Weniger als eine Woche nach seiner Titelverteidigung bei Wrestlemania 27 ist Edge gezwungen in den Ruhestand zu gehen. Somit endet eine 13 Jährige Karriere mit 11 World Title Regenschaften.
Der Rated R Superstar litt an Taubheit und unkontollierbarem Zittern in seinen Armen und Händen. Dies ist nicht das erste Mal, dass Edge diese Symptome bemerkte. Deshalb wurde ein MRI an Dr. Joseph Maroon, einen renommierten Neurologen von der Mdeizinschule in Pittsburgh, geschickt. Nach langer Betrachtung des MRI kam man zu dem Schluss, dass Edge unmöglich in der Zukunft antreten könne und somit gezwungen war seine Karriere zu beenden.
Im Jahr 2003 unterzog sich Edge einer Spinalfusion der Wirbel C5-C7. Nachdem ihm wieder erlaubt wurde anzutreten, führte dies zu einer Verengung des Wirbelkanals über und unter den operierten Wirbeln, was dazu führte, dass die Schutzflüssigkeit der Wirbelsäule immer weiter verschwand. Mediziner gaben Edge keine weitere Erlaubnis in den Ring zu steigen, da es möglicherweise zu einer Lähmung oder auch zum Tod führen könne.
Quelle: wwe.com
Sehr, sehr Schade.
Hab ihn immer unheimlich gern gesehen, auch wie er sich in interviews u.s.w. gibt scheint er ein super Typ zu sein. Alles Gute, Adam Copeland.