Zivilcourage bei Randale

G

Gelöschte Mitglieder 9424

hmpf. das is mir alle irgendwie nicht genug. aber bevor ich jetzt die klappe aufreiss und danach blöd als einziger dasteh geb ich mal besser ah ruh jetzt. ich fänds auf jeden fall toll wenn wir präsent sind, und einfach die leute dazu bringen von randale auf party umzuschalten.
PR-abschieds-bis-nächstes-jahr-party halt.
 

Dr.Damned

Parkrocker
Beiträge
644
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Amberg
Ich habs nich mehr wirklich mitgekriegt letztes Jahr aber mal ehrlich... da sind tausende Menschen... da könnten weiß Gott andere Dinge passieren als das n paar besoffene Blödel Dixis umschmeissen. Bei so ner Aktion kommen ja noch nichmal Menschen zu Schaden. Gäbs Idioten, die Massenschlägereien anzetteln wärs was anderes. Aber according to Festivalgod, wegen n paar Dixis sich unbeliebt machen is echt übertrieben. Wenn man jemanden dabei erwischt und dann versucht den davon abzuhalten - in Ordnung, aber so Aktionen wie hier Fotos von den Typen veröffentlichen? Die mieseste Publicity, die's gibt...
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Das "Problem" ist halt nur, dass die "paar" Dixies gegen 5000 Euro das Stück kosten. Und Schlussendlich kostet der "Spass" schnell mal den Preis, den sonst 5-10 Mittelfeld-Bands kosten würden... Und was Geld kostet, das kommt dann zu nem gewissen Teil entweder zum Ticket oder aber weniger Bands werden gebooked.

Aber offizielle Parkrocker Randaliererfotos kommen sicher nicht hier drauf. Ich find die Idee mit den Fotos gar nicht so schlecht, aber wir sind hier kein Pranger, im Gegenteil, ich verabscheue solche anprangerei. Ich find das ne perverse Ausprägung. Es gibt durchaus Leute, die so n Scheiss im Vollsuff machen. Und dafür sollen sie bestraft werden, dafür ist aber der Veranstalter und auch die Polizei zuständig, nicht irgendwer Privates. Daher gibts genau eine Destination für solche Fotos: Polizeiposten.
 

Dr.Damned

Parkrocker
Beiträge
644
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Amberg
gfc schrieb:
Das "Problem" ist halt nur, dass die "paar" Dixies gegen 5000 Euro das Stück kosten. Und Schlussendlich kostet der "Spass" schnell mal den Preis, den sonst 5-10 Mittelfeld-Bands kosten würden...

Ich würde doch annehmen, der Park is BESTENS gegen Sachschäden versichert...
 

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
37
Ort
München
Dr.Damned schrieb:
Ich würde doch annehmen, der Park is BESTENS gegen Sachschäden versichert...

Aber gerade wegen den anfallenden Versicherungsfällen werden höhere Versicherungsbeiträge von der/den Versicherung/en verlangt.
Und diese werden langfristig in die Ticketpreise eingerechnet, sprich höhere Preise für Besucher.
 

Dr.Damned

Parkrocker
Beiträge
644
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Amberg
Hmm, naja trotzdem isses irgendwie schwer vorstellbar, dass umgeworfene Dixies MLK weh tun würden oder gar was am Line Up oder den Ticketpreisen ändern...
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
wieso meinst du?

Wir reden hier btw. von ARGO, nicht MLK. MLK macht nur das Booking vom Park. Und ich weiss ja nicht, wieviele Leute bei ARGO genau arbeiten, aber keinesfalls mehr wie 15 Stück. Und bei einem dermassen kleinen Unternehmen spürt man 200'000 bis 300'000 Euro garantiert!

Nun stellt sich die Frage, ob sie die Kosten vollständig an die Besucher weitergeben können. Und wenn du dir die diesjährigen Ticketerhöhungen gepaart mit den Verkaufszahlen anschaust: Ja, sie können..
 

Dr.Damned

Parkrocker
Beiträge
644
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Amberg
Naja OK, ARGO, MLK, hin oder her... die müssen sich doch eines solchen Riskos bewusst sein und das dementsprechend bei ner Veranstaltung dieser Grössenordnung einberechnen. Ich mein Schäden durch Dixieumschmeissen is ja doch sehr wahrscheinlich und von daher kalkulierbar...
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Klar, und das nennt man "Risikokosten", weils eben was "kostet". Und die kommen aufs Ticket drauf. Einfach oder?
 

puni

dauerdichter Forumskaschper
Beiträge
3.293
Reaktionspunkte
3
ich weiss auch nicht woran´s lag aber aufm sziget hat man sowas gar nicht gesehn...
vielleicht weil´s fast keine securitys gab und der nervenkitzel halt für den pöbel verschwunden ist
vielleicht weil das generell die mentalität auf deutschen festivals ist in den paar tagen die man hat extrem die sau rauszulassen und das sziget einfach mehr zeit bietet und soviele möglichkeiten bietet dass man gar nicht auf solche ideen kommt
 

paulschen

Parkrocker
Beiträge
261
Reaktionspunkte
18
also als mann vom fach...ich kann mir nicht vorstellen dass man das risiko "mutwillige sachbeschädigung durch dritte" irgendwo irgendwie versichern kann-zumindest sicher nicht bei meinem verein ;)
 

