WM-Kader steht!

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Naja, Klinsi is eh nimer lang Bundestrainer, wenn ma die Worte vom Beckenbauer scho im Vorfeld hört :)
und dann nehmen wir vielleicht mal einen Trainer, der des ganze auch scho mal langer gemacht hat (hitzfeld, Augenthaler, Rehagel,...)
und dann gewinn ma eben die WM 2010 \:D/
 

shadowbane

Parkrocker
Beiträge
786
Reaktionspunkte
0
Ort
Pfeffenhausen
Ziehen wir den ganzen Käse jetzt mal in die Fussballgeschichte. Ist Deutschland je als Favorit in eine WM gegangen. NEIN, ok 1990 waren wir unter den Top 4. 1974 waren wir krasser Aussenseiter und über 1954 brauch ich garnicht sprechen.
Ich glaube an das Team und da Klinsmann ist vielleicht genau der Mann der mit verrückten Ideen den Gegner überrascht.
Mal was anderes - habt ihr schon mal den Spielplan der WM genauer angeschaut??

Falls wir Gruppenerster werden süpielen wir gegen Paraguay oder Schweden, falls wir nur 2ter werden gehts glei gegen England.
Damit nicht genug - als Gruppenerster dann Gewinnen sind wir ziemlich sicher gegen Argentinien dran, falls das auch klappen sollte - Halbfinale gegen Italien - und im Endspiel würde dann Brasilien warten.

Meine Obtimismus schwindet wenn ich mir ab Achtelfinale die Gegner anschau. Diesmal müssen sie "Grosse Mannschaften" schlagen
 

WhiZZler

Parkrocker
Beiträge
2.047
Reaktionspunkte
551
ich versteh die ganze aufregung um die 4 spieler nicht: nowotny, odonkor, hitzlsberger und hanke..

odonkor wird, wenn überhaupt, nur einwechselspieler für die letzten 20 minuten oder so sein.. und am ende des spiels kann er durch seine schnelligkeit und die vom bvb bekannten flanken und hereingaben in den rücken der abwehr mit sicherheit noch für gefahr sorgen..

hitzlsperger.. für den sehe ich ehrlichgesagt gar keine chance auf einen einsatz.. ist halt so ne art notnagel.. und als waterboy taugt auch der hitz!

hanke und kuranyi ist mit sicherheit der größte härtefall.. da hat es wohl von den beiden mittelmäßgen den mittelmäßigeren erwischt..

und was ist an nowotny so schlimm? ihr meint das mit manuel friedrich wohl nicht ernst, oder? ein spieler, der jetzt zwei jahre erstliga erfahrung hat (könnte mich nicht erinnern, dass er in dem jahr in bremen viel zum einsatz kam), noch nie irgendwo international gespielt hat soll unsere abwehrsorgen richten. mit sicherheit! nowotny ist nicht mehr der jüngste, aber eben sehr erfahren und auch garantiert kein schlechter. seine mangelnde schnelligkeit kann er wohl recht gut durch sein stellungsspiel wett machen.. und durch seine erfahrung (was weiß ich wie oft vizemeister mit leverkusen, championsleague finale, ...) kann er den jungen hühnerhaufen names abwehr mit sicherheit ordnen.. und leverkusen ist nicht grundlos die beste rückrundenmannschaft.. da hat nowotny mit seiner rückkehr durchaus dazu beigetragen!

bis auf nowotny, dessen berücksichtigung ich absolut gerechtfertigt finde (wörns ist ja nen anderes thema) betreffen die kritisierten entscheidungen ja wohl eh nur die ersatzbank.. bei den ersten elf gibt es ja nichts zu rütteln, wie die diskussion zeigt..
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
passend zum Thema:
4c9bcf07.jpg
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
der witz is nur, dass sich Philipp Lahm nun verletzt hat, nur weil die Idioten vom WM-Orga-Komitee das entschieden haben, ein Testspiel zu machen... *grr*
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
is noch nicht raus... er hat sich am linken Ellenbogen verletzt und ist nun im Krankenhaus zur Kernspind-Tomographie... :(

hoff mer mal, dass es bloß verstaucht ist... [-o<
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.163
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
Nur zwölf Minuten nach seiner Einwechslung war die Partie für Linksverteidiger Phlipp Lahm wieder vorbei: Bei einem Gerangel im Strafraum war er auf den rechten Unterarm gestürzt und musste behandelt werden. Noch während des Spiels meinte der Bayern-Profi zwar: "Alles halb so wild." Zur Sicherheit wurde er aber noch vor dem Abpfiff zu einer Kernspinaufnahme ins Krankenhaus gefahren.

