Weihnachten im Schuhkarton

Festivalgod

Vercheck Ich Produkte
Beiträge
1.460
Reaktionspunkte
1
Ort
Ingolstadt
Website
www.schiller-werbetechnik.de
"Weihnachten im Schuhkarton" - Bei dieser Aktion geht es darum, notleidenden und armen Menschen wenigstens zu Weihnachten einen Grund zur Freude und zur Hoffnung zu geben. Vor allem Kindern, die vom Schicksal nicht so glückliche Lebensbedingungen wie unsereins zugespielt bekamen sollen hier wenigstens eine kleine Schachtel "heile Welt" erhalten.


www.weihnachten-im-schuhkarton.de
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.029
Reaktionspunkte
3.345
Alter
56
Ort
Stuttgart
die Idee ist klasse.. .schade das wir das nicht früher drin hatten. man kann die päckchen nur noch in potsdam und berlin abgeben, in allen anderen Sammelstellen ist die Aktion nur bis zum 18.November gewesen :(
 

Festivalgod

Vercheck Ich Produkte
Beiträge
1.460
Reaktionspunkte
1
Ort
Ingolstadt
Website
www.schiller-werbetechnik.de
Hat irgendwer gesehen, ob da ein Einsendeschluß für Berlin da steht? Ich hab nichts gefunden und würde gerne noch was hinschicken. Leider hab ich von der Aktion erst gestern im Kino erfahren. Schade das so etwas nicht größere Aufmerksamkeit geschenkt bekommt. Das der Kanzler ein Kind adoptiert hat und sein Hund bald einen Werbespot dreht, weiß ich zu mindest... :-s
 

Aeris

Mohreneiskönigin
Veteran
Beiträge
2.052
Reaktionspunkte
1
Alter
38
Ort
Nürnberg
Davon hab ich ehrlich gesagt zuvor noch nichts gehört gehabt.
Ist aber echt ne Klasse Idee!
Mein Opa schickt auch zu Weihnachten ein rießiges Päckchen nach Polen zu seinen Verwandten. (seine eltern waren dorthin ausgewandert)
Hab mich da schon immer gefreut was mit rein zu packen.
 

gHAT

Parkrocker
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hehe, coole sache... aber wer macht denn sowas dieser ganze aufwand lohnt sich fast nicht - für sowas gibts doch ebay :mrgreen:

Mit geschenken gehts denen letztlich auch nicht besser als zuvor... wenn man da wieder sieht was in der ukraine und weißrussland so abgeht, kommt einem das pure kotzen. denen schenke ich sicher nichts!

Ihr gebt mir doch sicher recht, oder?
 

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
42
Ort
Nürnreuth
@ ghat:
wiedermal ein beitrag von dir, den man so wie er ist in die tonne treten kann... :-s


die aktion ist klasse. menschen, denen es schlecht geht, zu helfen, ist immer gut, völlig egal, wieviel es ihnen im endeffekt danach besser geht. die geste allein ist schon sehr viel wert, finde ich.

btw:
@ ghat:
warum versteckst du dich eigentlich? ;)
 
O

oidi

hmm, also ich geb für solche sachen eigentlich nie was her, ich habe eine tante, die seit mitlerweile über 10 jahren ein pflegefall ist. schlaganfall, kann nix mehr reden, nix mehr bewegen, einfach gar nix. und da find ichs besser, dass man in der familie a bisal zusammenhilft, dass da alles klar ist. naja, und wegen spenden: das kommt für mich sowiso erst in frage, wenn ich a fixes einkommen und an fixen job habe. mag jetzt vielleicht etwas hart tönen, aber warum werden wir immer angeschnorrt, etwas zu spenden (auf der strasse mein ich jetzt), und wenns dann nicht geht, wird (oft) trotzdem noch nachgehakt. das ist was, was ich persönlich hasse.