Rock im Park 2017 - Die Toten Hosen, System Of A Down und 20 weitere Bands

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Balu, 13. Oktober 2016.

  1. Roflcopter

    Roflcopter Parkrocker

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    68
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich freu mich am meisten über SOAD aber auch 1 bisschen über Materia (kleines Fangirl)
     
    redbull33 und Baumi. gefällt das.
  2. Mike1893

    Mike1893 Parkrocker

    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    1.529
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    FFM
    Ich denke die Tickets werden im Bereich von 190 liegen
     
  3. yuri_89

    yuri_89 Parkrocker

    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    85
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aalen
    Ich find die erste Welle ziemlich geil. SOAD läuft bereits seit 12:00 bei mir. :D

    Kann mir sehr gut vorstellen, dass auch KIZ wieder mit dabei sein werden. Wenn schon deren "Homies" von Kraftklub und AnnenMayKantereit da sind...
     
  4. Jackass

    Jackass Parkrocker

    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    123
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ludwigsburg / Stuttgart
    sehr gute welle...ticket wird bestellt :)
     
  5. L.M.S.

    L.M.S. Parkrocker

    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    1.402
    Haut mich jetzt nicht um, aber SOAD ist natürlich schon schön
     
  6. Hooch

    Hooch Ebenezer Hooch

    Beiträge:
    16.632
    Zustimmungen:
    8.704
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Safarizone
    Das beste an Marteriakonzerten sind die fünf Marsisongs!
     
    Fatbot, Doctahcerveza, RIP_Tobi und 4 anderen gefällt das.
  7. rroman

    rroman Parkrocker

    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    371
    Indem sie vielleicht neues Material aufnehmen und nicht seit 10 Jahren aus dem Musikzirkus verschwunden sind und unregelmäßig mit dem selben Set rumtouren?

    Mich stört auch weniger der Status der Bands an sich, sondern der unproportional gestiegene Preis für "die gleiche Leistung". Aber fehlt ja noch ein Headliner :)
     
  8. HackstockNBG

    HackstockNBG HartStockNBG

    Beiträge:
    7.401
    Zustimmungen:
    2.850
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wendelstein
    Verteilungsspekulation die erste:
    Center:

    DTH - Broilers
    SOAD - Prophets of Rage
    ??? - Kraftklub

    Parkstage:

    Marteria - Beginner
    Macklemore - AnnenMayKantereit
    Irgendwas für'n Frankenstolz - ???

    An Guns n Roses glaub ich nicht mehr. Eher sowas kleines wie The Prodigy oder so
     
    #48 HackstockNBG, 13. Oktober 2016
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2016
  9. Alphawolf

    Alphawolf Schnauzer-Andi
    Moderator

    Beiträge:
    8.607
    Zustimmungen:
    7.362
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mos Eisley
    System sind natürlich der Gottheadliner. Die Hosen gehen natürlich immer, aber zumindest Die Ärzte hätten es diesmal schon sein dürfen. Ansonsten machen mich die Broilers, Marteria (muss ich endlich mal live mit nehmen) & AnnenMayKantereit (wenn auch diesmal nicht in der Club) an, ein paar gute Optionen sind außerdem dabei. Hoffe echt, dass sie mit dem Preis nicht komplett abheben.
     
  10. El_Cattivo

    El_Cattivo El_lenlange Wartezeit
    Moderator

    Beiträge:
    14.359
    Zustimmungen:
    9.807
    Ort:
    Dude Ranch
    Rein objektiv betrachtet, also ohne die Vorjahre und jahrelange Festivalerfahrung mit einzubeziehen, ist das eine echt gute erste Welle. Als Heads eine der größten deutschen Bands und eine im Rock-/Metalbereich sehr beliebte internationale Band, dazu mit Kraftklub, Marteria, Annenmaykantereit und den Beginnern ziemlich erfolgreiche deutsche Namen und zusätzlich Macklemore und Bastille als internationale Chartstürmer.
    Für mich persönlich leider recht langweilig, aber ich glaube ich muss mich einfach mittlerweile damit abfinden, dass ich auf den großen Festivals was das Line-Up betrifft keine Überraschung mehr erleben werde. Nichtsdestotrotz habe ich auch jetzt schon genug, was ich mir zumindest anschauen werde, und über ein paar Sachen freue ich mich auch ziemlich (Broilers, Feine Sahne).
     
    firebass gefällt das.
  11. MsUnicorn

    MsUnicorn Parkrocker

    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    584
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    südlich des Weißwoaschtäquators
    Kraftklub & SOAD. Für die erste Welle bin ich doch recht angetan :love:

    Wobei ich arg auf DÄ gehofft hatte....
     
    redbull33 und yuri_89 gefällt das.
  12. TonyMac

    TonyMac Parkrocker

    Beiträge:
    8.044
    Zustimmungen:
    3.715
    Ort:
    Beat City
    Weil ich krank bin und mir langweilig ist, ein ausführlicher Pöbelbeitrag:

    22 Bands beinhaltet die erste Welle, 8 davon waren bereits 2015 da, 3 davon sogar 2016.
    Die Hälfte war somit bereits in den letzten beiden Jahren hier, beschämende Quote für die erste Welle. :lol:

    Die Toten Hosen: Langweilig, da nun zum 3. mal in 6 Jahren hier. Ziehen immer genug Leute, also vertretbare Buchung. Schaue ich nicht an.
    System Of A Down: Sofern unterwegs werden die natürlich gebucht. Ohne neues Material wird sich der Auftritt kaum zum letzten unterscheiden. Schaue ich vermutlich.
    Prophets of Rage: War zu erwarten. Ansich eine gute Buchung. Für mich ohne Zack nicht sonderlich interessant, werde ich aber anschauen.
    Macklemore: Seit 4-5 Jahren jährlich in DE unterwegs. Live ein totaler Reinfall. Da werde ich einen großen Bogen um die Bühne machen.
    Broilers: Nicht meins. Gewinnen in den letzten Jahren deutlich an Bekanntheit. Nehmen hoffentlich keinen zu großen Slot ein.
    Marteria: Schaue ich an. In letzter Zeit omnipräsent als Marsi oder Marteria. Zwei, drei Jahre Pause und Album aufnehmen hätte ich besser gefunden.
    Kraftklub: Kommen halt auch jedes (zweite) Jahr. Könnten mittlerweile auch schon Co-Head werden. Schau ich mir an, aber eigentlich auch schon oft genug gesehen.
    Bastille: Pack ich gar nicht. Waren 2013 sterbenslangweilig. Nun der dritte Auftritt in 5 Jahren bei Rock im Park...
    Beginner: Traue mich gar nicht das neue Album anzuhören, nachdem ich nur schlechtes darüber gelesen hab. Alte Hits schön und gut, könnte aber gut drauf verzichten. Schaue ich unter Umständen.
    AnnenMayKantereit: Musikalisch nicht so verkehrt, aber ich hasse diese Stimme.
    In Flames: Noch so ein Dauergast. Metal gehört halt zu Rock im Park, von daher ist mir das auch wurst, wer da gebucht wird...
    Wirtz: War dieses Jahr schon da. Muss doch nicht sein...
    Airbourne: Die gute alte ACDC-Coverband. Nein, danke!
    Rag'n'Bone Man: Nerviger Radiosong. Andere Musikstile sind meist nicht verkehrt, die Künstlerauswahl in dem Fall schon.
    Feine Sahne Fischfilet: Hätten mir vor 10 Jahren bestimmt getaugt, jetzt kann ich mir sowas nicht mehr geben. Nachmittags als Füller gehts evtl klar.
    Henning Wehland: 2016 schon hier gewesen. Warum?
    Pierce The Veil, Beartooth, Sleeping with Sirens, Motionless in white: Kann ich nix mit anfangen, bedarf keiner Wertung. Bands aus diesen Genres gibts ja immer.
    187 Strassenbande, Bonez MC & RAFCamora: Hierfür gilt das Gleiche. Mittag rum kann man sowas gerne auf die Bühne stellen, wenn ich noch am Campingplatz bin.


    Meine Erwartungen waren nicht sonderlich groß, in der ersten Welle ist meist kaum spannendes für mich dabei. Sollte ich hinfahren, dann eh nur wegen der guten Gesellschaft und unvergesslicher Suff-Momente. Musikalisch wird mich nix aus den Socken hauen, dafür gibt es zum Glück andere Festivals. Ein paar gute Bands wären dennoch wünschenswert, bisher ist noch nix dabei. 4-5 Bands sind dabei, die ich mir anschauen würde. Für Rock im Park ist das eigentlich akzeptabel.
     
    Canna, Ksaver, Snakecharmer22 und 2 anderen gefällt das.
  13. El_Cattivo

    El_Cattivo El_lenlange Wartezeit
    Moderator

    Beiträge:
    14.359
    Zustimmungen:
    9.807
    Ort:
    Dude Ranch
    @TonyMac pöbelt mir normalerweise zu viel rum was den Park betrifft, diesmal muss ich ihm aber zu großen Teilen zustimmen :lol:
     
    einsiedler gefällt das.
  14. TonyMac

    TonyMac Parkrocker

    Beiträge:
    8.044
    Zustimmungen:
    3.715
    Ort:
    Beat City
    Siehste mal. Und wer ist schuld?


    Ich hoffe, man packt Macklemore, Marteria, Beginner alle an einem Tag auf die "Parkstage". Andernfalls könnte ich mir die Beginner oder Marteria auch als Co-Head (oder Co-Co, sollte man mal wieder ein besseres Mittelfeld zusammenbekommen) auf der Center vorstellen, wie es Fettes Brot 2013 getan haben. Genretechnisch passt das ja häufig nicht zusammen bei Rock im Park.
     
  15. ostrichz

    ostrichz Parkrocker

    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    347
    Geschlecht:
    männlich
    Bis auf Soad so richtig nicht gute Welle.
     
  16. TonyMac

    TonyMac Parkrocker

    Beiträge:
    8.044
    Zustimmungen:
    3.715
    Ort:
    Beat City
    Willkommen im Forum! :rofl:
     
  17. El_Cattivo

    El_Cattivo El_lenlange Wartezeit
    Moderator

    Beiträge:
    14.359
    Zustimmungen:
    9.807
    Ort:
    Dude Ranch
    Ziemlich sicher Angela M.! Und wenn nicht die, dann vmtl. Julian S.!
     
    L.M.S. gefällt das.
  18. TonyMac

    TonyMac Parkrocker

    Beiträge:
    8.044
    Zustimmungen:
    3.715
    Ort:
    Beat City
    Merkelmore spielt sogar selbst! :shock:
     
  19. ostrichz

    ostrichz Parkrocker

    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    347
    Geschlecht:
    männlich
    Oh, dankeschön :3 Hier wird man aber freundlich begrüßt.

    An alle, mein Name ist ostrichz, bin 16 Jahre alt und wenn ich groß bin, möchte ich Tierärztin werden.
     
  20. newmichael

    newmichael Parkrocker

    Beiträge:
    4.153
    Zustimmungen:
    2.006
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Würzburg
    System freut mich sehr. Nach vielen Jahren RiP ist das alles natürlich ein wenig einheitsbrei. Andererseits gehen die meisten halt auch immer. Ich hab wieder sooo Bock drauf.
    Eine sehr ordentliche erste Welle. Nicht mehr aber auch keinesfalls weniger.
     
    Meck5.0 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden