WG in Erlangen ?

makki18

Parkrocker
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Alter
34
Ort
grafenwöhr/erlangen
Hi Leute,

also, ich weiß das passt nich grad hier ins Forum, aber dafür gibts ja offtopic, außerdem is das hier wohl die beste Möglichkeit nach sowas zu suchen.

Es geht darum: ich fang am ersten Oktober ne Ausbildung bei Siemens in Erlangen an, wohne bisher allerdings n Stückchen weg, weswegen ich mir nun was in Erlangen suchen musss.
Ne Wohnung allein zu mieten, dafür würde mein Lohn wohl nicht ausreichen, deswegen such ich nun nach nem Platz in ner WG, bzw. suche Leute die evtl Lust hätten, in Erlangen ne WG zu gründen.

Also ich fänd das egtl ganz cool, vllt sogar besser als allein zu wohnen, weil man da bestimmt viele neue Erfahrungen macht.

Wer also Lust hat, einen 18 bzw. dann 19-jährigen Parkrocker (der, ich gibs zu, mal aktiver im Forum werden sollte 8) ) in seiner WG aufzunehmen, bzw. wer Lust hat mit mir eine Wohngemeinschaft zu gründen, der soll sich hier melden.

Würd mich freuen wenn das irgendwie klappt.

Markus
 

kathaaa

Pride's kathaaastrophale Grinsekatze
Veteran
Beiträge
2.919
Reaktionspunkte
21
Alter
37
Ort
nähe nürnberg
an deiner stelle würd ich mich mal in der uni umschauen, schwarze bretter gibts da zu hauf, genauso wie an der mensa etc. wenn du anlaufstellen brauchst, weil du dich nicht so auskennst, dann schreib mir einfach nochmal....
würde aber auf jeden fall rechtzeitig mit suchen beginnen, also vor ort, da grade zu beginn des wintersemesters immer viele auf suche sind und der wohnungsmarkt halt auch nicht sooo viel hergibt.
 

makki18

Parkrocker
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Alter
34
Ort
grafenwöhr/erlangen
alles klar, danke schonmal für die info..
also sollte ich am besten mal nach erlangen an die uni fahren und nen aushang an den schwarzen brettern machen ?
hab leider keinerlei erfahrung wie sowas funktioniert...
 

kathaaa

Pride's kathaaastrophale Grinsekatze
Veteran
Beiträge
2.919
Reaktionspunkte
21
Alter
37
Ort
nähe nürnberg
ja genau, bzw auch mal die aushänge abchecken........ vllt ist ja da schon was für dich dabei!
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.029
Reaktionspunkte
3.345
Alter
56
Ort
Stuttgart
Tip.. häng es bei den Medizinern und Krankengymnasten raus.. da hast eine extreme Frauenquote ;) *in Erinnerungen an KG-Fasching schwelg*
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.029
Reaktionspunkte
3.345
Alter
56
Ort
Stuttgart
jo.. ich hab ja auch in Erlangen studiert und dort bzw in Nürnberg knapp 10 Jahre als DJ gearbeitet.. da kommt man schon rum ;)

Ich hab sogar mal auf einer Party im Schwesternwohnheim aufgelegt.. das war recht coole Sache
 

makki18

Parkrocker
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Alter
34
Ort
grafenwöhr/erlangen
so, ich fahr morgen nach erlangen um mich mal bisschen umzusehen...
wollte mal an die uni um da mal nachzusehen ob was interessantes aushängt..
hat vllt hier wer paar tips wo ich hinschauen sollte bzw obs in erlangen sone art wohnungsvermittlung gibt oder so ?
wäre toll
 

LadyRenegade

Parkrocker
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ort
Nürnberg
Website
kaeptn-kiwi.blogspot.com
helfen könnte dir dir seite wg-gesucht.de
dort kannst du die stadt eingeben, in der du nach einer weg suchst - in deinem fall also erlangen, außerdem gewünschtes einzugsdatum etc, und dann werden dir alle möglichen inserate angezeigt, in denen wg-mitbewohner gesucht werden.
is ganz praktisch, weil du gleich nen überblick über kosten etc kriegst und manchmal sogar gleich bilder dabei sind.
viel glück bei der wg-suche... bin auch grad dabei, will nämlich ebenfalls ab september ausziehen... allerdings nach nürnberg
 

makki18

Parkrocker
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Alter
34
Ort
grafenwöhr/erlangen
danke für die hilfe..
hast du denn schon was gefunden in nürnberg ? willst du auch eher ne wg oder alleine wohnen ?
weil evtl käme für mich ja auch nürnberg in frage, hab gehört da is das angebot größer und somit die preise evtl niedriger..und is ja nicht weit weg von erlangen..
 

LadyRenegade

Parkrocker
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ort
Nürnberg
Website
kaeptn-kiwi.blogspot.com
nein, ich hab mit der suche noch gar nicht angefangen, weils noch unklar ist, ob ich wirklich nach nbg gehe.
es besteht nämlich noch die klitzekleine möglichkeit, dass ich an der hochschule in coburg angenommen werde, aber das erfahre ich erst anfang august. wenn nicht, studiere ich in erlangen, will aber lieber in nbg wohnen, da mir die stadt einfach besser gefällt, und ja, billiger solls auch sein.
eigentlich würde ich am liebsten alleine wohnen, aber das kann ich mir vermutlich nicht leisten. deshalb wirds wohl auf ne wg rauslaufen, oder evtl auch ein studentenwohnheim, wenn ich da nen platz kriegen kann...