Zenith München

HerrDunst

kriegt keinen Titel
Beiträge
2.254
Reaktionspunkte
131
Alter
40
Ort
Regensburg
Da ich beim Social D. Konzert das erste mal ins Zenith komme, wollte ich mal wissen, was ihr von dieser Lokation haltet?

Wie ist der Sound dort?
Sieht man gut auf die Bühne wenn man weiter hinten steht?
Wie sind die Bierpreise?
...

Oder was gibts sonst für Vor- und Nachteile?

Bin sehr gespannt!
;)
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Der Sound ist eigentlich grundsätzlich nur schlecht im Zenith. Grausam. Breiig. War bei Tool z.B. wirklich nicht schön, weil die ja eigentlich für ihren glasklaren Sound bekannt sind.
Was Du vermeiden solltest ist die Garderobe. Das macht keinen Spaß, wenn man am Ende seine Jacke holen will. Da sind dann meist so 4-6 Leute für mehrere Tausend Jacken.
Bierpreis ist eigentlich OK, liegt bei 3,50 Euro. Da ist selbst das Backstage teurer (außer man trinkt das König Ludwig Gesöff).
 

HerrDunst

kriegt keinen Titel
Beiträge
2.254
Reaktionspunkte
131
Alter
40
Ort
Regensburg
Der Sound ist eigentlich grundsätzlich nur schlecht im Zenith. Grausam. Breiig. War bei Tool z.B. wirklich nicht schön, weil die ja eigentlich für ihren glasklaren Sound bekannt sind.
Was Du vermeiden solltest ist die Garderobe. Das macht keinen Spaß, wenn man am Ende seine Jacke holen will. Da sind dann meist so 4-6 Leute für mehrere Tausend Jacken.
Bierpreis ist eigentlich OK, liegt bei 3,50 Euro. Da ist selbst das Backstage teurer (außer man trinkt das König Ludwig Gesöff).


So 100% top muss der Sound ja bei einer Punk Band eh nicht sein...
Wie ist er denn im Vergleich zum Backstage?

Jacke und Pulli würd ich dann im Auto lassen, das war schon mal ein dankbarer Tip, danke.

Bierpreis is echt ok, und vorgeglüht wird ja sowieso. :mrgreen:

Auf der HP vom Zenith hab ich auch Leinwände gesehen, gibts die bei jeden Konzert oder nur bei den großen Bands?
 

Schroeder_Sepp

Hochzeits-Crasher
Beiträge
1.303
Reaktionspunkte
47
Alter
33
Ort
Hilpoltstein
war gestern zum zweitem mal im zenith, und fands wieder klasse!

sound find ich scho ganz gut, weiß nicht wie s weiter hinten is war bisher immer vorne im wellenbrecher (in den man eigendlich immer gut reintkommt)

jo bier is echt günstig und spezi kostet glaub ich 2.50, pfand 1€

von leinwänden hab ich bisher noch nix gesehn

und von außerhalb über die autobahn is des ding auch super zu ereichen^^ nur der parkplatz is a weng doof ich hab net gute dreiviertel std. gebraucht um nach dem konzert gerstern rauszukommen
 
Zuletzt bearbeitet:

HerrDunst

kriegt keinen Titel
Beiträge
2.254
Reaktionspunkte
131
Alter
40
Ort
Regensburg
Leinwände gibts nur, wenn die Band welche dabeihat bzw. halt gebucht hat.

Sound im Backstage ist meiner Meinung nach um Welten besser.


Krass, dann muss ich ja gleich aus 2 Gründen weit nach vorn, erstens wegen dem Sound und zweitens weil ich nicht der Größte bin und Social D. sicher keine Leinwände dabeihaben/buchen... *g*

PS Das Ska-P Konzert war doch auch im Zenith, und ausverkauft wars soviel ich weiss auch. War da wer?
 

CubaKrise

Parkrocker
Beiträge
199
Reaktionspunkte
17
wenn ich mal den Sound von Monster Magnet als Referenz nehme geb ich dem ne 8 von 10 Punkten, gefiel mir gut - ich stand aber auch in der Mitte direkt vor der Bühne.
Meiner Meinung nach wäre das BS sowieso besser für Social D. weil diese langgezogene Halle je nach Andrang in der Halle nen Stimmungskiller sein kann. (aber das steht ja nicht zur Diskussion)

Aber zB bei Beatsteaks im Zenith war echt ne fette Stimmung, zumindest in der MItte :)
und KöLu Bier stinkt ;)


Edith meint : Monster Magnet war auch im BS
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
War einmal im Zenith und da war der Sound echt bescheiden.. der Blick zur Bühne ist auch nicht unbedingt der Beste.

Der Sound im Backstage war schon immer klasse, aber seitdem sie jetzt die neue Anlage haben, hat's mich echt weg geblasen. Bei Cynic und Opeth den kristallklarsten Sound bisher überhaupt erlebt:smt023
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
KoenigLudwigDunkel.jpg


also mir schmeckts ;)

Achja, und parken würd i irgendwo in der nähe in einer Seitenstraße.
 

