Was lest ihr so??

HarryHarndrang

auf Dixi-Suche
Veteran
Beiträge
4.287
Reaktionspunkte
5
Alter
38
Ort
Pflaumdorf (in Bayern, nähe Ammersee)
@seb und gfc: oh, okay mein Fehler. Auf die Verfilmung freu ich mich schon, wobei ich mir aber Tom Hanks irgendwie nicht in der Rolle vorstellen kann... aber na gut der kann eh alles spielen (Kontrast: "Forrest Gump" - "Der Soldat James Ryan"!)
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
HarryHarndrang schrieb:
@seb und gfc: oh, okay mein Fehler. Auf die Verfilmung freu ich mich schon, wobei ich mir aber Tom Hanks irgendwie nicht in der Rolle vorstellen kann... aber na gut der kann eh alles spielen (Kontrast: "Forrest Gump" - "Der Soldat James Ryan"!)

Muss ich auch sagen, hatte mir da eher nen Tom Cruise oder so vorgestellt :mrgreen:
Aber Tom Hanks ist wirklich ein klasse Schauspieler, wird sicher ein geiler Film! :)
 

schanin

gfc's Muse
Beiträge
319
Reaktionspunkte
0
Alter
42
Ort
zürich
Website
www.urnaut.com
das problem wird wohl wieder sein, aus so einem (aus meiner sicht) klasse buch n film von max 2.5 stunden länge zu machen... ob das wohl gut geht?
 

HarryHarndrang

auf Dixi-Suche
Veteran
Beiträge
4.287
Reaktionspunkte
5
Alter
38
Ort
Pflaumdorf (in Bayern, nähe Ammersee)
Tom Cruis... :guns: genau! :lol: Aber mal ehrlich... wie wärs wenn se Harrison Ford wieder ausgraben, hab die 3 Indina Jones Filme mal wieder angeschaut und ich denk des könnte passen :mrgreen:
Bei Buchverfilmungen hast schon recht schanin, da geht einem irgendwie immer was ab, gell? Selbst bei Herr der Ringe ging mir einiges ab (TOM BOMBADIL!!!!!!)
 
O

oidi

hab vor kurzem das silmarillion zum 2 mal gelesen, und jetzt bin ich grad wieder (zum 5 mal) beim herrn der ringe (momentan 2 band). es folgt dann: nachrichten aus mittelerde. die literatur, mit der ich mich momentan aber am meisten beschäftige ist von einem engländer namens penner: discrete mathematics
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Stimmt, aber ich glaube, dass man es bei dem Sakrileg einfach besser hinkriegen kann, da es nunmal nicht so "episch" ist (also auch nicht so umfassend).
Wenn das ganze ein guter Regisseur übernimmt (weiß grad nicht, wer da schon bestätigt wurde), glaube ich schon, dass man aus diesem guten Buch einen guten Film machen kann.

Und zu Harrsion Ford: Verdammt gute Idee, aber dann will ich doch erstmal Indiana Jones 4 :D
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
ach ich glaub an Tom.. der macht das gut! :) und wenn du das Buch so liest, dann ist der Typ ja auch nicht ein Weiberheld oder sonst was. Als uni-professor siehste eher aus wie tom hanks als tom cruise
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
gfc schrieb:
ach ich glaub an Tom.. der macht das gut! :) und wenn du das Buch so liest, dann ist der Typ ja auch nicht ein Weiberheld oder sonst was. Als uni-professor siehste eher aus wie tom hanks als tom cruise

Das stimmt schon, allerdings kommen ja doch einige Action-Szenen vor, da kann ich mir Tom Hanks nicht ganz so vorstellen :D
Aber war ja eh nur als Scherz gedacht ;)
 

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
43
Ort
Downtown Ed bei Münchham
So hab mir jetzt bei Amazon die Sagen aus Mittelerde bestellt darin enthalten das Silmarillion, Buch der Verschollenen Geschichten 1 & 2 und Weisen aus Mittelerde bin mal gespannt wie lang ich brauch bis ich da druch bin Außerdem muss ich noch Michael Moore - Stupid white man fertig lesen.
 

