With Full Force XX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.085
Reaktionspunkte
8.220
Ort
Mos Eisley
Frisch von der FW-Facebook-Seite:

Frei.Wild sagt With Full Force ab



Frei.Wild werden nicht auf dem "With Full Force Festival" auftreten. Die Band bedauert es sehr, dass ein Auftritt unter den gegebenen Umständen nicht möglich ist. Philipp Burger: "Wir haben uns wirklich ganz besonders auf den Auftritt und auf eine erneute Begegnung mit den Festivalbesuchern des With Full Force gefreut. Wir erinnern uns mit Freude an den WFF - Auftritt 2010. Dieser gehörte ohne Zweifel zu den Jahreshöhepunkten, aber wir wollen und werden keinesfalls die Existenz des Veranstalters und somit des Festivals aufs Spiel setzen."



Einer kleinen, aber effizienten Gruppe von Internet-Freaks ist es gelungen, einen sogenannten "Shitstorm", ein Phänomen im Rahmen von sozialen Netzwerken, bei dem Emotionalisierung zu Massenentrüstungen führt, zu starten, der eine hektische Medienberichterstattung zur Folge hatte. Die Veranstalter des Festivals sind hierdurch dermaßen unter Druck geraten, dass sich Frei.Wild gezwungen sehen, ihren Auftritt aus freien Stücken abzusagen. Philipp Burger dazu: "Wir spielen dort, wo man sich ungetrübt auf uns freut. Wir suchen nicht die Auseinandersetzung mit unseren Gegnern auf Gedeih und Verderben. Am meisten tut es uns für unsere Fans leid. Unser Publikum ist großartig und kennt unsere Positionen, teilt sie und fällt nicht auf die Stimmungsmache einiger Medien herein. Die Vorwürfe sind alte Hüte mit faulen Löchern, die aber scheinbar bis heute nicht an medialer Brisanz verloren haben, leider."



Frei.Wild arbeitet schon seit langer Zeit an einer sachlichen Auseinandersetzung mit den Vorwürfen. Auf der Internetseite "www.die-macht-der-medien.de" stellt sich die Band der Berichterstattung, und fragt nach. "Wir stellen uns den Presseartikeln, den Vorwürfen, und wir sind überzeugt, dass es einen Platz für Wahrheit in der Gesellschaft gibt.", so die Band. "Wir haben zur Zeit viele positive Resonanzen, auch von ehemaligen Gegnern aus dem Bereich der Presse, die die Dinge mittlerweile anders beurteilen. Wir sehen uns auf dem richtigen Weg, und hoffen, dass unsere Fans unsere Entscheidung zur Absage des With Full Force verstehen."
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.173
Reaktionspunkte
1.131
Alter
35
Liebe Freunde und Freundinnen,
wir sagen hiermit einen Auftritt im Rahmen des diesjährigen "With Full of Force"-Festivals ab. Die Bühne mit einer ewiggestrigen, rechtspopulistischen Band wie "Freiwild" zu teilen, ist für uns undenkbar. Die Tatsache, dass das "With Full of Force" uns nicht gebucht hat, erfreut uns und spielt für unsere Entscheidungsfindung keine Rolle.
Darüber hinaus zeigen wir uns solidarisch mit der Entscheidung Jägermeisters, ihr Sponsoring dieses Festivals zu überdenken und somit mehr als braune Suppe zu sein, solidarisch.
- Love A

:mrgreen:

ich check es grad nicht ganz, von wem ist der text?
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.539
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
Liebe Freunde und Freundinnen,
wir sagen hiermit einen Auftritt im Rahmen des diesjährigen "With Full of Force"-Festivals ab. Die Bühne mit einer ewiggestrigen, rechtspopulistischen Band wie "Freiwild" zu teilen, ist für uns undenkbar. Die Tatsache, dass das "With Full of Force" uns nicht gebucht hat, erfreut uns und spielt für unsere Entscheidungsfindung keine Rolle.
Darüber hinaus zeigen wir uns solidarisch mit der Entscheidung Jägermeisters, ihr Sponsoring dieses Festivals zu überdenken und somit mehr als braune Suppe zu sein, solidarisch.
- Love A

:mrgreen:

ich check es grad nicht ganz, von wem ist der text?

