Weltfussballer 2010 - Wer wirds?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pyron_5

Wolfgang Petri Imitat
Beiträge
1.109
Reaktionspunkte
46
Ort
Regensburg
Die Wahl steht vor der Tür und ich mache mir so meine Gedanken. Was glaubt ihr?

Über meine Vereinsanhängerschaft dürfte der ein oder andere schon längst Bescheid wissen, trotzdem für mich führt auch dieses Jahr bzw für die abgelaufene Saison 2009/2010 objektiv kein Weg an Leo Messi vorbei.

Er hat nicht nur 47 Tore geschossen sondern auch wieder richtig krasse Dinger abgeliefert wie diverse Sololäufe, seine Leistungen gegen Stuttgart oder die 4 (!!!) Tore im Rückspiel gegen Arsenal London.

Die WM verlief nicht so toll, trotzdem finde ich, dass er auch hier eine gute Leistung abgegeben hat, immerhin 4 Assists. Aufgrund seiner Leistung wird bei ihm immer eine so hohe Messlatte angelegt, dass auch er sie nicht immer erfüllen kann.
Jemand von dem man nichts erwartet kann einen immer überraschen.

Hier sehe ich vielleicht auch einen Konkurrenten um den Titel:
Diego Forlan

Bester Spieler der WM

Ein guter Fussballer klar, aber nicht immer konstant. Vor der WM sicher weitaus nicht so bekannt wie jetzt. Ich hoffe mal die FIFA wird sich da nicht so eine Lachnummer erlauben wie vor 4 Jahren als man unbedingt einen Weltmeister zum Weltfussballer machen musste: Cannavaro

Ernsthafte andere Alternativen wären für mich und die beiden haben es eh längst verdient:

Andres Iniesta
Xavi

nicht nur bei Barca DIE Schaltzentrale sondern auch bei Spanien.

Weiterhin meiner Meinung nach über die ganze Saison stark:

Arjen Robben
Wesley Sneijder
David Villa
Maicon
eventuell Diego Milito, wegen Inter CL Sieger. Hat schon UEFA Player Award gewonnen, fand ich aber auch dubios...

WM Bonus eben für

Müller
Forlan
Özil

wäre aber lächerlich

Ansonsten übliche Verdächtige wie C Ronaldo, Rooney, Ibrahimovic (auch wenn ich den echt leiden kann), Drogba, Kaka (lol)...wäre aber alles mehr als lachhaft, aber bei der FIFA weiß man ja nie...

Fazit:

Für mich eindeutig Leo Messi, ansonsten hätten es Xavi/Iniesta mehr als verdient!

Legt los Leute!
 
Zuletzt bearbeitet:

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.752
Reaktionspunkte
8.808
Alter
30
Ort
Safarizone
Vin den WM-Leistungen her könnte Diego Forlan vorne mitspielen, aber ich sehe es nicht ein, dass er für die einmalige grandiose Leistung gleich die Auszeichnung bekommen sollte. Verdient hätte sie gemessen an den Erfolgen meiner Meinung nach entweder Wesley Sneijder oder Andres Iniesta, der es auf alle Fälle verdient hätte, ein genialer Aufbauspieler. Von den Einzelleistungen unabhängig vom Erfolg hätten es definitiv Messi oder C. Ronaldo verdient. Die vergangene Saison bei Real war für ihn selbst die beste überhaupt, das Real so schlecht war lag am Rest der Mannschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Thomas Müller! Letztes Jahr kannte ihn noch kaum keiner, dann ne überragende Saison + WM gespielt und sogar Torschützenkönig geworden.
Wäre für mich ein Witz wenn beispielsweise Ronaldo das Rennen macht.
Mein Favorit ist aber trotzdem Andres Iniesta, habs im Gefühl.
 

