Rock im Park 2017 - Die Toten Hosen, System Of A Down und 20 weitere Bands

yuri_89

Parkrocker
Beiträge
220
Reaktionspunkte
85
Alter
34
Ort
Aalen
Ich find die erste Welle ziemlich geil. SOAD läuft bereits seit 12:00 bei mir. :D

Kann mir sehr gut vorstellen, dass auch KIZ wieder mit dabei sein werden. Wenn schon deren "Homies" von Kraftklub und AnnenMayKantereit da sind...
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Wie sollen die Bands, die damals schon Headliner(tauglich) waren, denn noch größer werden?

Indem sie vielleicht neues Material aufnehmen und nicht seit 10 Jahren aus dem Musikzirkus verschwunden sind und unregelmäßig mit dem selben Set rumtouren?

Mich stört auch weniger der Status der Bands an sich, sondern der unproportional gestiegene Preis für "die gleiche Leistung". Aber fehlt ja noch ein Headliner :)
 

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.473
Reaktionspunkte
2.963
Alter
30
Ort
Wendelstein
Verteilungsspekulation die erste:
Center:

DTH - Broilers
SOAD - Prophets of Rage
??? - Kraftklub

Parkstage:

Marteria - Beginner
Macklemore - AnnenMayKantereit
Irgendwas für'n Frankenstolz - ???

An Guns n Roses glaub ich nicht mehr. Eher sowas kleines wie The Prodigy oder so
 
Zuletzt bearbeitet:

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.085
Reaktionspunkte
8.220
Ort
Mos Eisley
System sind natürlich der Gottheadliner. Die Hosen gehen natürlich immer, aber zumindest Die Ärzte hätten es diesmal schon sein dürfen. Ansonsten machen mich die Broilers, Marteria (muss ich endlich mal live mit nehmen) & AnnenMayKantereit (wenn auch diesmal nicht in der Club) an, ein paar gute Optionen sind außerdem dabei. Hoffe echt, dass sie mit dem Preis nicht komplett abheben.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.446
Reaktionspunkte
9.964
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Rein objektiv betrachtet, also ohne die Vorjahre und jahrelange Festivalerfahrung mit einzubeziehen, ist das eine echt gute erste Welle. Als Heads eine der größten deutschen Bands und eine im Rock-/Metalbereich sehr beliebte internationale Band, dazu mit Kraftklub, Marteria, Annenmaykantereit und den Beginnern ziemlich erfolgreiche deutsche Namen und zusätzlich Macklemore und Bastille als internationale Chartstürmer.
Für mich persönlich leider recht langweilig, aber ich glaube ich muss mich einfach mittlerweile damit abfinden, dass ich auf den großen Festivals was das Line-Up betrifft keine Überraschung mehr erleben werde. Nichtsdestotrotz habe ich auch jetzt schon genug, was ich mir zumindest anschauen werde, und über ein paar Sachen freue ich mich auch ziemlich (Broilers, Feine Sahne).
 
  • Like
Reaktionen: firebass

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.090
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
Weil ich krank bin und mir langweilig ist, ein ausführlicher Pöbelbeitrag:

22 Bands beinhaltet die erste Welle, 8 davon waren bereits 2015 da, 3 davon sogar 2016.
Die Hälfte war somit bereits in den letzten beiden Jahren hier, beschämende Quote für die erste Welle. :lol:

