Weltfussballer 2010 - Nominierungen stehen

Pyron_5

Wolfgang Petri Imitat
Beiträge
1.109
Reaktionspunkte
46
Ort
Regensburg
Hi,

nachdem der Thread leider geschlossen wurde, mach ich neu auf und hoffe, dass wir diesmal beim Thema bleiben!!!

Hier die Liste:

Xabi Alonso Spanien

Daniel Alves Brasilien

Iker Casillas Spanien

Cristiano Ronaldo Portugal

Didier Drogba Elfenbeinküste

Samuel Eto'o Kamerun

Cesc Fabregas Spanien

Diego Forlan Uruguay

Asamoah Gyan Ghana

Andres Iniesta Spanien

Julio Cesar Brasilien

Miroslav Klose Deutschland

Philipp Lahm Deutschland

Maicon Brasilien

Lionel Messi Argentinien

Thomas Müller Deutschland

Mesut Özil Deutschland

Carles Puyol Spanien

Arjen Robben Niederlande

Bastian Schweinsteiger Deutschland

Wesley Sneijder Niederlande

David Villa Spanien

Xavi Spanien
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Mein absoluter Wunsch wäre natürlich Müller ;)

Aber die besten Chancen haben für mich Messi, Iniesta und Xavi. Wobei ich mittlerweile auch Ronaldo wieder als einen möglichen Kandidaten sehe. Einfach nur herrlich was der da zurzeit mit Özil und Higuain zamspielt.
 

Pyron_5

Wolfgang Petri Imitat
Beiträge
1.109
Reaktionspunkte
46
Ort
Regensburg
stimmt, C. Ronaldo ist im moment stark, das hat aber keinen Einfluss mehr auf die Wahl, da neue Saison
 

Nox

Parkrocker
Beiträge
1.180
Reaktionspunkte
262
Alter
37
Ort
Stuttgart
Bisher wars ja in den WM Jahren glaub meistens oder sogar immer so, dass ein Weltmeister auch diesen Titel geholt hat.
Von daher glaub ich inzwischen Xavi oder Iniesta. Haben ja auch ne gute Saison gespielt, sind halt nur in der Champions League nicht ganz so weit gekommen.
 

Pyron_5

Wolfgang Petri Imitat
Beiträge
1.109
Reaktionspunkte
46
Ort
Regensburg
ich würds ihm wünschen. seine Saison verlief aber nicht so optimal wie im Traumjahr 2009. er war oft verletzt, nur 1 Tor, dafür im WM Finale das 1:0 :smt023
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.737
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone
Wie bereits gesagt, gemessen an den Einzelleistungen entweder Messi, Iniesta oder Ronaldo, gemessen am Teamerfolg Sneijder.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.737
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone
Ist es normalerweise schon, so eine Auszeichnung wird bei denen wohl auch keinen unbedingt hohen Stellenwert verglichen mit den sportlichen Erfolgen haben. Aber Publicity ist ja immer gut :p
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Is des letztendlich für einen Spieler ned Scheißegal ob er sowas gewinnt? Also mir wärs wurst, solange mein Team gut spielt und gewinnt.

Bist Du Dir da so sicher? Natürlich steht die Mannschaft im Vordergrund, aber so ein klein wenig Geltungsbewusstsein hat doch jeder Mensch. Und wenn Dir dann gesagt wird, dass Du der BESTE Spieler auf der Welt bist, kommt doch sicher Freude auf.
 

WhiZZler

Parkrocker
Beiträge
2.047
Reaktionspunkte
551
ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen fußballer gibt, dem eine solche ehrung egal ist.. auch bei einem mannschaftssport gibt es das bestreben individuell der beste der zu sein.. und auch finanziell dürfte sich so ne ehrung in sachen werbeverträge, vertragsverhandlungen usw sehr positiv auswirken..
 
C

chicken

Is des letztendlich für einen Spieler ned Scheißegal ob er sowas gewinnt? Also mir wärs wurst, solange mein Team gut spielt und gewinnt.

Bist Du Dir da so sicher? Natürlich steht die Mannschaft im Vordergrund, aber so ein klein wenig Geltungsbewusstsein hat doch jeder Mensch. Und wenn Dir dann gesagt wird, dass Du der BESTE Spieler auf der Welt bist, kommt doch sicher Freude auf.

also ich hätt schon ne kleinen ständer in der hose wenn ich offiziell wüsste ich bin der beste fußballer der welt :p