Woodkid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.446
Reaktionspunkte
9.964
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Woodkid

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Offiziell bestätigt!

Woodkid (* 16. März 1983 in Lyon; bürgerlich Yoann Lemoine) ist ein französischer Musiker und Regisseur, der bei dem 2007 gegründeten, französischen Plattenlabel Green United Music unter Vertrag steht. Woodkids Musik lässt sich den Genres Indie, Alternative und Pop zuordnen. Als Regisseur drehte er unter anderem die Musikvideos zu den Liedern Teenage Dream (2010) von Katy Perry sowie Back to December (2010) von Taylor Swift.

Wikipedia

Offizielle Bandpage
 
Zuletzt bearbeitet:

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Wie so häufig ist MLK da ein Jahr zu spät dran.

Eh klar. Woodkid letztes Jahr auf dem Dockville war einfach der Killer.

Zu RiP passt er meiner Meinung nach eh nicht. Da werden 1000e vor der Bühne stehen, auf Run Boy Run warten und während der diversen ruhigen Parts (auf dem Dockville z.B. mit der B-Seite Baltimore's Fireflies und Where I Live begonnen, später noch die B-Seite Brooklyn, ...) ständig quatschen, was dann für die anderen Besucher das Konzert zerstört.
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Hier noch ein Video, um zu unterstreichen, was ich meine:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Wenn ich mir dann überlege, wie bspw. die ganz ruhigen Phasen bei den Mando Diao (Unplugged) Konzerten beim Park, wo nur Björn und Gustaf mit akustischen Gitarren spielen, von den Besuchern zerstört wurden, dann kann Woodkid eigentlich nur schiefgehen.

@Slango: Run Boy Run gehört einfach dazu. Das gibt dem Konzert am Ende noch mal den Kick. Ich hatte da sicherlich 3-4 Minuten pure Gänsehaut. Die Liveversion ist halt auch nochmal eine andere und wenn dann das Denkmal eingerissen wird....hachja...
 

Slango

Parkrocker
Beiträge
536
Reaktionspunkte
161
Alter
32
Ort
Magdeburg
Klar gehört das Lied dazu. Ist ja auch an sich gar nicht so schlecht. Radio, TV und Werbung haben aber erfolgreich ihr Bestes gegeben, um mir das Lied richtig schön madig zu machen ;)
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
kann man eigentlich fast nur auf die club hoffen, beim sziget war er auch im zelt und es war einfach nur genial.

Ich glaube nicht, dass die Beamer-Animationen bei der kleinen Bühne in der Clubstage so einfach funktionieren. Normalerweise müsste man ihn als LNS auf der Alterna nach den Editors, Mando Diao, Kasabian oder wer da eben sonst noch so als Head in Frage kommt, spielen lassen.
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Kann mir auch vorstellen, dass das Ganze als LNS funktionieren könnte. Da wären dann wahrscheinlich größtenteils auch nur noch Leute da, die ihn wirklich sehen wollen. Aber ich geh eher davon aus, dass er nachmittags auf der Center verheizt wird.
 

matze616

Kommt noch was?
Beiträge
1.632
Reaktionspunkte
974
Alter
28
Ort
Baden-Württemberg
Nachdem ich mir gestern nochmal das Album angehört hab freu ich mich noch mehr auf den Auftritt :) wird n guter Abschluss zum runterkommen um dann bei Boysetsfire noch die letzten Kräfte rauszuhauen :D
 

matze616

Kommt noch was?
Beiträge
1.632
Reaktionspunkte
974
Alter
28
Ort
Baden-Württemberg
Fand den Auftritt auch richtig genial als Abschluss, hab den Singalong Teil am Ende noch den ganzen Abend vor mich hingesummt :)
 

Fatbot

Parkrocker
Beiträge
1.259
Reaktionspunkte
813
Alter
28
Ort
München
konnts nur kurz sehen, wegen Zugverbindung, aber war richtig tolle Stimmung, allerdings hab ich die Alterna am Abend selten (überhaupt schonmal?!) so leer gesehen die letzten Jahre
Dadurch, dass es so leer war konnte ich mich mit meiner Freundin hinten in den 2. Wellenbrecher setzen und wir haben alles gesehen. So war das ganze noch viel geiler als es ohnehin schon war :D
 

AnnF

Parkrocker
Beiträge
4.890
Reaktionspunkte
1.811
Alter
31
Ort
Hamburg
Einfach der WAHNSINN!
War richtig geflasht... Krasser Auftritt. Und ich fands top, dass recht wenig Leute da waren. Denn die, dies waren, hatten sowas von Bock auf die Band.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.