Zwei Computer -> Eine Stereoanlage

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Ich verzweifle.
Mein Laptop ist per Klinkenkabel an den AUX-Eingang (Cinch) meiner Anlage angeschlossen. Nun läuft mein zweiter PC bald auch wieder, und von dem hätte ich die Töne auch gern über die großen Boxen. Natürlich nicht gleichzeitig, aber eben bei Bedarf. Früher habe ich immer umgesteckt, was aber ziemlich nervig ist.
Und entweder ich mach nen ordentlichen Denkfehler, oder die Lösung, die ich suche gibt es nicht. Der Gedanke war, dass es ja Kabel/Adapter gibt, die das ausgehende Signal (z.B. aus einem mp3-Player) auf zwei Klinkenstecker teilen (also sowas hier z.B.). Gibts das auch andersrum? Also statt der zwei female-Anschlüsse zwei male-Anschlüsse und nur einen female. Oder ist das technisch totaler Unsinn?
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.557
Alter
42
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Cinch Kabel kannst du dir auch gut selber zusammendrehen und dann entweder sauber isolieren oder aber löten. Aber nimm nicht zu lange kabel, sonst hast du einen zu grossen Widerstand.
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Ich bin eher so der Geisteswissenschaftler unter den Nerds, daher ziehe ich eine Möglichkeit vor, bei der ich mich nicht selber handwerklich betätigen muss. Aber danke für den Hinweis.
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

leg dir ein zweites klinke-cinch kabel zu sowie ein normales cinchkabel und suche dann bei amazon (wegen parkrocker) "cinch umschalter". so ein kästchen ist äußerst nützlich, aber keiner weiß, dass es das gibt.