HerrDunst

kriegt keinen Titel
Beiträge
2.254
Reaktionspunkte
131
Alter
40
Ort
Regensburg
Das einzige, was mich wirklich beunruhigt ist die langgezogene Form der Halle.
Kann ich mir scho gut vorstellen, wie es da ganz hinten abgeht...
Aber wer 30€ zahlt und dann nur hinten steht und sich ned bewegt is sowieso selber schuld!
Ich werd schaun soweit nach vorn wie möglich zu kommen und dann passt des scho.
Und der solang der Sound besser is als 2005 bei Rock am See ist alles ok!!
 

Schroeder_Sepp

Hochzeits-Crasher
Beiträge
1.303
Reaktionspunkte
47
Alter
33
Ort
Hilpoltstein
Achja, und parken würd i irgendwo in der nähe in einer Seitenstraße.

hab ich versucht hab aber irgendwie nix gefunden und bei der sackgassenstraße direkt gegenüber vom eingang darf ma net parken weil ma sonst abgeschleppt wird... egal 3,50 fürs parken bezahlt, reinfahrn top - rausfahrn echter horror aber irgendwann war ich draußen
 

WhiZZler

Parkrocker
Beiträge
2.047
Reaktionspunkte
551
könig ludwig dunkel is doch nen gutes? das weizen is auch fein! der biergeschmack der jugend ist erschreckend!

ich will jetzt nid extra nen neuen thread aufmachen.. kennt von euch jemand das 59:1? bin da am 30. märz bei biffy clyro.. hab nur nen paar bilder auf der homepage gesehen.. sieht so aus, als wäre das ding nid viel größer als nen durchschnittliches wohnzimmer :D die raumeinteilung, die man nur erahnen kann, sieht zwar ein wenig gewöhnungsbedürftig aus, aber klein is immer geil :D
 

HerrDunst

kriegt keinen Titel
Beiträge
2.254
Reaktionspunkte
131
Alter
40
Ort
Regensburg
Man könnte ja das Thema umbenennen in "Konzerthallen in München" oder sowas, weiss nur grad ned wie das geht...
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Nachdem ich der Einzige bin, der bisher über König Ludwig gemeckert habe, möchte ich doch mal anmerken, dass ich älter bin als Du (wenn man der Altersangabe Deines Profils trauen darf) :p Soviel zur "Jugend"
Das 59:1 kenn ich. Ist eigentlich recht nett, der Schuppen. Wirklich ziemlich klein (wohl vergleichbar wie der Club vom Backstage, wenn Du den kennen solltest), aber das hat schon was. Gutes Bier gibts da aber auch nicht. Dafür gute Cocktails.
 

CubaKrise

Parkrocker
Beiträge
199
Reaktionspunkte
17
he Ich hab auch über KöLu gelästert ! :)
übelstes Schädelbier find ich...und ich gehör hier mit Sicherheit auch nicht zur Jugend ! hehe

59:1 ist ziemlich cool, weil sehr klein.
Da ist jeden zweiten Freitag im Monat ne coole Rock´n Roll VS Punkrock Party, bei der dann mittendran Cash läuft und sowas. Vom Sound her schwer zu sagen...man steht ja quasi mit auf der Bühne wenn da jemand auftritt :D
 

WhiZZler

Parkrocker
Beiträge
2.047
Reaktionspunkte
551
geile sache! da steigt die freude auf das konzert noch um einiges mehr! die biffy clyro dauerrotation geht weiter! konzerte in kleinen clubs sind einfach das beste.. wenn ich nur an die beatsteaks in der altehrwürdigen kantine (r.i.p.) in augsburg denke..

die rock'n roll vs punkrock party hört sich auch nett an..
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
parken geht in der nähe eigentlich immer ganz gut. sind viele bürogebäude in der nähe und da findet sich eigentlich zu konzertzeiten immer was. sonst einfach ne ubahnstation weiter weg parken und dann die eine station mit der ubahn fahren...

garderobe kann echt nervig sein, geht aber eigentlich. ne alternative, was viele machen, ist seine jacke einfach an einer der säulen oben hinzuhängen oder sogar einfach nur über einen der bauzäune schmeißen, die zum teil an der bar stehen... ist mir aber ehrlich gesagt zu unsicher, man weiß nie ob man die dann auch wieder bekommt.

bier kauf ich da drin nie, wenn dann trink ich vorher was. wenn ich drin bin einfach nur wasser - da lohnt sichs, einen becher zu kaufen, dann kann man immer wieder aufm klo super geiles und kaltes wasser auffüllen ;)

sound is so lala, aber is schon ok find ich. eigentlich mag ich das zenith ganz gern :) bei ska-p war ich auch da, weil oben die frage war.
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
war glaub ich erst zweimal im Zenith - einmal bei Dropkick Murphys und bei Ska-P.
Bei DM war der Sound unter aller Sau, aber das ist bei den Murphys ja Standard;)
Bei Ska-P wars auch nicht so der Bringer vom Sound her, aber an sich find ich die Location ganz cool.