ChiquitaChaser

Parkrocker
Beiträge
1.519
Reaktionspunkte
287
Alter
43
Ort
Hirschau
Also ich muß sagen ich find das persönlich auch ziemlich beschissen wie es teilweise abgeht. Ich mein so lang niemand zu Schaden kommt gibt es ja bisweilen schon Sachen die lustig sind. Ich erinner mich noch an 2003 als irgendwelche irren Ösis bei der Messe Samstag Nacht Jackass mit nem Einkaufswagen etc aufgeführt haben und sich da schnell viele Leute versammelt haben sie anzufeuern. Aber das war ok da die höchstens ihre eigene Gesundheit gefährdet haben.

Anders schauts dann aus wenn wirklich Leute im Rausch oder einfach weils ihre Natur ist anfangen Leute verbal und körperlich anzugreifen. Da hört der Spass auf. Ne absolute Unart ist auch wie teilweise bei den Konzerten abgegangen wird. Hab das scho in dem Thread von DKM geschrieben... Ich finds einfach ned ok das Leute nur auf Konzerte gehen um möglichst viele Leute von hinten anzurempeln und bestenfalls noch mitm Ellenbogen schlagen zu können. Verdammt es soll doch Spass machen und das is es garantiert nimmer wenn ich mich nur noch ständig nach allen Seiten drehen und schauen muß ob nicht grad wieder ein Irrer im Begriff ist mich anzugreifen.

Ich find das echt schade. Keiner sagt was gegen Pogen wenns anständig bleibt und ned die Ellenbogen etc ausgepackt werden. Aber is halt scho krass wenn dann Leute sogar bei Akkustik-Songs anfangen in Unbeteiligte reinzuspringen etc. Das kanns einfach ned sein is meine Meinung. Und das traurige is dass die Security da ned einschreitet. Hab das erst letztes Jahr wieder gesehen. Die lachen sich doch höchstens kaputt und zeigen noch mitm Finger drauf in der Art... schaut euch die Deppen an.

Musste mal gesagt werden auch wenns ned 100 pro Topic is
 

Link im Park

Parkrocker
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Vollspack

onkelandy schrieb:
Also ich hab davon a nix mitkriegt! Wohl aus dem Grund das i immer am C2 bin! Aber da is a die alljährliche Sonntags-Nachmittag Müllschlacht, da fliegt ois was ma nimma braucht!
Des geilste war aber die Zaun Aktion des war glaub i 2002 als dann Abend große Zaun PArty war, mei war des Hammer! Und am Ende hamma erm doch no gstürmt! Ich glaube ich habe 8 Bullenbusse gezählt ;)

Ansonsten hab ich von Randalen nur 2001 etwas mitbekommen und zwar als sich rumgesprochen hat das Slipknot abgesagt hat!

JA! GANZ GROSSES kINO! SUPER LUSTIG! UND AUCH NOCH GESTÜRMT! DU BIST EINER VON DENJENIGEN DIE DIESE RANDALE GLORIFIZIEREN UND DAMIT ERST SALONFÄHIG MACHEN! NACHAHMER ANZIEHEN UND DAFÜR SORGEN DASS ES WEITERGEHT! ICH HOFFE NICHT DASS DU EIN PARKROCKERSHIRT TRÄGST!
 

Tha Rage

Mexican Stageprayer
Beiträge
5.771
Reaktionspunkte
64
Alter
37
Ort
München
Also muss da Link im Park rechtgeben!

Meiner meinung machen sowas nur die Assis und Proleten um sich selbst beweisen zu müssen wie toll man ist! Das sind aber wieder rum genau die Leute die immer meckern warum die Karten Teurer werden!
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
41
Ort
Thayngen/CH
ich muss da dem Puni zustimmen. Auf ausländischen Festivals (insbesondere Belgien und Holland) habe ich sowas auch noch nie ansatzweise gesehen. Ich denke das liegt v.a. am Alkoholpegel der Leute. Dort trifft man auf viel weniger krass Besoffene wie bei RiP.
 

ThePigMustDie

Lass ma steckn
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Regensburg
Leni schrieb:
ich muss da dem Puni zustimmen. Auf ausländischen Festivals (insbesondere Belgien und Holland) habe ich sowas auch noch nie ansatzweise gesehen. Ich denke das liegt v.a. am Alkoholpegel der Leute. Dort trifft man auf viel weniger krass Besoffene wie bei RiP.

Stimmt in Ungarn verkraufen die Drogen en masse :lol:
Naja, am Taubertal/Highfield gibts auch endviel betrunkene, genau wie letztes Jahr am SoSi und ich hab nie schlechte Erfahrungen gemacht. Das Problem bei RiP ist, das da echt jeder hinfährt...