Zeltplatz aussuchen oder zugewiesen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Guy Sombrero

Parkrocker
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Ort
Flensburg
Website
ma.riolink.de
Hi.

Muss jetzt auch mal mit einer Frage nerven :)
Ich habe in den letzten 3 Tagen irre viel zum Thema "Rock am Ring" gelesen, aber zur Frage des Zeltplatzes habe ich soviel gegensätzliches gelesen, dass ich hoffnungslos verunsichert bin ;) Mal heisst es "selber aussuchen" ist angesagt und mal heisst es "wird zugewiesen". Was stimmt den nun?

Soweit ich es hier und anderswo gelesen habe, ist der C2 der Platz wo man zelten sollte, weil da am ehesten die Post abgeht und deswegen will ich auch genau da hin und nicht von irgendeinem Ordnerfuzzi auf C5 oder so verwiesen werden.

Oder kann ich den C2 sowieso vergessen, weil wir wohl leider erst Freitag zwischen 11:00 und 14:00 Uhr eintreffen? Dazu habe ich nämlich auch viel gegensätzliches gelesen, von "kein Problem auch am Freitag noch auf C2 zu kommen" bis "Donnerstag Nachmittag ist C2 bereits voll". Was stimmt den hier?

Ansonsten ist das hier ja eine geile COmmunity, hat viel Spaß gemacht das Forum zu lesen :))

Wir kommen übrigens ganz aus dem hohen Norden angereist, nämlich Flensburg. Sonst noch jemand aus dieser Ecke Deutschlands dort?
 

juster

Dagobert Duck
Veteran
Beiträge
1.580
Reaktionspunkte
0
Alter
42
Ort
Mitterfels (Niederbayern)
@guysombrero

Also Du kannst Dir definitiv den Zeltplatz aussuchen und wirst nicht von einem Ordner irgendwo hingewiesen!
Wie es allerdings am Freitag am C2 aussieht kann ich Dir echt nicht sagen, wenns keine grosse Gruppe ist, wirst schon noch irgendwo ein Plätzchen finden.................glaub ich;)
 

So_lero

Kefas mexican Köter
Veteran
Beiträge
1.810
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Eysölden
@guysombrero

Hallo! Erstens bist du hier falsch wenn du was über "Rock am RING" wissen willst. Wir hier sind nämlich alle bei "Rock im PARK". Zweitens: Beim Rip kannste dir aussuchen wo du Campen willst. Wie des beim Rar ist weiß ich net.
 

Guy Sombrero

Parkrocker
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Ort
Flensburg
Website
ma.riolink.de
So_lero postete
@guysombrero

Hallo! Erstens bist du hier falsch wenn du was über "Rock am RING" wissen willst. Wir hier sind nämlich alle bei "Rock im PARK".
ARGHHHH :) Da habe ich mich nur verschrieben. Ich habe die letzten Tage halt soviel über beide Festivals gelesen, dass mir noch die Birne von zuvielen Infos durcheinanderdröhnt ;)

Entschieden haben wir uns aber fürs RIP, weil uns da die Wege kürzer erscheinen als auf dem RAR (zwischen Zelt und Bühnen).

Zweitens: Beim Rip kannste dir aussuchen wo du Campen willst.
Ah, prima. Danke :)

Und wie schaut es aus mit der Anreise am Freitag? Kriegt man da noch Platz wo man will oder eher nicht mehr?


Wer übrigens Bock hat auf ein Flensburger Pilsener, der kann sich bei uns eines genehmigen :), wir bringen genug davon mit und erkennen tut ihr uns an der "Flensburger Pilsener"-Flagge.
 

bonscott

beam me up!
Beiträge
475
Reaktionspunkte
0
Ort
Coburg, Oberfranken
GuySombrero: Wir sind einma erst Freitag mittag gekommen, da war zwar schon alles ziemlich voll, aber weil wir nur eine relativ kleine Gruppe waren, konnten wir noch einen guten Platz ergattern. Aber dann war der Zeltplatz endgültig voll. ;) War allerdings nicht auf C2, daher kann ich dir zu dem Campingplatz nix spezielles sagen, nur generell: je kleiner die Gruppe, desto besser die Chancen bei später Anreise. ;)