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.309
Reaktionspunkte
2.077
Alter
33
Ort
Toxicity
Ich würde es Andres Iniesta gönnen.
Er hat zwar vergangenes Jahr bei Barca nur 1 Pflichtspieltor erzielt, aber ohne ihn würde das gesamte "System Barcelona" wohl kaum funktionieren.
Hinzu kommt natürlich noch der WM-Titel mit Spanien, an dem er auch großen Anteil hatte - u.a. durch das entscheidende Finaltor. Und hier hebt er sich halt auch von Messi und Ronaldo ab, die beide bei der WM enttäuscht haben.

Aber mal abwarten...
 

Pyron_5

Wolfgang Petri Imitat
Beiträge
1.109
Reaktionspunkte
46
Ort
Regensburg
Von den Einzelleistungen unabhängig vom Erfolg hätten es definitiv Messi oder C. Ronaldo verdient. Die vergangene Saison bei Real war für ihn selbst die beste überhaupt, das Real so schlecht war lag am Rest der Mannschaft.

wo hat denn C. Ronaldo bitte eine starke Saison gehabt? Ok er hatte auch viel Verletztungspech aber trotzdem...
Für mich ist der sowieso total überbewertet. Er hatte eine Weltklassesaison 07/08 und danach ist er abgefallen.
Im Gegensatz zu Messi taucht der wenn es wichtig wird sowieso immer unter, z.B. in den beiden Clasicos oder bei der WM.
Seine Tricks sind fast immer nur Show, aber bringen nichts. Schießen kann er halt gut.

Also wenn hier soviele für Iniesta sind, wird ers schon werden :smt023
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.752
Reaktionspunkte
8.808
Alter
30
Ort
Safarizone
Cristiano Ronaldo hat in der vergangenen Saison 09/10 35 Pflichtspiele für Real Madrid absolviert und in diesen 33 Tore geschossen, sowie 12 Torvorlagen gemacht. Diese Saison hat er 8 Spiele gemacht, 3 Tore geschossen und 3 aufgelegt. Da frage ich mich wirklich wo C. Ronaldo bitte eine starke Saison gehabt hat......:roll:


Unsympathischer Spieler schön und gut, aber beleg deine Behauptungen dann bitte mit Fakten und in diesem Punkt sieht man einfach, dass dies eben ohne Beleg ganz schön in die Hose gehen kann - wie in diesem Fall.
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Wenn wir schon bei unsympathischen Spielern sind: Iniesta ist da meiner Meinung nach keinen Deut besser.

Iniesta ist zwar nicht schlecht, aber mMn muss vor ihm immer noch Xavi kommen, der es auch schon lange verdient hat.
 

Pyron_5

Wolfgang Petri Imitat
Beiträge
1.109
Reaktionspunkte
46
Ort
Regensburg
Cristiano Ronaldo hat in der vergangenen Saison 09/10 35 Pflichtspiele für Real Madrid absolviert und in diesen 33 Tore geschossen, sowie 12 Torvorlagen gemacht. Diese Saison hat er 8 Spiele gemacht, 3 Tore geschossen und 3 aufgelegt. Da frage ich mich wirklich wo C. Ronaldo bitte eine starke Saison gehabt hat......:roll:


Unsympathischer Spieler schön und gut, aber beleg deine Behauptungen dann bitte mit Fakten und in diesem Punkt sieht man einfach, dass dies eben ohne Beleg ganz schön in die Hose gehen kann - wie in diesem Fall.

hatte ich wohl verdrängt hehe, 07/08 hat er aber 42 Tore in 49 Spielen gemacht...

was jedoch auf jeden Fall festzuhalten bleibt, dass er eben in beiden Clasicos abgetaucht ist, im Achtelfinale gegen Lyon hat er auch in beiden Spielen zu wenig gemacht und eben die WM.

Vor 3 Jahren war er stärker auch in wichtigen Spielen.

Wenn wir schon bei unsympathischen Spielern sind: Iniesta ist da meiner Meinung nach keinen Deut besser.

Iniesta ist zwar nicht schlecht, aber mMn muss vor ihm immer noch Xavi kommen, der es auch schon lange verdient hat.

