1 Mai Demo in Nürnberg

Nirvana

Polizeifreund
Beiträge
471
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Eslarn (Oberpfalz)
puni schrieb:
zum thema verfassung: wer naziherrschaft verherrlicht, den holocaust leugnet, gegen juden und ausländer vorgeht, kann sich nicht auf grundgesetz und meinungsfreiheit berufen ... das widerspricht sich!

Dem stimm ich voll und ganz zu
sry Gfc aber was du da schreibst mit Demokratei und Nazis bzw. Rechtengedankengut und Verfassungsanspruch passt ja wohl ganz und gar nicht zusammen.
[-X

Außerdem ist Faschismus keine Meinung sondern ein Verbrechen und sollte in
keinster Weise gedultet werden.
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Und hier auch nochmal ein Statement von mir, damit keine Missverständnisse aufkommen... dacht Ironie würde zumindest dank eines Smilies verstanden werden... naja jedenfalls war der Satz:

"Jau das wärs..." natürlich ironisch gemeint.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Nirvana schrieb:
Außerdem ist Faschismus keine Meinung sondern ein Verbrechen und sollte in
keinster Weise gedultet werden.

Meinungsfreiheit ist ein Menschenrecht. Und obs dir passt oder nicht:

- auch Nazis sind Menschen
- Steht das Menschenrecht über der Deutschen Verfassung, da Supernationales Recht, an welches sich die Deutschen per Staatsvertrag gebunden haben.

So siehts aus. Und für mich steht das Menschenrecht über allen anderen Rechten dieser Welt. Lieber 1 unangenehme Meinungen ertragen als 100 verbotene Meinungen nicht hören.
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

links hin. rechts her.
die rechte ideologie ist der reine schwachsinn, die linke wär meiner ansicht anch auf jeden fall besser (leider is der mensch aber dazu nicht fähig)
allerdings mag ich die punks auch nicht mehr (VIEL zu viele idioten dabei, richtig asozial zum teil, schlimmer als die glatzen).
ich denke gegen die dummheit auf beiden seiten seiten hilft nur ein "aufstand der anständigen" (ob da der herr ebckstein dazugehört is ne andere frage) und vor allem bildung.
hier stellt sich aber schon wieder die frage inwiefern das den extremen gruppen vermittelbar ist.
 

El Loco

Parkrocker
Beiträge
100
Reaktionspunkte
1
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Website
www.ichglaubich.com
Einigkeit und Recht und Freiheit für das Deutsche Vaterland............


Also Leute vertragt euch alle wieder, werdet nicht militant (egal ob rechts oder links), genießt euer Leben, heiratet und zeugt Kinder, geht auf Festivals, trinkt ein Bier und rauchts nen Joint!

Rock on
El Loco
 

Steffi

Parkrocker
Beiträge
1.321
Reaktionspunkte
4
Alter
37
Ort
Bamberg
Frage mich nur ab und an eines...

Unsere "tollen" Politiker können so viel Scheiss erlassen, verbieten und anordnen, aber ein einschränken oder Abschaffen des Versammlungsrechts für nationalsozialistische Gruppen soll einfach nicht drin sein? Kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen... Sie sollen die Rechten ja nich knebeln und fesseln, aber Ihre "Treffpunkte" und Anlaufstellen sollten gesprengt und zerstört werden!!!

Nebenbei bin ich der Meinung das der Punkt der Meinungsfreiheit in dem Zusammenhang mit Nationalsozialismus und "unserer" Geschichte viel zu locker gesehen wird... Es gibt in manchen Angelegenheiten einfach GRENZEN - und diese gehört, meiner Meinung nach, definitiv dazu!

Was ich furchtbar "lustig" finde ist das die Nazis bei der Demo in Berlin aus Ihren 3500 Mitstreitern nicht mal 20 Ordner raussuchen konnten die nicht vorbestraft waren.... das sagt meiner Meinung nach doch schon sehr viel aus!
 

Benutzername

Parkrocker
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Ort
desdaähdingshalt
Website
www.ohähdingsne.de
ich hol das nochmal hoch, ich darf das, ich bin neu.

also um mal ein missverständniss zu klären das sich noch so umtreibt. grüner iro und anarchy A auf dem rücken machen keinen linken. will sagen siffpunks vom bahnhof sind genauso wenig links wie die spd. es gibt natürlich noch vereinzelt linke punks, aber genauso gibt es mittlerweile nazipunks was über den zustand der siffpunkszene schon so einiges aussagt.

zum thema meinungsfreiheit: was die versammelten schweizer vorzeigedemokraten hier meinungsfreiheit nennen, das nenne ich ausschwitzleugnen, antisemitismus, rassismus, völkermord und noch so einige unschöne vokabeln mehr. zu entscheiden was es besser trifft, meinungsfreiheit oder die anderen vokabeln, dass überlass ich dem leser.
ich habe mich entschieden und zwar für zweiteres weil wie oben schon richtig angemerkt wurde: faschismus ist keine meinung sondern ein verbrechen.
und wenn ihr euch schon alle auf eure demokratischen grundwerte beruft: 4 von 4 oben genannten vokabeln sind verfassungsfeindlich, und selbst in einem demokratischen rechtsstaat hört die meinungsfreiheit an dem punkt auf. zumindest ist das hier in deutschland so.
in diesem sinne ist die blockade einer nazidemo nicht nur pflicht für jeden der sich eckelt bei dem gedanken daran dass wieder dumme menschen für die herrenrasse maschieren, sondern ist auch legitimes mittel im demokratischen prozess. stichwort: zivilcourage, ziviler ungehorsam.
beim thema gewalt kann ich dann wieder nur fragen: wem bringt das was. man macht sich selbst straffällig und ruiniert sich sein leben, und aus den nazis macht man märtyrer was ja nun wirklich nicht im sinne des erfinders ist... zumindest in dem punkt sind wir dann ja wohl einer meinung.
 

Benutzername

Parkrocker
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Ort
desdaähdingshalt
Website
www.ohähdingsne.de
ich hol das nochmal hoch, ich darf das, ich bin neu.

also um mal ein missverständniss zu klären das sich noch so umtreibt. grüner iro und anarchy A auf dem rücken machen keinen linken. will sagen siffpunks vom bahnhof sind genauso wenig links wie die spd. es gibt natürlich noch vereinzelt linke punks, aber genauso gibt es mittlerweile nazipunks was über den zustand der siffpunkszene schon so einiges aussagt.

zum thema meinungsfreiheit: was die versammelten schweizer vorzeigedemokraten hier meinungsfreiheit nennen, das nenne ich ausschwitzleugnen, antisemitismus, rassismus, völkermord und noch so einige unschöne vokabeln mehr. zu entscheiden was es besser trifft, meinungsfreiheit oder die anderen vokabeln, dass überlass ich dem leser.
ich habe mich entschieden und zwar für zweiteres weil wie oben schon richtig angemerkt wurde: faschismus ist keine meinung sondern ein verbrechen.
und wenn ihr euch schon alle auf eure demokratischen grundwerte beruft: 4 von 4 oben genannten vokabeln sind verfassungsfeindlich, und selbst in einem demokratischen rechtsstaat hört die meinungsfreiheit an dem punkt auf. zumindest ist das hier in deutschland so.
in diesem sinne ist die blockade einer nazidemo nicht nur pflicht für jeden der sich eckelt bei dem gedanken daran dass wieder dumme menschen für die herrenrasse maschieren, sondern ist auch legitimes mittel im demokratischen prozess. stichwort: zivilcourage, ziviler ungehorsam.
beim thema gewalt kann ich dann wieder nur fragen: wem bringt das was. man macht sich selbst straffällig und ruiniert sich sein leben, und aus den nazis macht man märtyrer was ja nun wirklich nicht im sinne des erfinders ist... zumindest in dem punkt sind wir dann ja wohl einer meinung.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Benutzername schrieb:
versammelten schweizer vorzeigedemokraten

Lass solche aussagen bitte in Zukunft. Bloss weil jemand anderer Meinung ist wie du, gibt dir dies nicht das Recht, sich über ihn bzw. seine Herkunft lustig zu machen.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Benutzername schrieb:
versammelten schweizer vorzeigedemokraten

Lass solche aussagen bitte in Zukunft. Bloss weil jemand anderer Meinung ist wie du, gibt dir dies nicht das Recht, sich über ihn bzw. seine Herkunft lustig zu machen.