Von Love A. Einer Band, die wie geschrieben garnicht fürs WFF gebucht wurden.
 
  • Like
Reaktionen: Hägar

Doctahcerveza

Parkrocker
Beiträge
3.378
Reaktionspunkte
1.301
Alter
41
Ort
Ditzingen
66134_508520002532766_583328052_n.jpg


:lol:
 

Slango

Parkrocker
Beiträge
536
Reaktionspunkte
161
Alter
32
Ort
Magdeburg
Ich habe ja das Statement von Nicholas Müller gemocht, wegen des Shitstorms auf Jupiter Jones, nach dem Aspekte-Bericht.

Aber diese 6-Seitige Äußerung hat doch einen faden Beigeschmack für mich...
Welche zwei Punkte mich tatsächlich in dem Bericht extrem störten, war, dass er die Kritik an seiner Nutzung des Begriffes "exklusiver Nationalismus" so pauschalisiert hat. Es gibt nämlich tatsächlich einen Unterschied zwischen inklusiven und exklusiven Nationalismus und der ist nicht gering... Der exklusive Nationalismus ist wesentlich schlimmer und geht quasi 1 zu 1 in Faschismus und Rassismus über. Beides kann man Frei.Wild so nicht vorwerfen. Was ich auch saumäßig hohl fand, war, dass er sich darüber lustig machte, dass der Frontmann ihn (auf gut deutsch) "nicht vollkommen zur Sau machte", weil Herr Müller dessen Band kritisiert hatte. Stattdessen wird er als liebes Bürschchen bezeichnet. Dass es vielleicht daran lag, dass er ebenfalls mit ordentlichen Benehmen in die Diskussion ging, wird nicht bedacht...
Da waren noch andere kleine Sachen drin, die mich störten, aber naja.

Aller Kritik an Frei.Wild zu recht - aber das Statement liegt für mich vom Niveau-Limbo nicht sonderlich über manchen Kommentaren des Facebook-Pöbels.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: C2K

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.854
Reaktionspunkte
9.496
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Ich finds ein bisschen kindisch, was da zwischen den beiden abgeht. "Du bist doof!" "Nein, du bist doofer!" Sollen sie ihre Querelen untereinander ausmachen und nicht alles im Internet breittreten.
 

Blaubart

Manchmal auch Rotbart
Beiträge
1.112
Reaktionspunkte
342
Alter
58
Ort
Färdd
Ich finds ein bisschen kindisch, was da zwischen den beiden abgeht. "Du bist doof!" "Nein, du bist doofer!" Sollen sie ihre Querelen untereinander ausmachen und nicht alles im Internet breittreten.
Mir persönlich geht F.W am A.... vorbei, allerdings würde ich sie mir aus Neugier auf grund der Diskussionen wenn ich die gelegenheit dazu hätte mir durchaus gerne einmal ansehen. Aber das was hier abging und auch in anderen Foren finde ich zum Kotzen. Da tuen sich Leute (die weder aufs Force gehen noch Metaller sind) hervor die, die Band warum auch immer nicht mögen(jeder darf seine eigene Meinung zu der Band haben!), um einem ganzen Festival bzw sogar einer ganzen Szene zu sagen was sie zu hören haben und was nicht. Das finde ich ganz großes Kino:smt023ein hoch auf euch Tastaturakrobaten. Ihr steht dem wogegen ihr Kämpft durch euer verhalten doch irgendwie sehr nahe.
Denn ich finde es steht in diesem Falle nur dem Forcepublikum oder der Matalszene zu darüber zu entscheiden ob sie die Band haben wollen oder nicht.
Übrigens die Nazivorwürfe beziehen sich nur auf die Bandmitglieder und nicht ihr musikalisches Werk oder Konzerte, da sonst ihre CD's und Live Konzerte von Staatlicher Seite längst verboten wären. Ich möchte diese Äußerung nicht als pro Statement verstanden wissen sondern nur mal so als anmerkung.

Danke auch noch mal an Harry und Slango ihre Beiträge haben mir sehr gut gefallen da sie nicht von dogmatischer Ablehnung gegen F.W behaftet waren. Andere hingegen führen sich auf, wenn es um F.W geht, wie mein Sohn wenn er Tokio Hotel hören muß!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.