Wo tankt ihr?

Wo tankt ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    60

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
ich hatte eigentlcih sanitarium gefragt, aber danke icedearth (sorry hab keinen vornamen von dir)
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
Werd mir vllt mit der Arbeitsstelle bei der ich anfang ne Autogasanlage einbauen lassen.
Sind pro Tag 90 km Fahrt, da würde sich der einmalige Anschaffungspreis von 1600 € schon nach 1,3 Jahren lohnen.
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Wir haben bei unserem VW auch ne Autogasanlage einbauen lassen, und das lohnt sich schon. Den Einbaupreis hat man bei einem Gaspreis von 68 Cent (?) pro Liter relativ schnell wieder drin.
 
A

Aviator

naja, aber ist das nicht bis jetzt staatlich gefördert? War nicht im Gespräch, die Förderung aufzuheben?
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
Es gilt ein verminderter Mineralölsteuersatz. Dieser wäre ursprünglich Ende 2009 ausgelaufen, wurde aber bis Ende 2018 verlängert.
Demnach bleibts bei den 60 - 70 cent auch noch die nächsten Jahre.
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
Hab nen Corsa C, BJ 2003
Habe ein Angebot für eine MTM Eco Drive und eine BRC Sequent 24.

Da muss ich mich aber nochmal informieren, was das so alles bedeutet.
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
Also meine Schwester fährt damit täglich 180 km!
Meiner hat auf die 7 jahre erst 60k km drauf.
UND er hat ja die Corsa-Top-Ausstattung. Also er lässt sich schon angenehm fahren.
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
ich würd in einen corsa keine gasanlage einbauen und bei deiner tagesstrecke würd ich mir eher was größeres und komfortableres kaufen (z.b. Vectra C) und den dann auf Gas umbauen. Würd ich machen wenn ich du wäre
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
ich würd in einen corsa keine gasanlage einbauen und bei deiner tagesstrecke würd ich mir eher was größeres und komfortableres kaufen (z.b. Vectra C) und den dann auf Gas umbauen. Würd ich machen wenn ich du wäre

Was größeres kaufen damit man dann allein täglich 90km fährt is auch nicht grad das wahre...
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.405
Reaktionspunkte
5.867
Alter
33
Ort
Nürnberg
Hab für meinen 2008er Fiesta auch schon überlegt, den auf Autogas umzurüsten... Das würd sich aber vermutlich nur lohnen, wenn ich meinen aktuellen Kilometer"verbrauch" auch noch länger haben würde. Da ich aber mit Studienbeginn nicht mehr ganz so viel fahren werde wie im Moment, denk ich dass es sich nicht lohnt. Dazu kommt, dass ich die Kiste eigentlich eh 2012 zum Auslauf der Finanzierung verkaufen wollte... Mal schauen.
 

snakeshit

Parkrocker
Beiträge
138
Reaktionspunkte
5
Ort
Schramberg
Bei Ford-Motoren wär ich mit Gas vorsichtig.

@t:

Beruflich tank ich überwiegend bei ARAL. Könnte mit der Tankkarte auch bei OMV und AGIP tanken.
Momentan bietet sich Aral mit dieser CD-Sammelaktion wieder an.
Und so oft wie ich tanke, hab ich bis zum Aktionsende 7-8 CDs zusammen. :D

Mit'm Privaten is es egal.
Entweder muss er betankt werden oder es bietet sich, aufgrund einigermaßen günstiger Preise, einfach an.