quelle: http://sport.ard.de/wm2006/wm/news200605/16/deutschland_luckenwalde_spielbericht.jhtml

Edit:

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_77871.html

Oo...also wer da alles nich dabei is ... das sind nichtnominierte..gibt ja auch noch verletzte wie rooney..schade um und v.a. für die spieler
 

CrowdSurfer666

Parkrocker
Beiträge
1.376
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
nähe Coburg
des bild passt echt perfekt :D

find den großteil ganz okay... aber das mitm nowotny, hanke und odonkor werd ich niee verstehn... da sin mir die kandidaten scholl, friedrich un kuranyi alle mal lieber gewesn und die hättn garantiert mehr gerissen...
 

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
37
Ort
München
Gigge schrieb:
der witz is nur, dass sich Philipp Lahm nun verletzt hat, nur weil die Idioten vom WM-Orga-Komitee das entschieden haben, ein Testspiel zu machen... *grr*

Ich finde nicht, dass man diese Verletzung aufs OK schieben sollte.
Solch eine Verletzung kann auch im Training passieren. Da fällst du einmal blöd und kannst dich nicht gescheit abfangen, schon hast dir den Arm verletzt.

Zum Odonkor muss ich noch sagen:
Vielleicht kann die Nationalmanschaft technisch nicht überzeugen, aber dann vielleicht genau auf dieser Position durch Schnelligkeit (selbst nur durch seine Einwechslung am Ende).
Wenn dann noch der Klose in der Mitte passend steht, dann ist der Ball schon so gut wie aufs/ins Tor geköpft!
 

Tha Rage

Mexican Stageprayer
Beiträge
5.771
Reaktionspunkte
64
Alter
37
Ort
München
Klinsi ist meiner meinung nach einer sehr guter alter Spieler und deswegen denke ich das det weiß was er tut!

Bin zwar auch net von diesen "neune&jungen" spielen überzeugt, werden wir aber sehn, wenn er versagt dann wird er nach der WM sicher vom DFB gefeuert! *fg*
 

WhiZZler

Parkrocker
Beiträge
2.047
Reaktionspunkte
551
Tha Rage schrieb:
Klinsi ist meiner meinung nach einer sehr guter alter Spieler und deswegen denke ich das det weiß was er tut!

so ziemlich jeder trainer mit nem anständigen job war früher mal nen guter spieler ;) die einzige ausnahme die mir einfällt ist mourinho.. der war als spieler nur mittelmaß..

achja.. *hihi*
ShowLetter511.jpg
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
WhiZZler schrieb:
so ziemlich jeder trainer mit nem anständigen job war früher mal nen guter spieler ;) die einzige ausnahme die mir einfällt ist mourinho.. der war als spieler nur mittelmaß..
+Hitzfeld :mrgreen:
 

Zimtstern20

Parkrocker
Beiträge
260
Reaktionspunkte
3
Alter
39
Ort
Roth
Website
www.damnnearfamous.de
Bei der WM 2002 hat auch keiner verstanden wieso er Karsten Janker nochmal mit genommen hat und er hat sich doch gut geschlagen, ich denke man(n) sollte dem Odonkor eine chance geben. Durch ihn wird wahrscheinlich die Nationalelf stark auf Konter spielen, was im eigenen Land nicht so verkehrt ist...
 

Eisbier

Parkrocker
Beiträge
158
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Kempten
Odonkor ist echt ok kann ich verstehen warum er ihn mitgenommen hat aber was sollen so Spieler wie Hitzelsperger Hanke Neuville oder Nowotny die können doch überhaupt nichts... ein witz echt