2007 - Ein friedliches Rock im Park (??)

  • Ersteller Gelöschte Mitglieder 9424
  • Erstellt am

maya_01

Parkrocker
Beiträge
376
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ort
Villach
Es gibt noch ein paar Videos..... die einen singen die Deutschland-Hymne im Hintergrund.... andere singen: " Wir wollen es brennen sehen".
Das waren ned blos ein paar Hanseln.....

Klar is das scheiße! Nur denke ich von denen wäre keiner so viel gewesen selber ein feuer zu legen!

Und dann waren sie halt vielleicht besoffen und dann haben sie halt gesungen...scheiß drauf! Gebrannt hätt es so und so! den einzigen den man verurteilen kann íst der der verantwortlich dafür war und die, die tatenlos bei der Brandlegung zugeschaut haben!
 

FREAKLEX

Pinnwandlegende
Veteran
Beiträge
1.957
Reaktionspunkte
20
Ort
Landshut/Niederbayern
Website
www.recordstore.com
Was für eine kette und wo endets.....

Dixie wird abgefackelt - Dixiefirma erhöht Preise oder macht Schaden beim Veranstalter geltend - Dieser meldet Versicherung (sofern dafür versichert) oder kommt direkt für Schaden auf - Versicherung erhöht Preis zum nächsten Festival oder Veranstalter schlägts auf Tickets auf oder reagiert mit weniger Leistung gegenüber Festivalbesucher.....

gelackmeierte WIR ALLE!
 

Django

Veteran
Beiträge
3.114
Reaktionspunkte
330
Alter
39
Ort
Gerolsbach
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
FREAKLEX schrieb:
Was für eine kette und wo endets.....

Dixie wird abgefackelt - Dixiefirma erhöht Preise oder macht Schaden beim Veranstalter geltend - Dieser meldet Versicherung (sofern dafür versichert) oder kommt direkt für Schaden auf - Versicherung erhöht Preis zum nächsten Festival oder Veranstalter schlägts auf Tickets auf oder reagiert mit weniger Leistung gegenüber Festivalbesucher.....

gelackmeierte WIR ALLE!

Leider sehr richtig.
 

poge4

Parkrocker
Beiträge
216
Reaktionspunkte
0
Alter
43
Ort
Kärnten
FREAKLEX schrieb:
@poge4: Sehr lobenswert! Dann warst Du wohl einer von wenigen,
.......


Eher einer von vielen!

Und die Zugabe Rufe passiern halt bei einer grösseren angeheiterten Menschenmasse und warn meiner Ansicht nach nur ein Jux gegen über der Feuerwehr!

Meiner Einschätzung nach warn fast alle froh nachdem das Feuer aus war. Denn als das Feuer seinen Höhepunkt angelangt ist und noch immer keine Feuerwehr da war und Wind einsetzte hatte ich wirklich Schiss das die Zelte daneben zu brennen beginnen und so dicht wie die Zelte da gestnden sind wärs unschön ausgegeangen. Und ich glaube das war allen bewusst!

Aber lass ma das jetzt!

Ich bin gegen mehr Polizei weil ich mich einfach nicht wohl fühle wenn auf jeder Ecke ein Polizist steht und es mir das festival ziemlich vermiest. Ich will mich auf einem Festival frei fühlen und Spaß haben und auf Schritt und tritt beowachtet werden.Außerdem mehr Polizei teurere Karten um auf den erhöhten Kartenpreis zurückzukommen.

Ich hoffe einfach das nächstes Jahr die Leute solche Dinge von Haus aus lassen!
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
poge4 schrieb:
FREAKLEX schrieb:
@poge4: Sehr lobenswert! Dann warst Du wohl einer von wenigen,
.......


Eher einer von vielen!

Und die Zugabe Rufe passiern halt bei einer grösseren angeheiterten Menschenmasse und warn meiner Ansicht nach nur ein Jux gegen über der Feuerwehr!

Meiner Einschätzung nach warn fast alle froh nachdem das Feuer aus war. Denn als das Feuer seinen Höhepunkt angelangt ist und noch immer keine Feuerwehr da war und Wind einsetzte hatte ich wirklich Schiss das die Zelte daneben zu brennen beginnen und so dicht wie die Zelte da gestnden sind wärs unschön ausgegeangen. Und ich glaube das war allen bewusst!

Aber lass ma das jetzt!

Ich bin gegen mehr Polizei weil ich mich einfach nicht wohl fühle wenn auf jeder Ecke ein Polizist steht und es mir das festival ziemlich vermiest. Ich will mich auf einem Festival frei fühlen und Spaß haben und auf Schritt und tritt beowachtet werden.Außerdem mehr Polizei teurere Karten um auf den erhöhten Kartenpreis zurückzukommen.

Ich hoffe einfach das nächstes Jahr die Leute solche Dinge von Haus aus lassen!

Jux gegenüber der Feuerwehr? Die machen einen verdammt harten Job, und Du verarschst sie dafür? Lobenswert.
Du hattest Schiss, dass Deinen Zelten was passiert, aber bist dennoch nicht eingeschritten?
Dennoch bist Du gegen mehr prävantive Maßnahmen, weil Dir das den Spaß nimmt? Also lieber Angst haben, dass Dein Zeug brennt, als ein paar Polizisten, die rumlaufen?
Und die Hoffnung, dass die Idioten lieber ihr zuhause abfackeln hat sich leider in den letzten Jahren schon nicht bewahrheitet, ohne Gegenmaßnahme wird sich da auch nächstes Jahr nicht ändern, genau darum geht es doch hier.
 

