habe! :smt023
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.875
Reaktionspunkte
9.561
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Hab grad die Millenium Triologie von Stieg Larsson fertiggelesen. Verblendung, Verdammnis, Vergebung. Einfach genial. Ein superspannender, packender, intelligenter Krimi, den ich verschlungen habe! :smt023

Die hab ich auch schon durch. Hab Verblendung per Zufall beim Schmöckern in der Buchhandlung gefunden, weil ich was zum Lesen brauchte für den jährlichen 3-wöchigen Wiederholungskurs in der Armee. Die folgenden zwei habe ich mir danach auch gleich besorgt. Wirklich empfehlenswert diese Trilogie. Schade nur, dass es von Larsson keine weiteren Werke zu lesen gibt :arrow:
 

metalsuzan

Mama Said
Beiträge
1.231
Reaktionspunkte
67
Ja, wirklich schade, das hab ich auch schon gedacht. Jetzt wirds erstmal schwierig für mich ein neues Buch zu finden. Nach so nem Mammutlesevergnügen brauch ich immer ein bissel Abstand bis zum nächsten Buch. :mrgreen:
 

Deathberry

Parkrocker
Beiträge
49
Reaktionspunkte
3
Alter
36
Ort
Nürnberg
Die Bücherdiebin von Markus Zusak ist echt sehr gelungen hab ich verschlungen oder hat es mich verschlungen^^ ach egal firlefanz kann das buch echt nur jeden ans herz legen^^
 

jokemachine

Armer Admin ohne Titel
Administrator
Beiträge
5.178
Reaktionspunkte
1.480
Alter
37
Ort
Ansbach / Berlin
Website
www.thegrandacid.com
sven regener - herr lehmann

was für ein tolles buch, keine ahnung, warum das solange an mir vorbei ging

das weiß niemand so genau. aber freu dich darauf, wenn du danach "neue vahr süd" liest. beide gehören zu meinen lieblingsbüchern, wobei ich neue vahr süd noch ein bischen besser fand.
 

Stuntkeyboarder

Parkrocker
Beiträge
121
Reaktionspunkte
42
Ort
Franken
sven regener - herr lehmann

was für ein tolles buch, keine ahnung, warum das solange an mir vorbei ging

Den Nachfolger "Neue Vahr Süd" (eigentlich kein Nachfolger, da es zeitlich vor dem Herrn Lehmann spielt) fand ich noch besser!

Eben bin ich mit "Billy" von Lisa Reardon durch. Absolute Leseempfehlung meinerseits. :smt023

Jetzt geht es dann "Die Welt ohne uns" von Alan Weisman los. Ist ein "Gedankenexperiment" über eine unbevölkerte Erde, gestützt auf die Forschungen zahlreicher Wissenschaftler. Ich bin gespannt...

EDIT: :mrgreen: Zwei Dumme, ein Gedanke... ;)
 

Azze

Parkrocker
Beiträge
899
Reaktionspunkte
86
Alter
36
Was lest ihr so??: Das Parkrocker Forum ... und das scheiß buch will nicht enden :mrgreen:
 

Unimpressive

Frau Apothekenumschau
Beiträge
2.908
Reaktionspunkte
785
Hab grad die Millenium Triologie von Stieg Larsson fertiggelesen. Verblendung, Verdammnis, Vergebung. Einfach genial. Ein superspannender, packender, intelligenter Krimi, den ich verschlungen habe! :smt023

Die hab ich auch schon durch. Hab Verblendung per Zufall beim Schmöckern in der Buchhandlung gefunden, weil ich was zum Lesen brauchte für den jährlichen 3-wöchigen Wiederholungskurs in der Armee. Die folgenden zwei habe ich mir danach auch gleich besorgt. Wirklich empfehlenswert diese Trilogie. Schade nur, dass es von Larsson keine weiteren Werke zu lesen gibt :arrow:

Na ja, der Verleger (?) hat ja schon das Vergebung fertig geschrieben und zu ich meine drei weiteren Bänden gibt es wohl noch was Skript-artiges bzw. genaue Pläne. Es steht ja gerade in Diskussion mit der Familie, ob die nicht noch geschrieben und veröffentlicht werden... Geschrieben, von der Person, die auch das Vergebung fertig geschrieben hat.
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
gerade eben "kalte asche" von simon beckett fertig gelesen und es hat mich sehr positiv überrascht kann ich nur empfehlen

als nächstes versuche ich mich mal an stephen king's "arena"
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.404
Reaktionspunkte
5.866
Alter
33
Ort
Nürnberg
Hat jemand von euch "Bilal - Als Illegaler auf dem Weg nach Europa" schon gelesen? Bin heute im Radio drauf aufmerksam geworden und das klingt ziemlich interessant und spannend...

