wie viel Geld nehmt ihr mit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.218
Reaktionspunkte
4.851
Alter
32
Ort
Bayreuth
Puh das wäre mir ja persönlich zu umständlich.
Irgendwo sollte man halt trotz allem halbwegs ne Kontrolle haben in seinem Kopf.

Ich persönlich fands perfekt, man muss einfach nichts mit sich rumtragen, was man verlieren kann (Geldbeutel/Geld whatever).
Denke kann mana uch erst ne Meinung zu haben, wenn mans erlebt hat:keine Ahnung:
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.851
Reaktionspunkte
4.368
Ort
Bari (IT)
Cashless wäre echt super. Fand ich auch mega entspannt auf anderen Festivals.
Jo kann ich auch nur bestätigen.
War anfangs auch sehr skeptisch, aber nachdem ichs auf einem Festival so hatte muss ich sagen: Viel angenehmer.

Vor allem bekommt man beim PRH, am Ende wenn man die Karte wieder abgibt, ne ausgedruckte Übersicht was man dem Festival alles so konsumiert hat. Grandios :lol:
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.730
Reaktionspunkte
8.780
Alter
30
Ort
Safarizone
Deutschland ist eins der wenigen großen Länder, wo die Leute noch richtig auf Bargeld abgehen. Wenn ich mir so überleg wie viel Zeit mit Kleingeld zählen und rausgeben so in der Summe verplempert wird...

Bin auch Fan von Bargeldlos.
 

schnini

Parkrocker
Beiträge
8
Reaktionspunkte
5
Alter
31
Ort
Sinsheim
Hab auch so um die 200 eingeplant. Wobei das schon großzügig berechnet ist. Bring egt meistens auch wieder Geld mit nach Hause.
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.572
Reaktionspunkte
1.984
Alter
45
Ort
Berlin
Deutschland ist eins der wenigen großen Länder, wo die Leute noch richtig auf Bargeld abgehen. Wenn ich mir so überleg wie viel Zeit mit Kleingeld zählen und rausgeben so in der Summe verplempert wird...

Bin auch Fan von Bargeldlos.
Schweiz aber auch. Bis vor 2 Jahren hatten wir im Firmengebäude nen Geldautomaten. Der ist dann wegrationalisiert worden. Ohne Auto kommst du in der Mittagspause an keinen Geldautomaten hier im Ort. Ich kann am Snackautomaten zwar meinen Chip ansetzen aber den muss ich mit Bargeld aufladen. In der Kantine kann ich auch nicht mit Karte zahlen. Voll mühsam. Und ich bin nen Mensch der echt selten Bares in der Tasche hat.
 

Pfanne

Parkrocker
Beiträge
394
Reaktionspunkte
90
Alter
34
Ort
München
rechne jedes Jahr mit 100€ pro Festival Konzerttag.

Da dieses Jahr das Lineup aber recht bescheiden ist und ich nur 8 Bands auf der Liste hab werde ich mehr Zeit am CP verbringen und brauch somit bestimmt weniger
 

SagDemTeufel

Parkrocker
Beiträge
201
Reaktionspunkte
129
Alter
28
Ich brauch wahrscheinlich maximal 50 € auf'm Gelände und nehm noch etwas mehr als Puffer mit. Karte hab ich aber auch dabei für normale Einkäufe. Bin im Vergleich wohl arg günstig unterwegs. :-s
 
  • Like
Reaktionen: Spezi

xdcc

Parkrocker
Beiträge
1.795
Reaktionspunkte
819
Ort
München
Ich habs auch schon mal auf einem Festival geschafft keinen Cent auf dem Festivalgelände auszugeben aber bei mir zumindest ist es so, dass ich einfach immer gemütlicher werd, keine Lust hab 20 Mal zum Camp zurück zu laufen und auch Dosenfraß nehm ich immer weniger mit, da geb ich dann lieber bisschen mehr Geld aus.
 

Spezi

Parkrocker
Beiträge
38
Reaktionspunkte
27
Ich brauch wahrscheinlich maximal 50 € auf'm Gelände und nehm noch etwas mehr als Puffer mit. Karte hab ich aber auch dabei für normale Einkäufe. Bin im Vergleich wohl arg günstig unterwegs. :-s

Du bist nicht ganz alleine ;)

Ich wurde halt so festival-sozialisiert... mit 15 Jahren mit den Festivals angefangen, da war finanziell betrachtet für die nächsten 8-9 Jahre einfach die Wahl: Geh aufs Festival und ernähre dich 5 Tage lang ausschließlich aus Tüten und Dosen, oder bleib ganz zu Hause. Gut, heutzutage wird richtig gegrillt oder gekocht, aber es ist für mich einfach selbstverständlich, dass ich im Eventbereich kaum mehr als ein Getränk und eine Mahlzeit je Tag zu mir nehme. Wenn überhaupt ... ich rechne so grob 50€ Verpflegung + 30€ für Merch und bringe dann wahrscheinlich die Hälfte wieder mit heim.

Ich bin über die ganzen ordentlichen dreistelligen Summen ganz schön erschüttert :D Versteh auch Leute nicht, die jedes Wochenende 100€ in Clubs durchbringen... Aber jeder so, wies ihm gefällt! Ist mir total wumpe, was andere mit ihrem Geld machen. Ich geh davon halt noch auf zwei andere Festivals, oder in n hübschen Urlaub.
 
  • Like
Reaktionen: SagDemTeufel
S

Skizzler

Ich bin über die ganzen ordentlichen dreistelligen Summen ganz schön erschüttert :D Versteh auch Leute nicht, die jedes Wochenende 100€ in Clubs durchbringen... Aber jeder so, wies ihm gefällt! Ist mir total wumpe, was andere mit ihrem Geld machen. Ich geh davon halt noch auf zwei andere Festivals, oder in n hübschen Urlaub.

naja, es ist quasi urlaub, die sachen an den futterständen sind lecker, merch teilweise ganz schick .. von daher
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.