Welt-Artikel über Festivals

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.572
Reaktionspunkte
1.984
Alter
45
Ort
Berlin
Brüller! Wer war denn der Autor? Der hat sich vorsorglich schonmal vor'm Shitstorm unter seine Daunendecke auf seiner Federkernmatratze versteckt oder was? Es gibt doch echt Menschen auf der Welt die vor Neid platzen und zum Lachen in den Keller gehen. Vermutlich dann dort mit fest eingebautem, wassergespültem Klo, damit er ja nie wieder hoch kommen brauch.
Man merkt sehr deutlich, dass er keinen blassen Schimmer von Popkultur im Hinblick auf Festivals und dem damit verbundenen gemeinschaftlichen Erlebnis hat. Wenn es auf Festivals keine Konpromisse aufgrund von Regeln geben würde, die halt automatisch die ein oder andere Einschränkung mit sich bringen, gäbe es zuerst Anarchie und danach keine Festivals mehr.
 

Sareyko

Parkrocker
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Alter
38
offenbar verfügt der Autor über keine Sozialkompetenz. Hat keine Lust auf gute Musik - kennt solche vermutlich nicht mal. Festivalerfahrung hat er definitiv gar keine. Gut rechnen liegt ihm auch nicht. Denn könnte er das, müsste er sich hinterfragen, wieso knapp 3.000.000 deutsche jährlich auf Festivals gehen, er hingegen all diese 3mio als verwahrloste, dumme, im Schlamm liegende Camper abtut.
Selten einen so schlechten Artikel gelesen, der alles was mit Festivals zu tun hat, in ein so falsches Licht stellt
 
S

Skizzler

hab vorhin ein video gesehen, da hat sich einer über das summer breeze 2015 beschwert, weil er bei den duschen anstehen musste, am einlass, bei den klos und bei den getränken.. :D
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.572
Reaktionspunkte
1.984
Alter
45
Ort
Berlin
hab vorhin ein video gesehen, da hat sich einer über das summer breeze 2015 beschwert, weil er bei den duschen anstehen musste, am einlass, bei den klos und bei den getränken.. :D
Is ja keine Art, heutzutage noch an Schlangen warten zu müssen. Da kann man sich ruhig mal drüber beschweren!
Nur so kommen wir zu unseren persönlichen Festival-Butlern, die all unsere Wünsche und Bedürfnisse ad hoc befriedigen und erfüllen können!
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.305
Reaktionspunkte
6.241
Ort
Augsburg
Auch wenn es mir eigentlich widerstrebt, weil der Artikel ja nur plump provozieren soll, aber ich habe gerade etwas Zeit und Lust irgendwie auch.

Man möchte dem Autor folgendes antworten.

Angefangen mit den Dosenravioli gibt es zu sagen, dass sich auf immer mehr Festivals tolle food lineups finden, die vielfach sogar vegetarisches und veganes Angebot in den Vordergrund stellen und auf biologische Ausrichtung wert legen. Da kann man richtig toll und abwechslungsreich essen, abwechslungsreicher sogar, als ich es bisher in jedem Hotel der Welt getan habe.

Weiterhin kann man anmerken, dass es vielleicht einfach dieses wunderbare Gemeinschaftsgefühl ist, das Festivals zu so einer besonderen Veranstaltung machen. Wer kennt es nicht, wenn man sich in seinen Campingstuhl fallen lässt, liebe Freunde gegenüber sitzen, die ersten Klänge aus dem mitgebrachten CD Player ertönen und man das erste gemeinsame Getränk öffnet - unbezahlbar (zumindest für mich)!

Wollte man ganz pathetisch werden, gäbe es da sogar noch viel heroischere Geschichten zu erzählen. Beispielsweise beim diesjährigen Southside, als wir zusammen tapfer das große Zelt festgehalten und gerettet haben im Auge des Sturms.

Mag man als Kneipengeschichte abtun, ich werde es mein Leben lang nicht vergessen, als der Regen in mein Gesicht peitschte und ich das Ganze trotzdem toll fand, als ich dann später durchnässt im Auto saß, weil man einfach zusammengehalten hat. Manager zahlen für sowas übrigens viel Geld, selbstredend in organisierten Situationen, nicht aus dem Moment heraus.

Das ist übrigens auch so eine wunderbare Sache, die Menschen auf den Festivals und wie sie zusammenhalten.

Da fällt jemand im Publikum hin, wenn es mal etwas heftiger wird und schon geht es vorwiegend darum, dass diesem Menschen sofort wieder auf seine Beine geholfen wird. Zusammenhelfen eben und nicht alleine kämpfen, dieses alleine, an dem unsere Gesellschaft heutzutage so krankt und das sie oftmals so kalt und herzlos erscheinen lässt.

Oder diese Nachbarn, die sieben Stunden oder so auf ein Festival anreisen, das dann angebrochen wird und trotzdem werden sie nicht zum Wutbürger und schimpfen so laut, dass Rohrspatzen neidisch werden würden. Nein, sie bleiben gelassen, versuchen trotzdem fröhlich zu sein und stellen ihr supermarktähnlich großes Nahrungsangebot der Allgemeinheit zur Verfügung.

Ich könnte noch lange fortfahren, aber das sind nur drei Geschichten, die ich seit Juni in der Kneipe erzählen kann, neu dazu gekommen in den Fundus der Erinnerungen.

Und was gibt es da noch? Achja da gibt's ja noch die Musik. Ich werde mein ganzes Leben lang großartige Geschichten zu hunderten Auftritten erzählen können, die mir soviel Herzklopfen und Gänsehaut verschafft haben, dass ich dafür, dass mich irgendwer mal mal mit auf ein Festival genommen hat, einfach nur dankbar bin.

Dafür nehme ich dann auch sehr gerne vier Tage Dixie Klos und Duschen in Kauf, die vielleicht ein wenig unkomfortabler sind, als es die wunderschöne Badewanne und das betörende Dior Duschgel in meiner Wohnung sind.

Witzigerweise lerne ich diese Dinge dann wieder richtig schätzen, wenn ich nach einem Festival zuhause ankomme, die Tür hinter mir zuziehe, die Badewanne einlasse mich die Stille verrückt und glücklich zugleich macht und ich so wunderbar freudetrunken in Erinnerungen der letzten Tage schwelgen kann, während ich den Staub oder den Matsch von meinem Körper wasche.

Denn zum Abschluss sei dem Autor oder der Autorin eines gesagt, auf Festivals ist zumindest eines gewiss, man hat jährlich neue Kneipengeschichten, ob das nach dem Cluburlaub mit grandiosem Pool, marmornen Bad und exquisitem Speisenangebot genau so ist?

Vielleicht muss ich es mal herausfinden, aber noch nicht jetzt, solange ich noch zwei Freunde find' geh ich lieber auf Festivals.
 

padrone

Parkrocker
Beiträge
492
Reaktionspunkte
175
Ich stelle mir gerade vor, der Author wäre mit mir dieses Jahr zu Rock Im Park gegangen.
Noch vor Ende der ersten Stunde hätte ich ihm gesagt, er soll sich doch bitte alleine umschauen, ich würde in der Zwischenzeit das Ganze genießen.
Und ihm nahelegen, er solle doch lieber bei Tageslicht abreisen, bevor es für ihn noch ungemütlicher wird.
 
S

Skizzler

ich bin ja schon gerne mal zynisch und "alles und jeder kacke" aber nichtmal ich bin so drauf :P