2007 - Ein friedliches Rock im Park (??)

  • Ersteller Gelöschte Mitglieder 9424
  • Erstellt am

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
poge4 schrieb:
Und wenn sich die Typen durch Zuschauer angespornt fühlen neue zu legen, ist das ihr Problem und nicht meins!
ZONK!

Ich weiss zwar nicht wie du dir das vorstellst, aber versuch mal zu raten, wer die jährlich steigenden Kosten durch Randale bezahlt? Also nicht meckern, wenn die Tickets nächstes Jahr teuer werden!
Insofern wird das ganze mindestens auf der preislichen Ebene garantiert mein Problem.
 

Silobeatle

Parkrocker
Beiträge
471
Reaktionspunkte
10
Ort
Moshpit
Website
www.laube34.de
nitschegrasi schrieb:
poge4 schrieb:
Und wenn sich die Typen durch Zuschauer angespornt fühlen neue zu legen, ist das ihr Problem und nicht meins!
ZONK!

Ich weiss zwar nicht wie du dir das vorstellst, aber versuch mal zu raten, wer die jährlich steigenden Kosten durch Randale bezahlt? Also nicht meckern, wenn die Tickets nächstes Jahr teuer werden!
Insofern wird das ganze mindestens auf der preislichen Ebene garantiert mein Problem.

Ich seh das nicht so. In den letzten Jahren gab es immer wieder solche vorfälle. Mal mehr, mal weniger.
Also müsste nach deiner Meinung die Karte mittlerweile 200 Euro kosten. Tut sie ja bekanntlich nicht.
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Silobeatle schrieb:
FREAKLEX schrieb:
Folglich sagt die Versicherung...hey es wird von Jahr zu Jahr mehr zerstört und wir müssen dafür aufkommen.

Denke wir werden die Police erhöhen und somit gibts für den Veranstalter höhere Versicherungskosten.......

trifft annähernd das was ich ja auch oben schon gesagt hatte.. :?:

Muss nicht sein.

Ist aber definitv so!

Und es ist nicht meine Meinung, sondern Tatsache. Ausserdem hat die Karte vor gerade mal 7 Jahren 139DM gekostet. Da ist also wirklich eine preissteigerung da. Klar ist das nicht nur auf Vandalismus zurückzuführen, as ist mir auch klar. Aber es macht einen Teil aus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Silobeatle

Parkrocker
Beiträge
471
Reaktionspunkte
10
Ort
Moshpit
Website
www.laube34.de
Als ergänzung vielleicht noch.

Mir reden hier von Schadensummen, die in die 100.000- de gehen. Was würde wohl passieren, wenn sich da ein Veranstalter nicht entsprechend schützt.???

Antwort:
Das Festival würde es nächstes Jahr nicht geben. Solche enormen Summen kann weder der Veranstalter tragen, noch der Besucher.
 

FREAKLEX

Pinnwandlegende
Veteran
Beiträge
1.957
Reaktionspunkte
20
Ort
Landshut/Niederbayern
Website
www.recordstore.com
Schon allein die Kosten für die Renaturierung eines Landsschaftsgärtners, der die gegrabenenen Löcher, umgeknickte Pflanzen, Bäume pflegt, neu anpflanzt und Bewässern muss, damit se vor der ganzen Pisse nicht verrecken.......geht in den 5-stelligen Bereich.

Entsorgungskosten für Metall, Zelte etc... - Sondermüll......

das sind nur zwei kleine Punkte in einer riesigen Liste.... welche Kosten verursachen.
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
poge4 schrieb:
McGuinness schrieb:
poge4 schrieb:
FREAKLEX schrieb:
@poge4: Sehr lobenswert! Dann warst Du wohl einer von wenigen,
.......


Eher einer von vielen!

Und die Zugabe Rufe passiern halt bei einer grösseren angeheiterten Menschenmasse und warn meiner Ansicht nach nur ein Jux gegen über der Feuerwehr!