Die Toten Hosen: Langweilig, da nun zum 3. mal in 6 Jahren hier. Ziehen immer genug Leute, also vertretbare Buchung. Schaue ich nicht an.
System Of A Down: Sofern unterwegs werden die natürlich gebucht. Ohne neues Material wird sich der Auftritt kaum zum letzten unterscheiden. Schaue ich vermutlich.
Prophets of Rage: War zu erwarten. Ansich eine gute Buchung. Für mich ohne Zack nicht sonderlich interessant, werde ich aber anschauen.
Macklemore: Seit 4-5 Jahren jährlich in DE unterwegs. Live ein totaler Reinfall. Da werde ich einen großen Bogen um die Bühne machen.
Broilers: Nicht meins. Gewinnen in den letzten Jahren deutlich an Bekanntheit. Nehmen hoffentlich keinen zu großen Slot ein.
Marteria: Schaue ich an. In letzter Zeit omnipräsent als Marsi oder Marteria. Zwei, drei Jahre Pause und Album aufnehmen hätte ich besser gefunden.
Kraftklub: Kommen halt auch jedes (zweite) Jahr. Könnten mittlerweile auch schon Co-Head werden. Schau ich mir an, aber eigentlich auch schon oft genug gesehen.
Bastille: Pack ich gar nicht. Waren 2013 sterbenslangweilig. Nun der dritte Auftritt in 5 Jahren bei Rock im Park...
Beginner: Traue mich gar nicht das neue Album anzuhören, nachdem ich nur schlechtes darüber gelesen hab. Alte Hits schön und gut, könnte aber gut drauf verzichten. Schaue ich unter Umständen.
AnnenMayKantereit: Musikalisch nicht so verkehrt, aber ich hasse diese Stimme.
In Flames: Noch so ein Dauergast. Metal gehört halt zu Rock im Park, von daher ist mir das auch wurst, wer da gebucht wird...
Wirtz: War dieses Jahr schon da. Muss doch nicht sein...
Airbourne: Die gute alte ACDC-Coverband. Nein, danke!
Rag'n'Bone Man: Nerviger Radiosong. Andere Musikstile sind meist nicht verkehrt, die Künstlerauswahl in dem Fall schon.
Feine Sahne Fischfilet: Hätten mir vor 10 Jahren bestimmt getaugt, jetzt kann ich mir sowas nicht mehr geben. Nachmittags als Füller gehts evtl klar.
Henning Wehland: 2016 schon hier gewesen. Warum?
Pierce The Veil, Beartooth, Sleeping with Sirens, Motionless in white: Kann ich nix mit anfangen, bedarf keiner Wertung. Bands aus diesen Genres gibts ja immer.
187 Strassenbande, Bonez MC & RAFCamora: Hierfür gilt das Gleiche. Mittag rum kann man sowas gerne auf die Bühne stellen, wenn ich noch am Campingplatz bin.


Meine Erwartungen waren nicht sonderlich groß, in der ersten Welle ist meist kaum spannendes für mich dabei. Sollte ich hinfahren, dann eh nur wegen der guten Gesellschaft und unvergesslicher Suff-Momente. Musikalisch wird mich nix aus den Socken hauen, dafür gibt es zum Glück andere Festivals. Ein paar gute Bands wären dennoch wünschenswert, bisher ist noch nix dabei. 4-5 Bands sind dabei, die ich mir anschauen würde. Für Rock im Park ist das eigentlich akzeptabel.
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.090
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
Siehste mal. Und wer ist schuld?


Verteilungsspekulation die erste:
Center:

DTH - Broilers
SOAD - Prophets of Rage
??? - Kraftklub

Parkstage:

Marteria - Beginner
Macklemore - AnnenMayKantereit
Irgendwas für'n Frankenstolz - ???

Ich hoffe, man packt Macklemore, Marteria, Beginner alle an einem Tag auf die "Parkstage". Andernfalls könnte ich mir die Beginner oder Marteria auch als Co-Head (oder Co-Co, sollte man mal wieder ein besseres Mittelfeld zusammenbekommen) auf der Center vorstellen, wie es Fettes Brot 2013 getan haben. Genretechnisch passt das ja häufig nicht zusammen bei Rock im Park.
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.301
Reaktionspunkte
2.172
Alter
37
Ort
Würzburg
System freut mich sehr. Nach vielen Jahren RiP ist das alles natürlich ein wenig einheitsbrei. Andererseits gehen die meisten halt auch immer. Ich hab wieder sooo Bock drauf.
Eine sehr ordentliche erste Welle. Nicht mehr aber auch keinesfalls weniger.
 
  • Like
Reaktionen: Meck5.0