Wer hätte das gedacht...

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
P2P-Nutzer kaufen mehr CDs
chip.de schrieb:
Filesharer kaufen häufiger CDs als Menschen, die keine Musik aus dem Internet herunterladen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der Universität London, die von der kanadischen Regierung in Auftrag gegeben wurde. Demnach kaufen Filesharer für jeweils 28 heruntergeladene Musik-Stücke eine zusätzliche CD.

Für den illegalen Download von Musik fanden die Forscher zwei Hauptgründe: Rund die Hälfte aller P2P-Nutzer laden die Musik zum Probehören herunter und knapp ein Viertel ist an Liedern interessiert, die gar nicht im regulären Handel erhältlich sind. (bbl)

Quelle


Ist irgendwie auch klar. Ich kann das voll verstehen, dass man als bequemlicher Mensch keinen Bock hat, extra zu seinem Plattenhändler seines Vertrauens zu fahren, um in CDs reinzuhören, die man dann eventuell gar nicht will. So ists halt einfacher und man hat den Weg dann erst, wenn man ein konkretes Kaufinteresse hat.
Was jetzt nicht heissen soll, dass ich ein bequemlicher Mensch bin. ;)
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Ich gehöre zu den "Hören - dann kaufen" Menschen. Wie gesagt bequemer, andererseits muss ich mich auch oft mit Musik intensiver beschäftigen bis sie mir gefällt. Mit so 30sekündigen Schnipseln auf der Amazon-Seite kann ich das nicht.
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

ich bezahl dafür, dass ich soviel musik hören kann bis mir schlecht wird.
 

Tha Rage

Mexican Stageprayer
Beiträge
5.771
Reaktionspunkte
64
Alter
37
Ort
München
Das war mir schon immer klar....
Ich geb im Monat ca. 150€ für CD´s aus deswegen hab ich auch so nen riesen Schrank mit CD´s!

Wenn ich mir was saug und es gefällt mir dann ab zu meinem Plattendealer und her damit, und wenns mir net gefällt landet des Album oder Sampler im Papierkorb.