Hallo? Ich glaube du kennst Iniesta 0. Gibt ne gute Doku auf Youtube über ihn, schau dir die mal an:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Der ist das krasse Gegenteil von Leuten wie C Ronaldo etc.
Beim WM Tor hat er auf seinem Tshirt unter dem Trikot einem verstorbenen Freund gedacht, sowas würde Ronaldo nie machen...
Er ist die Demut in Person.
Bei Xavi hast du aber recht, ich finde sie sollten einfach beide den Preis bekommen, aber das geht leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Vielleicht habe ich ein wenig übertrieben, aber was ich meine ist, dass sich Iniesta für meinen Geschmack auch zu oft fallen lässt und gerne auch mal eine Gelbe Karte für den Gegenspieler fordert. Und das mag ich nicht.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.752
Reaktionspunkte
8.808
Alter
30
Ort
Safarizone
Pyron: Das ist gar nicht von Relevanz, was er in zwei Ligaspielen getan hat. Er ist jedenfalls nicht dafür verantwortlich, dass Real die Schale nicht geholt hat. Gegen Lyon war er zumindest im Rückspiel um Längen der beste Madrileine auf dem Platz. Wenn die anderen 9 auf dem Feld nichts hinkriegen, kann er auch nicht viel machen.
 

RiQuE

Parkrocker
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Thomas Müller! Letztes Jahr kannte ihn noch kaum keiner, dann ne überragende Saison + WM gespielt und sogar Torschützenkönig geworden.


Also wenn ich sowas schon immer hör, von weqen thomas müller weltfußballer... wenn es nen Titel qibt der "Bester newcommer weltweit 2010", den könnte er vllt krieqen, aber wir suchen einen weltfußballer! nd' es wäre wohl übertrieben wenn man innerhalb einen jahres von den bayern amateuren zum weltfußballer aufsteiqt ;)


also ernsthafte kandidaten sind für mich nur diese 4:

1. wesley sneijder: italienischer pokalsieqer, champions. lig. sieqer, italienischer meister, vize weltmeister, zum zweitbesten spieler der WM qewählt
und erfolqreichster torschütze bei der wm mit 5 treffern ^^

2. lionel messi: ich qlaub zu dem muss man nicht viel saqen, er ist einfach der EIGENTLICH beste fußballer der welt, nur da andere in der letzten saison was den erfolg betrifft besser waren, könnte man drüber streiten ob er es erneut verdient hädde.. (klasse saison bei barca, WM durchwachsen, aber auch nicht so schwach wie einige immer behaupten)

3. dieqo forlàn: kann mir mal einer saqen warum der das nicht verdient had?! oÒ
- letzte saison bester mann bei A- madrid.. europa liq. finale entschieden mit 2 treffern nd' davor A. madrid erst überhaupt ins finale qebracht durch seine treffer, dann 15 tore in der saison, was in spanien auch nicht qerade schwach ist nd' dann natürlich die WM: 5 tore, ein außenseiter ins halbfinale qebracht nd' zum besten spieler qewählt wurden! nd' mal dazu das er davor nicht bekannt war: er erhielt 2005 nd' 2009 den qoldenen schuh der uefa für die meisten tore in der liqa.. nd' wenn er nicht konstant spiel quckt euch mal seine treffer quote in den verganqenen 5 jahren an!

4. andres' iniesta: wie von allen schon qesaqt; verdient hädde auch er es!
spielte eine starke WM nd' had das entscheidende tor erzielt nd' bei barca ist er mit xavi qemeinsam die schaltzentrale!

..nd' eventuelle außenseiter chancen hädde vllt auch noch xavi ^^

fazit:

1. wesley sneijder
2. dieqo forlàn
3. lionel messi
4. iniesta

..andere die ebenfalls weltklasse sind, aber auf den titel wohl eher keine chancen haben wären vllt noch diese hier:

villa, rooney, ronaldo, schweinsteiger nd' robben^^


..qanz kurz dazu was, dass real von ronalde "abhängig" qewesen wäre in der letzten saison... : es qab auch noch einen qonzalo hiquain ^^ ;)
nd' ich qlaube wenn real eine soo schwache saison qespielt hädde, wie behauptet von einigen.. dann hädden sie wohl keine 96 punkte qeholt nd' über 100 tore qeschossen....
 

