Zum neuen Album von QOTSA (22.03.2005)

Jonathan Davis

the penguin
Veteran
Beiträge
1.315
Reaktionspunkte
0
Ort
Lingen (Ems)
Das neue Album der QUEENS OF THE STONE AGE wird den Titel LULLABIES TO PARALYZE tragen und 22 März erscheinen. Mit Musikern wie Billy Gibbons (ZZ Top), Shirley Manson (GARBAGE) und Brody Dalle (THE DISTILLERS) werden darauf außerdem noch einige hockkarätige Gäste zu hören sein.
 

puni

dauerdichter Forumskaschper
Beiträge
3.293
Reaktionspunkte
3
qotsa heissts ;)

ja, sehr kuhl... kann ja nur geil werden ;)
 

puni

dauerdichter Forumskaschper
Beiträge
3.293
Reaktionspunkte
3
is nick olivieri eigentlich auch daran beteiligt gewesen weil der ja in letzter zeit aufgrund seiner drogenabhängig keit ziemlich viel scheiss baut
 

HKO982

Parkrocker
Beiträge
1.438
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Fernthal
Auszug aus nem Laut-Interview mit Mark Lanegan zum neuen QOTSA-Album:

Du hast irgendwo erzählt, dass dein Input für das nächste Queens-Album deutlich geringer ausfallen wird. Was hast du vor, beizusteuern?

Es ist ja schon fertig, kommt aber erst im nächsten Jahr raus. Ich habe mehr Lyrics geschrieben und weniger selber gespielt. Ein wenig hab ich auch gesungen. Ich will noch nicht zu viel verraten, aber ich kann dir sagen, es ist ein brillantes Album.

Ich wäre enttäuscht, wenn dem nicht so wäre.

Es spielt in einer anderen Liga. Nein, es ist ein ganz anderes Spiel. Ich würde sogar sagen, es ist eines der besten Alben, das ich je gehört habe. Punkt.

Wie haben sich die Queens denn jetzt verändert, mit dem Rausschmiss von Nick und deiner Zurückhaltung?

Naja, es war ja immer schon Joshs Band. Aber für mich ist das neue Album ein Meisterwerk, das ganz anders klingt, als die anderen Queens-Alben. Dennoch klingt es sehr nach Queens. Ich kann es kaum erwarten, zu hören, was die Leute darüber denken. Es ist verrückt, krank, es ist alles. Ich kann es schwer beschreiben.


Oh Mann, ich kanns gar nicht erwarten! Hoffentlich is bald März.