Wer kann mir helfen???

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
Beiträge
3.022
Reaktionspunkte
1
Alter
41
Ort
Hohenems/Wien
So mein Problem:

Ich schau mit dem Power DVD Programm meine Musikvideos an und dann kommt mir die Idee: Ich könnt ja so ein Bildprint machen und das dann als Hintergrundbild einbauen. Tja den Knopf gedrückt, im Paint eingefügt, nur gekommen ist nur ein schwarzes Bild! Woran liegt das bzw gibts eine andere Möglichkeit einen Screenprint zu machen? :?:
 

Pyron_5

Wolfgang Petri Imitat
Beiträge
1.109
Reaktionspunkte
46
Ort
Regensburg
nimm hypersnap dx glaub ich, damit kann man primär game screenshots machen, sollte auch so gehen, ich wusste mal wie man bei power dvd screenshots macht die dann im verzeichniss abgelegt wurden :(
egal versuchs mit dem prog!
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
cyco schrieb:
So mein Problem:

Ich schau mit dem Power DVD Programm meine Musikvideos an und dann kommt mir die Idee: Ich könnt ja so ein Bildprint machen und das dann als Hintergrundbild einbauen. Tja den Knopf gedrückt, im Paint eingefügt, nur gekommen ist nur ein schwarzes Bild! Woran liegt das bzw gibts eine andere Möglichkeit einen Screenprint zu machen? :?:

es liegt daran, dass PowerDVD nicht über die normale Windows-Bildschirmausgabe geht (wäre viiiieeel zu langsam) sondern das bild direkt von der Graphikkarte über die Ausgabe legt (auf nem neuen layer)

anyway: viel technik, wenig dahinter ;)

Spapz Pro bietet die möglichkeit auch solche sachen zu Snapshoten, auch sogar teile des Videos als Video abzuspeichern.
 

Kaminfreunde

Parkrocker
Beiträge
1.111
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Tübingen
Website
www.fotocommunity.de
Musst mal gucken, sehr viele Player haben eine eigene Tastenkombination für einen Shot und speichern den dann meisst im Hauptverzeichniss des Programmes ab (ab und zu auch in capture). Jetzt musst du nur noch unter Hilfe diese Tastenbelegung raussuchen.
 

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
Beiträge
3.022
Reaktionspunkte
1
Alter
41
Ort
Hohenems/Wien
Hey cool für die Tipps, werd die mal ausprobieren und lass es euch dann wissen ob sie geklappt haben... ;)

EDIT: so jetzt hab ichs raus, es gibt wie erwähnt ne eigene Taste dafür (capture frame) und somit hats jetzt auch geklappt! ;)

Danke nochmal!