Und wenns mit C2 nich klappen sollte, die andren Campingplätze sind auch keine partybefreiten Zonen ;) ;)
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Guy Sombrero postete
Ansonsten ist das hier ja eine geile COmmunity, hat viel Spaß gemacht das Forum zu lesen :))
danke für die Lorbeeren und welcome @parkrocker. so, wir sind aber kein Lese-Forum hier, wir sind ganz froh, wenn du auch mal was von dir hören lässt! :)

btw: C4 sei anscheinend auch toll... ich werd trotzdem auf den c2 gehen
 

Guy Sombrero

Parkrocker
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Ort
Flensburg
Website
ma.riolink.de
gfc postete
danke für die Lorbeeren und welcome @parkrocker.
Bitte und Danke :)
so, wir sind aber kein Lese-Forum hier, wir sind ganz froh, wenn du auch mal was von dir hören lässt! :)
Das werde ich fortan bestimmt, aber ich fand es höflicher erstmal zu nachzulesen, ob meine Fragen nicht ohnehin schon dutzendmal beantwortet wurden. Ansonsten wiederholt sich ja alles im Dutzend ;)

btw: C4 sei anscheinend auch toll... ich werd trotzdem auf den c2 gehen
Unsere Chancen steigen nun auch, denn ich konnte meine beiden Mit-Flensburger nun doch überzeugen schon Donnerstag anzureisen. Puh :)

Wie gesagt, die Einladung gilt und an der Flagge werdet ihr uns erkennen.
 

Marion

Parkrocker
Beiträge
162
Reaktionspunkte
0
Alter
39
Ort
Salzburg (A)
Website
www.myspace.com
Hi!
Ich bin heuer auch das erste Mal auf RIP. War bis jetzt immer nur auf kleineren Festivals wie Southside Festival oder 2daw.
Weiß auch noch nicht wo ich campen soll.
Also bis jetzt hab ich immer gehört, dass C4 am besten sein soll.
Hm, muss man von den Campingplätzen eigendlich weit zu den Bühnen?

lg Marion
 

Guy Sombrero

Parkrocker
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Ort
Flensburg
Website
ma.riolink.de
Marion postete
Hm, muss man von den Campingplätzen eigendlich weit zu den Bühnen?
Hmm, "weit" ist ja relativ :)

C4 ist halt schon ein Stück abseits und C2 eben sehr nahe am Geschehen. Kannst Du auch prima an der Karte auf

http://www.rock-im-park.com/service/index.html

erkennen. Die Karte ist zwar zugegebenermassen nicht ganz Massstabsgerecht ;), aber liefert trotzdem einen guten Überblick und Hinweise auf die Dimensionen.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
hey Guy... du bist ja echt DER Forumsprofi! Zuerst nachlesen, dann Labbern, dann perfekt Zitieren, Formatieren.. Wow :)
 

Betsy

mexican Tequilahexe
Veteran
Beiträge
3.979
Reaktionspunkte
35
Alter
40
Ort
DORNBIRN
das würd ja auch noch fehlen wenn man sich den
platz nicht selbst aussuchen könnte... das wäre
ja der gipfel des eisberges..... *g*.....

bin immer noch für C4°!!!!!!
 

Marion

Parkrocker
Beiträge
162
Reaktionspunkte
0
Alter
39
Ort
Salzburg (A)
Website
www.myspace.com
Guy Sombrero postete
Marion postete
Hm, muss man von den Campingplätzen eigendlich weit zu den Bühnen?
Hmm, "weit" ist ja relativ :)

C4 ist halt schon ein Stück abseits und C2 eben sehr nahe am Geschehen. Kannst Du auch prima an der Karte auf

http://www.rock-im-park.com/service/index.html

erkennen. Die Karte ist zwar zugegebenermassen nicht ganz Massstabsgerecht ;), aber liefert trotzdem einen guten Überblick und Hinweise auf die Dimensionen.
Hey, danke für den link. C4 is ja wirklich ein ziemlich weites Stück entfernt. Da is mir C2 schon sympathischer. Ab wann treffen den die meisten Leute ein? Tut mir leid wenn ich euch jetzt mit meinen ganzen Fragen nerve, bin nämlich heuer das erste mal dabei. Hab gesehn, dass da auch ein See in der Nähe is. Kann man da auch baden gehn?

