Zeltplatzempfehlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fiedde1887

Parkrocker
Beiträge
42
Reaktionspunkte
7
Alter
38
Ort
Weil der Stadt
Moin Leute,
ich bin dieses Jahr das erste mal mit dem Zelt im Park. Im letzten Sommer hatte ich noch auf dem Knauss-Campingplatz genächtigt und daher auch den kurzen Weg von dort zum Gelände in Anspruch genommen. Daher hatte ich auch nicht viele Berührungspunkte mit den anderen Campingplätzen gehabt...außer mit C1.1^^
Dieses Jahr geht es nun auf den Campingground und ich würde mir gerne eure Erfahrungen dazu einholen.
Ich reise so an, dass ich am Donnerstag um 9 einchecken kann. Auf die Areale mit der jüngeren Bevölkerung (~18 Jahre, laute Nächte, Vandalismus) kann ich gut verzichten und der Weg zum Auto sollte nicht so weit sein...man wird ja nicht jünger :D
Laut Plan hab ich mir jetzt das untere Ende der c5 Plätze ausgeguckt. Kann man da als aktiver Anfang-30er gut wohnen? :) Des weiteren müsste ich auch einen Platz für nen Kumpel frei halten, der erst Freitag Abend kommt. Daher sollte man dort auch relativ problemlos nen Platz frei halten können.
Beste Grüße ;)
 

Pfanne

Parkrocker
Beiträge
394
Reaktionspunkte
90
Alter
34
Ort
München
Zum Platz "frei halten" kann ich dir schonmal empfehlen das du das Zelt deines Kumpels lieber mitnimmst und für ihn aufbaust.

Reservieren wird nicht gerne gesehen bzw. ernst genommen
 

Fiedde1887

Parkrocker
Beiträge
42
Reaktionspunkte
7
Alter
38
Ort
Weil der Stadt
Das Problem mit den Freihalten ist die, dass ich aus der Nähe von Stuttgart komme und er aus Hannover ;) Daher suche ich auch nach einem Platz, wo jetzt nicht unbedingt ein Ballungsraum vorherrscht. Ich nehme auch gerne ein paar Meter mehr zur Stage in Kauf...kenne ich vom Ring nicht anders :)
 
Zuletzt bearbeitet:

michi123

Parkrocker
Beiträge
111
Reaktionspunkte
124
Hallo!
Mit dem Freihalten dürfte bis Freitag schwierig werden und selbst auf den hohen C.4-Plätzen und dem C.5 nahezu unmöglich. Wenn du da eine Chance haben willst, dann am ehesten auf C.8 und C.9 :)
Viel Erfolg auf jeden Fall!
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
Das Problem mit den Freihalten ist die, dass ich aus der Nähe von Stuttgart komme und er aus Hannover ;) Daher suche ich auch nach einem Platz, wo jetzt nicht unbedingt ein Ballungsraum vorherrscht. Ich nehme auch gerne ein paar Meter mehr zur Stage in Kauf...kenne ich vom Ring nicht anders :)

Lass Dir einfach sein Zeit als Paket im Voraus schicken und dann gleich mitaufbauen. Ist mit Abstand die einfachste Lösung. Kannst ja als Ausgleich mit ihm ausmachen, dass er dann Extra Getränkenachschub mitbringt.
Ansonsten werden Dir spätestens Donnerstags in der Nacht die Lücken zugebaut.
 

Fiedde1887

Parkrocker
Beiträge
42
Reaktionspunkte
7
Alter
38
Ort
Weil der Stadt
Lass Dir einfach sein Zeit als Paket im Voraus schicken und dann gleich mitaufbauen. Ist mit Abstand die einfachste Lösung. Kannst ja als Ausgleich mit ihm ausmachen, dass er dann Extra Getränkenachschub mitbringt.
Ansonsten werden Dir spätestens Donnerstags in der Nacht die Lücken zugebaut.
Das Bier bringt er so oder so^^ Auf den abseits gelegenen Plätzen am Ring war das meist kein Problem gewesen. Und bei der Paketdienstdichte bei mir vor Ort würde ich auf so eine Zusenderei aus logistischen Gründen gerne verzichten :D Also sind C8 und C9 weniger dicht besiedelt? Wie sieht es dort mit der üblichen Bevölkerung aus?
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.305
Reaktionspunkte
6.241
Ort
Augsburg
Alles entspannt dort. Wege zu den Bühnen allerdings beträchtlich.

