Was macht den Park besser als den Ring?

Der Digge

Parkrocker
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Alter
39
Ort
Nämberch
Ich hatte schon soviele Leut´s gefragt und es kam nie eine anständige Antwort dabei raus...

n Beispiel...

jemand hatte gesagt...Ich und meine Kumpels haben Klick Klack gespielt...und der Park hat gewonnen...Hmmmm

mich als Nürnberger interesiert dass vor allem...Is es nur dass Festival, die Entfernung, die Bühnenverteilung und und und.

Bitte um Aufklärung
 

meth_

Parkrocker
Beiträge
182
Reaktionspunkte
1
Alter
39
Ort
Nürnberg
1. is rock im park 10 minuten von meinem wohnsitz weg ;)

2. is es gewohnheit da hinzugehen

3. kann ich mir net vorstellen dass es am ring noch mehr party gibt
 

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
42
Ort
Nürnreuth
eigentlich isses blödsinn, die beiden festivals mit einander zu vergleichen.

denn man diese frage im ringrocker forum anders herum stellen würde, bekäme man die gleichen antworten... :)

home sweet home sag ich nur. :D
 
O

oidi

der unterschied liegt am überraschungsheadliner und dass der ring (fast) immer etwas bessere bands (nach meinem geschmack) bekommt ;)

judas priest war ne ausnahme, ja ;)
 

DonMarcoli

der mit der Krücke roqut
Veteran
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
76
Alter
36
Ort
Nürnberg
Website
www.oberrang-trashers.de
oidi schrieb:
und dass der ring immer etwas bessere bands (nach meinem geschmack) bekommt ;)

obwohl da priest/lp schon einiges wieder ausgebessert hat... :lol:
aber nicht wieder diese diskussion ;)

@topic: keine ahnung, war noch nie am ring... aber dieses traumhafte gelände im park ( dutzendeich, grünflächen, usw... ) ist schon schwer zu toppen... die stimmung ist auch gut und die leute sind größtenteils nett... was will man mehr :)
 

Aeris

Mohreneiskönigin
Veteran
Beiträge
2.052
Reaktionspunkte
1
Alter
38
Ort
Nürnberg
Es gibt die "Park"rocker. :D

Außerdem sind da wohl mehr Österreicher und Schweizer die immer gut drauf sind!
 

Campino

Titelloser Altrocker
Beiträge
1.603
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Eckental
Rock im Park ist gemütlicher, weils 1/3 weniger Leute sind
Die Umgebung ist viel viel schöner...mit zwei schön angelegten Seen...*g*
naja...und weil halt nur 15km von meiner Heimat weg ist
 

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
43
Ort
Downtown Ed bei Münchham
Man kann es halt wirklich nicht vergleichen. Mich persönlich würde der Ring schon mal interessieren aber ich find Rip einfach praktischer weils näher is man mich dort noch versteht und es ein sehr schönes Gelände ist.

Edit: Außerdem ist man beim Ring am Arsch der Welt da gibts rund herum fast nichts. Hat zwar den Vorteil das weniger Kinder rumhüpfen als im Park aber wenn man irgendetwas daheim vergessen hat wirds schwierig.
 

IceTigerly

hmmmm ok
Beiträge
1.236
Reaktionspunkte
28
Alter
37
Ort
Nürnberg
meth_ schrieb:
1. is rock im park 10 minuten von meinem wohnsitz weg ;)

2. is es gewohnheit da hinzugehen

3. kann ich mir net vorstellen dass es am ring noch mehr party gibt

genau so seh ich das auch ;)

Aber ein Nachteil gibs... besoffen is es wohl schwieriger die Leute zu verstehn ;) (Bayern, Österreicher ;) ;) )
 

maeki33

Parkrocker
Beiträge
1.057
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Lustenau
Aeris schrieb:
Es gibt die "Park"rocker. :D

Außerdem sind da wohl mehr Österreicher und Schweizer die immer gut drauf sind!

Da stimm ich dir vollkommen zu!!!


*sing* Ohne Österreich, wär hier gar nichts los! Ohne Österreich, wär hier gar nichts los! *sing* :rofl:
 

god of thunder

Parkrocker
Beiträge
380
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
Naja der Ring hat auch so seine Vorteile

Pro Ring:
- bessere Stimmung (liegt wohl am Kölner Frohsinn)
- mehr Platz
- mehr Bands
- Wenn man einmal auf dem Gelände ist, gibts denn Unfug mit den Kontrollen vor jeder Bühne net mehr
- Survival Event Feeling (da drum rum nix ist)

Contra Ring:
- Wetter ( an einem Tag regnets immer und kälter ists auch!)
- Entfernung teils echt zu groß, da überlegst du dir dreifach ob du zum schlafen in dein Zelt gehst ;)
- "Assi"Konzentration höher als in Nürnberg ;)

Pro Park:
- hübsche Location
- Park & Camp war genial dieses Jahr;)
- Bessere Location der Alternastage
- Wetter
- es gibt "richtige" Gebäude: Talent in der Halle; allgemein bessere Infrastruktur auf dem Gelände
- bessere Infrastruktur, wenn man wollte könnte man was gescheites zum Essen in der Stadt kriegen.
- "angenehmeres" Publikum

Contra Park:
- Stimmung vor den Bühnen net sooo dolle
- Einlasskontrollen vor jeder Bühne
- Schnaken (beim Ring ists zu kalt ;))
- Leute reden unverständlich :mrgreen:
- Duschen war ein absolutes Armutszeugnis, das ist beim Ring wesentlich besser.

Beides vergleichbar:
- Landschaft in der Eifel ist toll, aber die Kulisse im Park hat auch was für sich.
- Kulinarisches Angebot auf beiden Festivals gleich mangelhaft.
- mindestens 2h Stau bei der Anfahrt....naja beim Ring war es auch schon mal nen halber Tag.
 

Dash

Parkrocker
Beiträge
151
Reaktionspunkte
37
Alter
53
Ort
Bangla Dash
Website
www.tauberplanscher.de
Sorry JunX.
ich glaub ich kann´s vergleichen...:D siehe auch meine alte Seite www.ringkolchose.de ....war 2005 das erste mal bei RiP , geil wars ! Echt. Aber DAS fehlt dennoch. Am Ring bist du einfach am Arsch der Welt, im Nix, im Wald, der Wildnisfaktor. Musst wirklich alles mitnehmen , es gibt kein Entkommen.....Park ist da doch fast Kindergarten.....aber fand es dennoch toll... nicht das ihr mich falsch versteht.....jeder sollte mal zum Ring fahren.....Nordschleife....Kult.
Defintiv muss im Park nicht so weit Laufen :) auch innerhalb des Geländes...
Ach ja , Duschen am Ring ????? Das ist mir Neu..... :D da duscht kein Aas :)
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Nach Stonedhammer noch ein alteingesessener Ringrocker. Schön das da eine "Beziehung" entsteht ;) Ich wollte auch schin lange mal was bei euch schreiben, war aber immer zu faul. :mrgreen: Bis jetzt les ich nur mit. Aber trotzdem: Hallo Valmont ;)
 

Aeris

Mohreneiskönigin
Veteran
Beiträge
2.052
Reaktionspunkte
1
Alter
38
Ort
Nürnberg
Valmont schrieb:
dafür kommen die amis und briten zu uns :mrgreen:

Ein paar verirren sich schon auch in den Park.
Außerdem brauchen wir ja nicht "alle". Die Österreicher und Schweizer sind manchmal schon schwer genug zu verstehen. ;)