Meiner Einschätzung nach warn fast alle froh nachdem das Feuer aus war. Denn als das Feuer seinen Höhepunkt angelangt ist und noch immer keine Feuerwehr da war und Wind einsetzte hatte ich wirklich Schiss das die Zelte daneben zu brennen beginnen und so dicht wie die Zelte da gestnden sind wärs unschön ausgegeangen. Und ich glaube das war allen bewusst!

Aber lass ma das jetzt!

Ich bin gegen mehr Polizei weil ich mich einfach nicht wohl fühle wenn auf jeder Ecke ein Polizist steht und es mir das festival ziemlich vermiest. Ich will mich auf einem Festival frei fühlen und Spaß haben und auf Schritt und tritt beowachtet werden.Außerdem mehr Polizei teurere Karten um auf den erhöhten Kartenpreis zurückzukommen.

Ich hoffe einfach das nächstes Jahr die Leute solche Dinge von Haus aus lassen!

Jux gegenüber der Feuerwehr? Die machen einen verdammt harten Job, und Du verarschst sie dafür? Lobenswert.
Du hattest Schiss, dass Deinen Zelten was passiert, aber bist dennoch nicht eingeschritten?
Dennoch bist Du gegen mehr prävantive Maßnahmen, weil Dir das den Spaß nimmt? Also lieber Angst haben, dass Dein Zeug brennt, als ein paar Polizisten, die rumlaufen?
Und die Hoffnung, dass die Idioten lieber ihr zuhause abfackeln hat sich leider in den letzten Jahren schon nicht bewahrheitet, ohne Gegenmaßnahme wird sich da auch nächstes Jahr nicht ändern, genau darum geht es doch hier.

Sorry du bist einfach nur ein Trottel!

Mein Zelt war ca. 100 meter weit weg und ich hatte keine angst um meins! Der wind ging auch in die andre richtug!

und wie schon mittlerweile 2 mal gesagt haben wir das feuer erst bemerkt als 2 klos in flammen standen. was sollst dann noch großartig machen???

außer dem spektakel zu zu schaun????

Trottel geht ja mal gar net!

Und das ganze als Spektakel zu titulieren is auch mal gar nix!
 

FREAKLEX

Pinnwandlegende
Veteran
Beiträge
1.957
Reaktionspunkte
20
Ort
Landshut/Niederbayern
Website
www.recordstore.com
Trotzdem, wenn ich mir die Qualität und große breite der Bands vor 4-5 Jahren bei Rip ansehe und jetzt und dazu noch die Preissteigerung von 20 bis 25%, dann kann man schon sein persönliches Fazit daraus ziehen.

Und das ist alles mit höheren Kosten verbunden und um auf den Punkt zu kommen die Zerstörung spielt da sicherlich einen großen Anteil

:?:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Silobeatle

Parkrocker
Beiträge
471
Reaktionspunkte
10
Ort
Moshpit
Website
www.laube34.de
Wahrscheinlich lässt sich das nur eindeutig klären, wenn man eine Kostenaufstellung hätte. aber da man die nicht einsehen kann, ist das alles nur Spekulation.
 

Django

Veteran
Beiträge
3.114
Reaktionspunkte
330
Alter
39
Ort
Gerolsbach
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Silobeatle schrieb:
eben

und das alleine zu tragen bzw. auf den besucher umzulegen, ist nicht möglich.

:?:

Wenn die Kosten jährlich für die o. g. Entsorgunskosten u. ä. steigen, dann sind die Kosten nicht auf die Besucher umzulagern :?:

sorry, das check ich jetz mal garnicht.
Soll dann der Veranstalter, egal welchen Festivals oder Veranstaltung, sagen, ok, ich zahl jetz einfach mal mehr und verringere meinen Gewinn bzw. zahle noch drauf? Natürlich holt sich der Veranstalter das Geld von den Besuchern wieder! Dieses Jahr sicher nicht, aber mit den Preisen für nächstes Jahr.
 

Silobeatle

Parkrocker
Beiträge
471
Reaktionspunkte
10
Ort
Moshpit
Website
www.laube34.de
Django schrieb:
Silobeatle schrieb:
eben

und das alleine zu tragen bzw. auf den besucher umzulegen, ist nicht möglich.

:?:

Wenn die Kosten jährlich für die o. g. Entsorgunskosten u. ä. steigen, dann sind die Kosten nicht auf die Besucher umzulagern :?:

sorry, das check ich jetz mal garnicht.
Soll dann der Veranstalter, egal welchen Festivals oder Veranstaltung, sagen, ok, ich zahl jetz einfach mal mehr und verringere meinen Gewinn bzw. zahle noch drauf? Natürlich holt sich der Veranstalter das Geld von den Besuchern wieder! Dieses Jahr sicher nicht, aber mit den Preisen für nächstes Jahr.

meine aussage bezog sich eigentlich nur auf Schäden durch die Randale etc.
Das sonstige Kosten auch auf dem Besucher umgelegt werden, ist mir auch klar.
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
dann muss man sich aber die Frage stellen, ob die Versicherung Randale bezahlen!

Hatte mein Auto mal am Rand einer Demo geparkt (wusste ich net) und die Kratzer hat mir kein Mensch bezahlt!
 

Silobeatle

Parkrocker
Beiträge
471
Reaktionspunkte
10
Ort
Moshpit
Website
www.laube34.de
FREAKLEX schrieb:
Bertl schrieb:
UNd wie man weiß, kosten ja so Haftpflicht-Versicherungen und Zusatzversicherungen für die Besucher fast kein Geld! :wallb:

Demzufolge muß, was das steht jeder "Firlefanz" separat versichert werden.

Besucher, Bands, Equipment, Campingplatzschäden, Utility etc......

Musiker- Board.de geht von einzelnen Konzerten aus. bei Festival wie Rock im Park ist das schon kaufmännischer Sicht total unlogisch und nicht rentabel, für jede Einzelne Band, Equipment, etc Versicherungen abzuschließen. Ich vermute, das da ein Versicherungspaket geschnürt wird, wo alles pauschal versichert ist. anders kann ich mir in dieser Größenordnung nicht vorstellen.
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
Mal ein Hinweis zum Thema Dixis und Zelte anzünden, speziell wenn in einem Dixi noch jemand ist oder wenn es fremde Zelte sind wo auch noch evtl jemnd drin ist...

§ 306a
Schwere Brandstiftung

(1) Mit Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr wird bestraft, wer

1. ein Gebäude, ein Schiff, eine Hütte oder eine andere Räumlichkeit, die der Wohnung von Menschen dient,

2. eine Kirche oder ein anderes der Religionsausübung dienendes Gebäude oder

3. eine Räumlichkeit, die zeitweise dem Aufenthalt von Menschen dient, zu einer Zeit, in der Menschen sich dort aufzuhalten pflegen,

in Brand setzt oder durch eine Brandlegung ganz oder teilweise zerstört.

(2) Ebenso wird bestraft, wer eine in § 306 Abs. 1 Nr. 1 bis 6 bezeichnete Sache in Brand setzt oder durch eine Brandlegung ganz oder teilweise zerstört und dadurch einen anderen Menschen in die Gefahr einer Gesundheitsschädigung bringt.

==============================================

Also wie ihr seht hört der Spass dort auch rechtlich auf.
Wer also Brandstiftung begeht und dadurch andere in Gefahr bringt muss mit ernsthaften Problemen rechnen.
Man ist danach VORBESTRAFT, hat also auch im beruflichen Umfeld eventuell Probleme. Zusätzlich kommen noch nicht unerhebliche Zivilrechtliche Kosten, wir hatten schon mal ermittelt was ein Dixi kostet, dazu noch der Feuerwehreinsatz und die Wiederherstellung des durch den Brand geschädigten Bodens. Da ist man dann ganz ganz schnell im 5-stelligen Bereich