C4 Rocks it all

das tapfere Schneiderlein
Beiträge
429
Reaktionspunkte
2
Alter
47
Ort
Abensberg-Offenstetten
Ich les eigentlich alles von Wolfgang Hohlbein
zzt. "Unterland"
vorher: "Die Prophezeiung"
und vor allem der Oberhammer, die vierbändige Erzählung von "Anders".
Dieser Band ist der echte Wahnsinn, spannend bis zur letzten Seite.
 

Aeris

Mohreneiskönigin
Veteran
Beiträge
2.052
Reaktionspunkte
1
Alter
38
Ort
Nürnberg
Ich les zum 2. mal Herr der Ringe (jetzt Band 3)
Danach les ich`s mal auf englisch.
 
O

oidi

C4 Rocks it all schrieb:
Ich les eigentlich alles von Wolfgang Hohlbein
zzt. "Unterland"
vorher: "Die Prophezeiung"
und vor allem der Oberhammer, die vierbändige Erzählung von "Anders".
Dieser Band ist der echte Wahnsinn, spannend bis zur letzten Seite.

oh mann, ich liebe hohlbein. unterland ist genial.
die prophezeihung hab ich auch zu hause.
anders sagt mir was, aber ich weiss nimmer, mit was ich das in erinnerung bringen soll
 
O

oidi

hohlbein hab ich zu hause:
der greif
der widersacher
die prohezeihung
dreizehn
das siegel
Hagen von Tronje


gelesen hab ich noch:
unterland
märchenmond (I-III(der erste teil ist mein lieblingshohlbeinbuch))
krieg der engel (oder so ;))
und noch einige, die mir grade nicht einfallen.
find den typen echt sehr gut
 

MrEmpathie

Parkrocker
Beiträge
403
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Nittenau/Regensburg
shadowbane schrieb:
Also ich lese auch recht gerne. Nur mit Herr der Ringe hab ich meine Probleme

Zur zeit lese ich Hohlbein - Die chroniken der unsterblichen (einfach eine geile story, gute fantasy)
Meine Lieblingsbücher:
King - ES
King - Der dunkle Turm
Dan Brown - Ilumanty

Hab fast alle Bücher vom King gelesen und ES sogar 7 mal.

hast die King Bücher die er unter dem Pseudonym Bachman Richard rausbringt auch schon gelesen? find ich auch super!
 

C4 Rocks it all

das tapfere Schneiderlein
Beiträge
429
Reaktionspunkte
2
Alter
47
Ort
Abensberg-Offenstetten
oidi schrieb:
C4 Rocks it all schrieb:
Ich les eigentlich alles von Wolfgang Hohlbein
zzt. "Unterland"
vorher: "Die Prophezeiung"
und vor allem der Oberhammer, die vierbändige Erzählung von "Anders".
Dieser Band ist der echte Wahnsinn, spannend bis zur letzten Seite.

oh mann, ich liebe hohlbein. unterland ist genial.
die prophezeihung hab ich auch zu hause.
anders sagt mir was, aber ich weiss nimmer, mit was ich das in erinnerung bringen soll

Sersn Oidi, "anders" ist ein vierteiliger Band, der erst im letzten Jahr erschienen ist. Dabei gehts um einen Jungen, der nach einem Flugzeugabsturz in einem Tal gelandet ist, in dem Tiermenschen leben, versteckt von der Realität. Ein von Menschen künstlich angelegtes "Terrarium" für misslungene Genversuche praktisch. Der Junge findet dann heraus, dass es eine Verbindung zwischen diesen Kreaturen und ihm gibt... Absolut genial, kann ich echt nur empfehlen,a uch wenns viel zu lesen ist.
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
hm, ich les ums einfach auszudrücken viel viel zu wenig... momentan bin ich dran, meine Englisch Lektüre zu lesen: "Cry the beloved country" von Alan Paton. könnte vielleicht sogar eine der wenigen lektüren werden, die ich fertig lese...nebenbei les ich auch noch Harry Potter V auf englisch... ja ok, ich hab mich geouted :)