Unimpressive

Frau Apothekenumschau
Beiträge
2.908
Reaktionspunkte
785
nd' für und find ich auch klasse :lol: Oh, und haben wird ja auch fränkisch konjugiert. "hädde". Man lernt nie aus :D

Endlich kann ich auch wieder cool sein, weil ich die Sprache jetzt schreiben kann :lol:

Und ich bin ganz klar für Messi, übrigens.
 
  • Like
Reaktionen: Gigge und Hooch

RiQuE

Parkrocker
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Geht's hier eig um die Rechtschreibung oder nen Weltfußballer?! oò

Okay... dann ne runde über die Deutsche Rechtschreibung debbatieren (hoffe ich habe es jetz nicht falsch geschrieben)

Was glaubt ihr, wann der neue Duden rauskommt?
Meint Ihr, dass der dann ein Bestseller wird?

Bin schon richtig gespannt welche Wörter demnächst anders geschrieben werden. :smt023

Deppen! :D
Aber gut, wenn man mit euch nicht normal über das eigentliche Thema reden kann...
Ihr könnt auch ein Forum für Schreibweisen / rechtschreibung öffnen, dann bräuchtet ihr hier niemanden dichtschnaqqen, ooh, entschuldigung, das Wort gibt es bestimmt garnicht & würd auch nicht mit "q" geschrieben. ;)

:DDD
 

Nox

Parkrocker
Beiträge
1.180
Reaktionspunkte
262
Alter
37
Ort
Stuttgart
Geht's hier eig um die Rechtschreibung oder nen Weltfußballer?! oò

Okay... dann ne runde über die Deutsche Rechtschreibung debbatieren (hoffe ich habe es jetz nicht falsch geschrieben)

Was glaubt ihr, wann der neue Duden rauskommt?
Meint Ihr, dass der dann ein Bestseller wird?

Bin schon richtig gespannt welche Wörter demnächst anders geschrieben werden. :smt023

Deppen! :D
Aber gut, wenn man mit euch nicht normal über das eigentliche Thema reden kann...
Ihr könnt auch ein Forum für Schreibweisen / rechtschreibung öffnen, dann bräuchtet ihr hier niemanden dichtschnaqqen, ooh, entschuldigung, das Wort gibt es bestimmt garnicht & würd auch nicht mit "q" geschrieben. ;)

:DDD


Ein Rechtschreibfehler kann ja mal vorkommen. Oder dialektbedingte grammatikalische Fehler. Da sind wir Schwaben ja recht weit vorne dabei. Auch an das im Internet weitverbreitete, dauerhafte "Kleinschreiben" hab ich mich langsam gewöhnt.
Aber man muss ja nicht krampfhaft versuchen, seinen Dialekt in Foren zu posten. Da gab es doch auch mal so eine Tiroler Kandidatin...
Deinen Post konnte ich jedenfalls nicht zu Ende lesen. Da bekommt man ja Augenkrebs.


Edit: OT: Weltfußballer ist für mich, obwohl ich ihn nicht mag, ebenfalls Messi.
 

RiQuE

Parkrocker
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
:mrgreen:Man muss sich ja echt zusammenreißen hier nicht beleidigend zu werden bei euch, sorry, aber bei euren qespielten aufrequnqen könnte man echt kotzen!

Als ob es hier ieinen wirklich stören würde, wenn da ein "nd'" statt "&" steht oder hädde, statt hätte... nd' vorallem dieses "q" statt "g" cheqqt man doch nichma wenn man nich drauf achtet!

Aber wenn man sonst nix besseres zutun had, als sich über soche sachen aufzureqen / lustiq zu machen oder was auch immer, denn meinetweqen :DD
wie erbärmlich, ehrlich ^^

ich weiß, jetz kommt von iwem "meine schreibweise is erbärmlich" :DDD

ich weiß um ehrlich zu sein auch selbst nicht, wie es sein kann das ich noch nicht erblindet bin oder in tiefsten depressionen versunken bin bei meiner schrift ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.