[ame="http://www.amazon.de/Bilal-Als-Illegaler-nach-Europa/dp/3888975875/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1275349881&sr=8-1-spell"]http://www.amazon.de/Bilal-Als-Illegaler-nach-Europa/dp/3888975875/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1275349881&sr=8-1-spell[/ame]


Bilal ist ein Illegaler, unterwegs auf einer der berüchtigtsten Transitrouten von Afrika nach Europa. Bilal ist Fabrizio Gatti, der renommierte Journalist und »italienische Wallraff«, der sich als Migrant unter die anderen gemischt hat, um zu erleben, was sie erleben, und davon zu erzählen. Von Dakar zieht er mit dem Flüchtlingsstrom bis in die Sahara; auf klapprigen Lastwagen durchqueren sie zu Hunderten die Wüste, unter unvorstellbaren Entbehrungen. Immer wieder werden sie überfallen. Schlepper und korrupte Polizisten wechseln sich darin ab, den Flüchtlingen ihre letzte Habe zu nehmen: Der moderne Menschenhandel entlang der neuen großen Trecks ist auch ein brutales, hochprofitables Geschäft. Viele stranden, manche Spur verliert sich für immer. Die es schaffen, die mit letzten Mitteln die Grenzen passieren, die gefährliche Überfahrt in viel zu vollen Booten übers Meer überleben, erwarten Auffanglager, die Menschenkäfigen ähneln. Doch auch wenn sie abgeschoben werden, sie werden wiederkommen, solange sich das Elend in ihrer Hei*mat nicht ändert. Die moderne Odyssee der neuen Arbeitssklaven hat gerade erst begonnen.
 

Unimpressive

Frau Apothekenumschau
Beiträge
2.908
Reaktionspunkte
785
Bernemanns "Satt. Sauber. Sicher.", nachdem ich erfahren hab, dass das dritte "Ich hab die Unschuld kotzen sehen" nur als E-Book erscheint/erschienen ist. So 'ne blöde Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:

Unimpressive

Frau Apothekenumschau
Beiträge
2.908
Reaktionspunkte
785
So, ich bin mit "Satt. Sauber. Sicher" fast fertig und ich mags so mehr oder weniger. Der Anfang ist typisch Bernemann, aber am Ende lässt er ein bisschen was gut werden, da fühl ich mich nach dem Lesen nicht ganz so naiv ;)

Hat jemand eine Buchempfehlung grad? Am liebsten hätte ich was, das kein Fantasy oder ähnliches ist, und das ein bisschen Lebensbejahender ist als Bernemann :D
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
hm, wenn du gute krimis magst empfehl ich dir mal alles von "simon beckett" das mit dr. hunter zu tun hat

edit:

Teil1

[ame="http://www.amazon.de/Chemie-Todes-rororo-Simon-Beckett/dp/3499241978/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=books&qid=1276961295&sr=8-5"]http://www.amazon.de/Chemie-Todes-rororo-Simon-Beckett/dp/3499241978/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=books&qid=1276961295&sr=8-5[/ame]


Teil 2


[ame="http://www.amazon.de/Kalte-Asche-rororo-Simon-Beckett/dp/3499241951/ref=pd_bxgy_b_img_b"]http://www.amazon.de/Kalte-Asche-rororo-Simon-Beckett/dp/3499241951/ref=pd_bxgy_b_img_b[/ame]


Teil 3


http://www.amazon.de/Leichenbl%C3%A4sse-rororo-Simon-Beckett/dp/349924859X/ref=pd_bxgy_b_img_c
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.737
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone
Hab zuletzt den Pulitzerpreis-Gewinner "Die Straße" von Cormac McCarthy und "In tiefer Trauer" von Dennis Lehane gelesen. Sind beides empfehlenswerte Bücher, wobei zweiteres sehr wendungsreich und spannend ist.

Zur Zeit lese ich Fight Club von Chuck Palahniuk. Auch wenn ich den Film schon kenne fesselt mich das Buch trotzdem, es ist einfach saugut geschrieben.

Hat jemand shcon American Psycho gelesen? Ist es echt so gut wie die Skandalschlagzeilen es rechtfertigen? :D
 
Zuletzt bearbeitet: