13.06.: Metallica in München

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
42
Ort
Nürnreuth
Mir wurde gestern gewahr, dass es nur noch 15 tage sind, bis das absolute jahres-highlight im olympia-stadion steigt.

daher will ich, allen, incl mir, hiernen ort geben, an dem wir hemmungslos diesem großereignis entgegenfiebern können, mit setlist, diskussionen etc.


ES WIRD EINFACH NUR GEIL WERDEN!!!
 

Metalhead

Parkrocker
Beiträge
1.921
Reaktionspunkte
9
Alter
37
Ort
N
Da kann ich dir nur zustimmen! Wird bestimmt ne Hammerkulisse werden. Was schätzt du wieviele Leute sich dieses Spektakel circa ansehen werden? Ich würd sagen ins Stadion passen locker an die 70.000-80.000 oder? Gänsehautatmosphäre garantiert!
 

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
42
Ort
Nürnreuth
so in dem dreh wirds werden, denk ich auch.

was auch sehr interessant ist:

Metallica werden nun auch von der bevorstehenden Europa-Tour liveaufnahmen machen und auf www.livemetallica.com zum download bereitstellen. zwar nicht gratis, aber immerhin...

desweiteren werden sie, wie beriets einmal gepostet, ihre eigene bühne mitbringen. sie wird ausmaße haben, die der RiP bühne nahekommen.
 

ChopSuey

Veteran
Beiträge
1.212
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Nürtingen
au man, n kumpel von mir hat schalke-ticket übrig...ich kanns mir aber im moment eigentlich mal überhaupt net leisten!
muss 400 euro krankenversicherung nachzahlen! :(

ich muss mehr schaffen glaub ich!
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.815
Reaktionspunkte
5.093
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Und der Hammer ist auch noch, das auf livemetallica.com auch die europäischen Konzerte jetzt dabeigekommen sind, wir können also das konzert später downloaden und imemr iweder genießen, einfach super!
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Schon. Darauf hab ich immer gehofft. Ich werds mir dann auch holen.
 

puni

dauerdichter Forumskaschper
Beiträge
3.293
Reaktionspunkte
3
kann mir mal einer sagen wo unser toller rock am berg thread hin is? :-s
 

necromancor1

Parkrocker
Beiträge
161
Reaktionspunkte
0
Ort
bei München
oh ja... darauf freu ich mich auch.

am nächsten tag erfahren ich dann meine abi-noten. hoffentlich muss ich in keine nachprüfung.
 

siggi

Parkrocker
Beiträge
967
Reaktionspunkte
46
Alter
37
Ort
Augsburg
ich freu mich auch schon riesig.
weiß jemand von euch zufällig wieviel das video dann etwa kosten wird um es zu downloaden?
 

Hellcomander-O.

Parkrocker
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Ort
Deepest Edge of Hell
ne keine ahnung :smt102 aber darüber könnt ihr euch doch nach dem konzi auch noch gedanken machen! ich hab dazu zumindest überkeine freie gehirnzelle mehr übrig, jetzt erstmal full force und wenig später schon metallica!! hell yeah!!

das einzige was mich stört is das ich mir vor slipknot und metallica noch die lost prophets reinziehen muss! :roll:


edit by KingPin:
sorry, aber beleidigungen oder derartige äußerungen müssen echt nicht sein.
du bist neu hier, hast daher einen freischuss gut.
aber bitte halte dich in zukunft daran.
 

meth_

Parkrocker
Beiträge
182
Reaktionspunkte
1
Alter
39
Ort
Nürnberg
naja ich fahr lieber aufs aerodrome :) da hab ich auch slipknot und metallica und noch meine fav. band korn oben drauf...

soulfly hatebreed usw sind natuerlich auch nicht zu verachten
 

C.4. 666

Parkrocker
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
Metallica ist auf einer eigenen Tour aber schon noch edler als auf einem festival
 

Metalhead

Parkrocker
Beiträge
1.921
Reaktionspunkte
9
Alter
37
Ort
N
So ich poste jetzt mal die Setlists der letzten paar Shows. Klar einige Songs haben sie immer im Programm, die sie einfach spielen MÜSSEN. Aber sie variieren doch immer wieder mit einigen Nummern, die sie schon länger nicht mehr zum Besten gegeben haben!

Copenhagen, Denmark:
Blackened
Fuel
The Four Horsemen
Fade To Black
Frantic
Holier Than Thou
I Disappear
St. Anger
Sad But True
Creeping Death
Battery
--------
Wherever I May Roam
Nothing Else Matters
Master of Puppets
One
Enter Sandman
--------
The Wait
Seek And Destroy


Helsinki, Finland:
Blackened
Fuel
Harvester Of Sorrrow
Welcome Home (Sanitarium)
Frantic
For Whom The Bell Tolls
I Disappear
St. Anger
Sad But True
Creeping Death
Battery
--------
Wherever I May Roam
Nothing Else Matters
Master of Puppets
One
Enter Sandman
--------
Jump In The Fire
Seek And Destroy
 

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
42
Ort
Nürnreuth
da metalhead nun schon damit anfängt, kann ich ja auch meine metallica-tour-analyse zum besten geben... :)

sie haben seit beginn der US-tour im märz ein gerüst in der setlist, bestehen aus 14 songs, die bei jeder show an immer den selben slots gespielt werden. dies sieht folgendermaßen aus:

  • 1. Blackened
    2. Fuel
    3.
    4.
    5. Frantic
    6.
    7. I disappear
    8. St. Anger
    9. Sad but true
    10. Creeping death
    11. Battery
    - - - - - - -
    12. Wherever I may roam
    13. Nothing else matters
    14. Master of puppets
    15. One
    16. Enter sandman
    - - - - - - -
    17.
    18. Seek and destroy

die freigelassenen slots sind die variablen, mehr oder weniger zumindest.
es wurden bei fast allen shows entweder sanitarium oder fade to black gespielt, die ausnahmen lassen sich an einer hand abzählen.

die folgende zusammenstellung beinhaltet alle lieder, die metallica im laufenden jahr bereits live gespielt haben, d.h. alle, die rob mittlerweile gelernt hat... :)
die liste habe ich ausm wiesen.at-forum vom user bonmel666 geklaut. :mrgreen:

  • Am I evil?
    Battery
    Blackened
    Blitzkrieg
    Breadfan
    Commando
    Creeping Death
    Damage inc.
    Die, Die my Darling
    Dirty Window
    Dyers Eve
    Enter Sandman
    Fade to black
    Fight Fire with Fire
    For whom the Bell tolls
    Frantic
    Fuel
    Harvester of Sorrow
    Helpless
    Hit the Lights
    Holier than thou
    I Disappear
    Jump in the Fire
    Killing Time
    King Nothing
    Last Caress
    Leper Messiah
    Master of Puppets
    Metal Militia
    Motorbreath
    No Leaf Clover
    No Remorse
    Nothing else matters
    Of Wolf and Man
    One
    Ride the Lightning
    Sad but true
    Seek & Destroy
    So what!
    St. Anger
    Stone cold crazy
    The four Horsemen
    The Memory remains
    The Thing that should not be
    The unnamed Feeling
    The Wait
    Welcome Home (Sanitarium)
    Wherever I may roam
    Whiplash

da sind einige echte raritäten dabei, die bei der vergangenen US-tour zum ersten mal nach bis zum 20 jahren wieder live performed wurden, oder, im fall von DYERS EVE, auf bitten und betteln der fans zum ersten mal überhaupt gespielt wurden.

ich werd euch die nächstentage auf dem laufenden halten, was setlist-veränderungen angeht, sowie prognosen auf meine beiden auftritte beim aerodrome und in münchen. :)
 

Metalhead

Parkrocker
Beiträge
1.921
Reaktionspunkte
9
Alter
37
Ort
N
lol King so wie es ausschaut hast du dich ja schon seit Längerem mit der Met-On-Tour befasst, da kann ich nicht ganz mithalten *g*. Hm das Standartprogramm ist schon nicht schlecht, kann man so lassen.

Hm ich hoffe mal darauf, dass sie in München Dyers Eve spielen das wäre der Abschuss! For Whom The Bell Tolls + Seek & Destroy + Sanitarium dürfen natürlich auch nicht fehlen... Damage Inc. wäre auch ne Überraschung! Bin so gespannt auf das Konzi hell yeah!
 

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
42
Ort
Nürnreuth
@ metalhead:
da magst du allerdings recht haben. :)
verfolge die seite seit dem zeitpunkt, als sie noch "jump in the studio" hieß, und sich mit den studioaufnahmen zu st. anger befasste. :)

ich würde mir eine exotische setlist, wie sie z.b. bei RiP letztes jahr gespielt wurde wünschen. damals hatten wir z.b. leper messiah, no remorse und damage inc. dabei.
denn ich für meinen teil kann zwar verstehen, dass viele genau die lieder hören und sehen wollen, die im gerüst enthalten sind, will aber viel lieber die exoten hören, weil sie meinem geschmack weit mehr entsprechen.

wenn ichs mir wünschen dürfte...
damage inc., dyers eve, metal militia, jump in the fire, the wait, killing time, etc.
und in dieser richtung würde es weitergehen... :)