Du musst dir außerdem bewusst sein, dass Rock im Park dieses Jahr ausverkauft ist und die Zeltplätze in Nürnberg endlich sind. Bedeutet, es wird voll werden. Lass dir das Zelt definitiv schicken.
 

Fiedde1887

Parkrocker
Beiträge
42
Reaktionspunkte
7
Alter
38
Ort
Weil der Stadt
Danke schonmal für das Feedback. Lange Wege bin ich gewohnt. Ich hatte bisher nur beim Hurricane die Bühne gleich um die Ecke. Beim RaR waren immer 2-3 Kilometer zu Fuß...aber mit ein paar Wegbier alles im Rahmen ;)
 

Fiedde1887

Parkrocker
Beiträge
42
Reaktionspunkte
7
Alter
38
Ort
Weil der Stadt
Danke für den Hinweis. Als Nordlicht schau ich mir nie die Höhenlinien der verfügbaren Karten (OSM, maps) an^^ Die Lage am Volksfestplatz hat natürlich aufgrund seiner kurzen Wege zum Auto seinen Reiz für mich. Mit unterem Ende meinte ich die südlichen C5 Plätze...also 5.3 5.4 und 5.1.
 

Snakecharmer22

Parkrocker
Beiträge
1.680
Reaktionspunkte
1.092
Das C5 Gelände ist auch unser Stammplatz seit Jahren. Würde dir auch definitiv nicht den Hang empfehlen, aus bereits genannten Gründen.

Party ist trotzdem immer noch nach den Bands ziemlich lange, also ganz so ruhig geht es dort mit Sicherheit nicht zu, man bekommt aber dennoch ein Mützchen Schlaf ab, wenn man denn möchte.

Pluspunkt ausserdem : oftmals Schatten.
 

Hatschipuh85

Parkrocker
Beiträge
21
Reaktionspunkte
5
Alter
38
Moin!

Ich bin ganz neu hier im Forum und werde auch zum ersten Mal im Leben aufs RiP gehen...und das mit 31 :D Aber hey besser spät als nie. Könnt ihr mir was zu dem Campingplatz CP4.1 sagen? ich hab gehört da solls eher...naja, nennen wir es 'rustikal' zugehen?

Grüße!
 
  • Like
Reaktionen: redbull33

Pfanne

Parkrocker
Beiträge
394
Reaktionspunkte
90
Alter
34
Ort
München
Ich hab CP4 generell als so ziemlich den Teil kennengelernt wo es wirklich am "assozialsten" zu geht.
Was Dreck usw. angeht, dafür hast du halt wirklich rund um die Uhr Party.

Wir fühlen uns was das angeht auf der großen Straße wohler obwohl die ja oft schlimmer angesehen wird.
 

Hatschipuh85

Parkrocker
Beiträge
21
Reaktionspunkte
5
Alter
38
Hmhja das hab ich schon gehört....das ist nun eigentlich nicht das was ich wollte. Ich würde gerne auf die C5er irgendwo....welche von denen sind denn am empfehlenswertesten, so zwecks der Hanglage und co?
 

Fiedde1887

Parkrocker
Beiträge
42
Reaktionspunkte
7
Alter
38
Ort
Weil der Stadt
Moin,
also Party ist für mich auch kein Problem und absolut gewollt :D Ende Juni bin ich wieder in Mordor beim Hurricane und brauche davor einfach mal noch ein Festival, wo die Dixis um die Ecke nicht am Donnerstag Abend abgefackelt werden...mein Zelt bis Montag überlebt und ich es auch wieder mit zum nächsten Festival mitbringen kann^^ Gegen den Lärm hab ich Ohrstöpsel und den entsprechenden Bierpegel ;) Schatten ist für mich als Norddeutscher auch immer sehr zu begrüßen :D
GreenCamping ist doch sicherlich schon ausgebucht? Die Lage scheint ja echt idyllisch zu sein :D Ich hatte mich jedoch bisher erfolgreich gegen das Auenland gewehrt^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.