Lg marion
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Marion, ist easy wegen den Fragen! die hat jeder! :D

den See würd ich ned als Badetauglich bezeichnen.. eher als Notdurft-Ort ;) wenn du weisst, was ich meine...

und ich denke, die meisten kommen am Donnerstag abend oder Freitag morgen...
 

Marion

Parkrocker
Beiträge
162
Reaktionspunkte
0
Alter
39
Ort
Salzburg (A)
Website
www.myspace.com
gfc postete
Marion, ist easy wegen den Fragen! die hat jeder! :D

den See würd ich ned als Badetauglich bezeichnen.. eher als Notdurft-Ort ;) wenn du weisst, was ich meine...

und ich denke, die meisten kommen am Donnerstag abend oder Freitag morgen...
uahh ich weiß was du meinst -g-

Denke ich werd auch am Donnerstag kommen.
 

rübensau5

Parkrocker
Beiträge
274
Reaktionspunkte
0
Ort
Karlsruhe
jup, bei uns wird auch do morgen werden, man will ja schließlich nochn feinen Platz kriegen!!!
und natürlich nen dickes *freu* an alle die sich auch zum C2 bekehrt haben!!! Werden witzige fünf Tage!!! :):)
 

Guy Sombrero

Parkrocker
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Ort
Flensburg
Website
ma.riolink.de
gfc postete
hey Guy... du bist ja echt DER Forumsprofi! Zuerst nachlesen, dann Labbern, dann perfekt Zitieren, Formatieren.. Wow :)
Hauerha, das geht ja tunter wi Öl ;)
Ok, ich gestehe - dieses hier ist nicht mein erstes Forum :)

Im Internet im allgemeinen treibe ich mich seit 1988 herum (Usenet, Gopher, etc.) und im WWW im speziellen seit 1994. Wenn man bedenkt, dass es das WWW ja erst seit 1993 gibt, dann kann man wohl getrost sagen, dass ich schon seit den Kindertagen dabei bin. Da schnappt man natürlich auch hier und da mal was auf ;) Außerdem habe ich dann Ende 95/Anfang 96 das "Internet" zu meinem Beruf gemacht.

So'n alter Knacker wie man nun daraufhin vermuten könnte bin ich aber nicht, ich bin "erst" 34 und wenn ich mich nicht gerade aus einer Bierlaune heraus mal Guy Sombrero oder so nenne, dann heisse ich Mario Link und bin Nordeutscher (Flensburg).

Ganz und gar keine Infos über mich erfährt man auf: http://ma.riolink.de/ :)

So, genug des Offtopic :)
 

Guy Sombrero

Parkrocker
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Ort
Flensburg
Website
ma.riolink.de
rübensau5 postete
und natürlich nen dickes *freu* an alle die sich auch zum C2 bekehrt haben!!!
Hoffentlich kriege ich jetzt keine übergebraten von den C2-Fans, aber auf diesen Fotos die ich fand

http://www.fh-augsburg.de/~gori/rip/108-0865_IMG.JPG
http://www.fh-augsburg.de/~gori/rip/109-0906_IMG.JPG
http://www.fh-augsburg.de/~gori/rip/IMGP1447.JPG

macht es so ein kleiiiiiines bischen den Eindruck, als hätte C2 den Charme eines Industriegebietes in dem man sein Zelt aufgeschlagen hat. Sorry :)

Hat jemand andere Fotos vom C2, die dann doch noch seine natürliche Schönheit bezeugen? Und/oder auch Fotos vom C4? C4 sieh ja zumindest auf der Übersichtskarte so aus, als würde es etwas mehr im grünen liegen (ihr wisst schon, Bäume Wasser, weniger Betonzäune und Asphalt und so was ... ;) ).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.