Wird RiP ausverkauft sein? Kartenverkauf jetzt oder später?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

axolotl

Parkrocker
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bitte euch etwas in die Glaskugel zu schauen. Vermutet ihr, dass RiP ausverkauft wird? 2008 war es ja afaik zuletzt ausverkauft. Ist die Situation dieses Jahr ähnlich? ist die Kapazität von 70.000 Menschen geblieben?

Mein Problem ist folgendes:
Ich habe vor 2 Tagen 5 Tickets gekauft für je 160€ + Bearbeitungs- und Versandgebühren. Dummerweise klappt das jetzt (aus persönlichen Gründen) doch nicht.
Ich habe umgehend Mainticket geschrieben, ob sie das jetzt nicht zumindest aus Kulanz noch stornieren könnten, da Sie ja bisher weder was verschickt haben, noch Geld abgebucht wurde. Keine Chance.
Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob ich gleich versuchen soll, die Karten loszubekommen, oder ob ein späterer Zeitpunkt geeigneter wäre und die Karten (im Falle eines Ausverkaufs) sogar an Wert steigen würden

Viele Grüße
Christoph
 

down

Parkrocker
Beiträge
1.743
Reaktionspunkte
205
Ort
Norddeutschland
Ich vermute es wird ausverkauft sein. Aber der Schwarzmarkt wird eingedämmt sein, weil die Tickets von Mainticket erst recht spät losgeschickt werden.
 

axolotl

Parkrocker
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Also das finde ich nicht ganz fair. Ich würde den Kartenverkauf ja gerne stornieren, aber da ist ja bei Mainticket nichts zu machen, auch nicht 6 Monate vor dem Festival und obwohl (soweit ich das beurteilen kann) noch keine Verwaltungsgebühr entstanden ist. Ich wäre ja sogar mit einer angemessenen Stornogebühr einverstanden. Mein Ziel wäre es hier mit +-0 rauszukommen.
Das mit dem "Schwarzmarkt" ist auch so ne Sache. Bei Ebay werden ja auch relativ hohe Gebühren verlangt, so dass vermutlich nicht mal bei einem ausverkauften Festival viel Gewinn zu machen wäre, wenn überhaupt?!
Trotzdem danke für die zahlreichen und schnellen Antworten :)

Edit: Ich geb zu der letzte Satz des Ausgangspost war etwas unvorteilhaft formuliert und war nicht ganz so gemeint, wie es sich vielleicht anhört.
 

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.501
Reaktionspunkte
2.907
Alter
33
Ort
Nürnberg
Nein, auf Ebay hast du so gut wie keine Gebühren, wenn du die Tickets bei 0€ starten lässt.

Ich würd sie an deiner Stelle zum Sofort Kaufen bei Ebay in n paar Monaten einstellen und zwar so, dass du deine(!) Kosten gedeckt hast. Da würde ich auch in den sauren Apfel beißen und die Gebühr zahlen.
Alternativ auch hier in der Ticketbörse. Aber zu keinem höheren Preis um Gewinn rauszuschlagen.
 
M

Mux

An deiner stelle würde ich sie 2-4 wochen vor festival bei ebay versteigern, so hast du die besten chancen auf einen einigermaßen hohen preis zu erziehlen und somit keinen verlust bzw ein paar euro gewinn zu machen.

Hier von Schwarzmarkt zu sprechen ist doch echt lächerlich :roll:
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Wenn du in der Tat auf ein +/- Null für dich aus bist, dann empfehle ich dir unsere Parkrocker interne Ticketbörse zu nutzen und die Tickets zum Originalpreis zu verkaufen.

Alles andere ist eine Sauerei.
 

Mars

Parkrocker
Beiträge
309
Reaktionspunkte
112
Alter
37
Ort
Bad Oeynhausen
Website
www.music2web.de
Am besten macht man es bei Tickets, so wie ich, zumindest ist das fair: Wenn ich Tickets bei eBay verkaufen muss, weil ich selbst nicht kann, dann berechne ich vorher sämtliche Kosten (Ticketpreis + Versand + eBay-Gebühr) und das ganze dann als Sofortkauf. Damit habe ich meine Kosten gedeckt und der Preis ist nach obenhin gedeckelt.

Es ist krass, was bei eBay gerade wieder bei den Auktionen zu RaR-Tickets abgeht.

Oder, wie meine Vorposterin gesagt hat, Ticketbörsen nutzen. Die Sicherheit ist da de facto nicht schlechter (wahrscheinlich sogar besser) als bei eBay (für beide Seiten!)
 

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.501
Reaktionspunkte
2.907
Alter
33
Ort
Nürnberg
Um weiteren Diskussionen vorzubeugen, werde ich hier mal schließen.

Es wurden ja genügend Methoden genannt wie man die Karten am fairsten wieder los wird :)
 
  • Like
Reaktionen: Maddi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.