Zelte gegen Diebstahl sichern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hatebreeder

Parkrocker
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ja, man kann sich sein Zelt versichern lassen, das ist irgendein Zusatz zur Hausratversicherung so viel ich weiß. Aber ich denke, das macht nicht viel Sinn, Wertsachen sollte man gerade bei so großen Veranstaltungen wie Festivals immer bei sich haben. Im Internet gibt es den einen oder andern Ratgeber zur Hausratversicherung, den ich mir durchgelesen habe. Ich denke, aber die Kosten für eine Zeltversicherung lohnen sich nicht wirklich, weil ich nehme mal an kein seriöser Anbieter versichert auch den Inhalt eines Zeltes auf einem Festival.
 

Walter-Freiwald

Es war nur Sodbrennen
Beiträge
2.895
Reaktionspunkte
764
Alter
32
Ort
Feldkirchen (b. München)
des heißt dann also dass nur des zelt selber versichert is???
:lol:

was bringt des dann??? ich mein für n zelt fürs festival zahlt man ja nich unmengen an geld...also was bringt dann ne versicherung da bekommt man dann vllt 20€ wieder xDD
 

bofrost-mann

Parkrocker
Beiträge
68
Reaktionspunkte
10
Alter
34
das hast du absolut richtig erkannt. drum lohnt es sich ja auch nich. darum wie schon gesagt wurde, oberste regel: geldbeutel immer mitnehmen (braucht man sowieso meist), und auch andere wertsachen. dann is des einzig wertvolle was dir ausm zelt geklaut werden kann bier und schnaps. wär natürlich bitter
 

Sh03s-T

Parkrocker
Beiträge
1.922
Reaktionspunkte
290
Alter
35
Ort
München
Website
www.facebook.com
Mittlerweile scheint es aber in Mode zu kommen das die Sachen Geldbeutel zbsp während den Konzerten aus der Hose gezogen werden..
Beim Highfield war es zumindest so und auch letztens beim Anti Flag Konzert im München da sind ca 20 Geldbeutel am Ende vermisst worden.
Alle wurden ausgeleert und dann auf den Boden geworfen.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.458
Reaktionspunkte
10.007
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Deswegen tu ich auf Festivals und Konzerten meinen Geldbeutel zumindest aus der Arschtasche in eine Vordere. Ist zwar kein 100%er Schutz aber man merkts doch noch eher.
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
ich hab extra so nen brustbeutel dabei, den ich an ner gürtelschlaufe festbind und dann in die vordere tasche einsteck. sollte er mir rausgezogen werden, hängt er immer noch an dem band und dann check ichs schon :)
 

Maggge1990

Parkrocker
Beiträge
524
Reaktionspunkte
14
Alter
33
Ort
München
ich hab extra so nen brustbeutel dabei, den ich an ner gürtelschlaufe festbind und dann in die vordere tasche einsteck. sollte er mir rausgezogen werden, hängt er immer noch an dem band und dann check ichs schon :)

hatte ne kette an meinem geldbeutel und is mir dabei abhanden gekommen ^^ blöd gelaufen... aber passiert mir kein 2tes mal ;)
 

Lucifer[93]

Parkrocker
Beiträge
1.256
Reaktionspunkte
126
Ort
Coburg
Brustbeutel bei viel Kleingeld ist dann aber auch blöd speziell nach 3 Tagen Headbangen :P

Also ich habs bis jetzt immer wie Maggge1990, die Kette war dann halt über die das Dingens fürn Gürtel (na ihr wisst schon was ich mein mir fällts nur nich mehr ein) und einmal wollt den doch tatsächlich einer rausziehen, dem hab ich aber dann eine gepfeffert...
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
genau, statt kette halt das brustbeutelband :D

steht aber eigentlich auch schon in dem oberen post von mir ;)
 

t5chok4

Parkrocker
Beiträge
1.162
Reaktionspunkte
136
Alter
35
Ort
Bamberg
Mittlerweile scheint es aber in Mode zu kommen das die Sachen Geldbeutel zbsp während den Konzerten aus der Hose gezogen werden..
Beim Highfield war es zumindest so und auch letztens beim Anti Flag Konzert im München da sind ca 20 Geldbeutel am Ende vermisst worden.
Alle wurden ausgeleert und dann auf den Boden geworfen.

Ja ich war da des vollkommene Festivalopfer dieses Jahr! ^^
RIP:Geldbeutel, hintere Hosentasche, mit 2 Knöpfen verschlossen, Knöpfe weggeschnitten....war des Ding gelaufen
Highfield: Handy aus der vorderen Hosentasche (wie sie des geschafft haben, möcht ich auch mal wissen...)
Fazit: kein Geld und kein Handy mehr mit zu Festivals :D
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.458
Reaktionspunkte
10.007
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Mittlerweile scheint es aber in Mode zu kommen das die Sachen Geldbeutel zbsp während den Konzerten aus der Hose gezogen werden..
Beim Highfield war es zumindest so und auch letztens beim Anti Flag Konzert im München da sind ca 20 Geldbeutel am Ende vermisst worden.
Alle wurden ausgeleert und dann auf den Boden geworfen.

Ja ich war da des vollkommene Festivalopfer dieses Jahr! ^^
RIP:Geldbeutel, hintere Hosentasche, mit 2 Knöpfen verschlossen, Knöpfe weggeschnitten....war des Ding gelaufen
Highfield: Handy aus der vorderen Hosentasche (wie sie des geschafft haben, möcht ich auch mal wissen...)
Fazit: kein Geld und kein Handy mehr mit zu Festivals :D

Dabei wurde doch am Highfield extra noch auf den Videowalls vor Taschendieben gewarnt :p
 

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
37
Ort
München
Wer mir meinen Geldbeutel klauen möchte, der muss mir vorne IN meine Hose langen.
Und das merke ich ganz bestimmt ;)

(kleiner Beutel, der an einem Metall-Schlüsselring an einer Gürtelschlaufe hängt und den ich dann in die Hose stecke)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.