Der US-amerikanische Portalbetreiber Yahoo hat einen europäischen Internet-Musikdienst gestartet. Auf Launch sind alle europäischen Musikinhalte von Yahoo zusammengefasst, teilt das Unternehmen mit. Das Angebot richtet sich an Netznutzer in Deutschland, Großbritannien, Irland, Frankreich, Italien und Spanien. Launch soll, so heißt es aus dem Hause Yahoo, zu einer globalen Marke weiterentwickelt werden. Bislang gab es Launch nur in den USA. Dort zählt das Angebot monatlich neun Millionen Nutzer und 110 Millionen Abrufe von Medien-Streams.
Yahoo hat nach eigenen Angaben auf seiner europäischen Launch-Seite 1400 Musikvideos zu bieten. Dazu kommen Interviews mit Künstlern, Handyklingeltöne, Musiknachrichten, CD-Kritiken und "Chartinfos". Die Musikvideos sind kostenlos; zu jedem gezeigten Musikstück gibt es einen Link auf Yahoos Shopping-Bereich. In den USA hatte Yahoo sein Launch-Angebot im Januar um die kostenpflichte Variante Launchcast Plus erweitert.
schade, dass es ned in CH zu haben ist.. würd mich ausserdem interessieren, was die für Preisvorstellungen haben
Yahoo hat nach eigenen Angaben auf seiner europäischen Launch-Seite 1400 Musikvideos zu bieten. Dazu kommen Interviews mit Künstlern, Handyklingeltöne, Musiknachrichten, CD-Kritiken und "Chartinfos". Die Musikvideos sind kostenlos; zu jedem gezeigten Musikstück gibt es einen Link auf Yahoos Shopping-Bereich. In den USA hatte Yahoo sein Launch-Angebot im Januar um die kostenpflichte Variante Launchcast Plus erweitert.
schade, dass es ned in CH zu haben ist.. würd mich ausserdem interessieren, was die für Preisvorstellungen haben