Silobeatle

Parkrocker
Beiträge
471
Reaktionspunkte
10
Ort
Moshpit
Website
www.laube34.de
FREAKLEX schrieb:
Was für eine kette und wo endets.....

Dixie wird abgefackelt - Dixiefirma erhöht Preise oder macht Schaden beim Veranstalter geltend - Dieser meldet Versicherung (sofern dafür versichert) oder kommt direkt für Schaden auf - Versicherung erhöht Preis zum nächsten Festival oder Veranstalter schlägts auf Tickets auf oder reagiert mit weniger Leistung gegenüber Festivalbesucher.....

gelackmeierte WIR ALLE!

Mit Verlaub Freaklex, da du dich mit der Materie nicht auskennst, sollte man mit solchen "Ketten" vorsichtig sein.
 

poge4

Parkrocker
Beiträge
216
Reaktionspunkte
0
Alter
43
Ort
Kärnten
McGuinness schrieb:
poge4 schrieb:
FREAKLEX schrieb:
@poge4: Sehr lobenswert! Dann warst Du wohl einer von wenigen,
.......


Eher einer von vielen!

Und die Zugabe Rufe passiern halt bei einer grösseren angeheiterten Menschenmasse und warn meiner Ansicht nach nur ein Jux gegen über der Feuerwehr!

Meiner Einschätzung nach warn fast alle froh nachdem das Feuer aus war. Denn als das Feuer seinen Höhepunkt angelangt ist und noch immer keine Feuerwehr da war und Wind einsetzte hatte ich wirklich Schiss das die Zelte daneben zu brennen beginnen und so dicht wie die Zelte da gestnden sind wärs unschön ausgegeangen. Und ich glaube das war allen bewusst!

Aber lass ma das jetzt!

Ich bin gegen mehr Polizei weil ich mich einfach nicht wohl fühle wenn auf jeder Ecke ein Polizist steht und es mir das festival ziemlich vermiest. Ich will mich auf einem Festival frei fühlen und Spaß haben und auf Schritt und tritt beowachtet werden.Außerdem mehr Polizei teurere Karten um auf den erhöhten Kartenpreis zurückzukommen.

Ich hoffe einfach das nächstes Jahr die Leute solche Dinge von Haus aus lassen!

Jux gegenüber der Feuerwehr? Die machen einen verdammt harten Job, und Du verarschst sie dafür? Lobenswert.
Du hattest Schiss, dass Deinen Zelten was passiert, aber bist dennoch nicht eingeschritten?
Dennoch bist Du gegen mehr prävantive Maßnahmen, weil Dir das den Spaß nimmt? Also lieber Angst haben, dass Dein Zeug brennt, als ein paar Polizisten, die rumlaufen?
Und die Hoffnung, dass die Idioten lieber ihr zuhause abfackeln hat sich leider in den letzten Jahren schon nicht bewahrheitet, ohne Gegenmaßnahme wird sich da auch nächstes Jahr nicht ändern, genau darum geht es doch hier.

Sorry du bist einfach nur ein Trottel!

Mein Zelt war ca. 100 meter weit weg und ich hatte keine angst um meins! Der wind ging auch in die andre richtug!

und wie schon mittlerweile 2 mal gesagt haben wir das feuer erst bemerkt als 2 klos in flammen standen. was sollst dann noch großartig machen???

außer dem spektakel zu zu schaun????
 

Django

Veteran
Beiträge
3.114
Reaktionspunkte
330
Alter
39
Ort
Gerolsbach
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Silobeatle schrieb:
FREAKLEX schrieb:
Was für eine kette und wo endets.....

Dixie wird abgefackelt - Dixiefirma erhöht Preise oder macht Schaden beim Veranstalter geltend - Dieser meldet Versicherung (sofern dafür versichert) oder kommt direkt für Schaden auf - Versicherung erhöht Preis zum nächsten Festival oder Veranstalter schlägts auf Tickets auf oder reagiert mit weniger Leistung gegenüber Festivalbesucher.....

gelackmeierte WIR ALLE!

Mit Verlaub Freaklex, da du dich mit der Materie nicht auskennst, sollte man mit solchen "Ketten" vorsichtig sein.

DAS denke ich jetz mal weniger...
 

Silobeatle

Parkrocker
Beiträge
471
Reaktionspunkte
10
Ort
Moshpit
Website
www.laube34.de
Django schrieb:
Silobeatle schrieb:
FREAKLEX schrieb:
Was für eine kette und wo endets.....

Dixie wird abgefackelt - Dixiefirma erhöht Preise oder macht Schaden beim Veranstalter geltend - Dieser meldet Versicherung (sofern dafür versichert) oder kommt direkt für Schaden auf - Versicherung erhöht Preis zum nächsten Festival oder Veranstalter schlägts auf Tickets auf oder reagiert mit weniger Leistung gegenüber Festivalbesucher.....

gelackmeierte WIR ALLE!

Mit Verlaub Freaklex, da du dich mit der Materie nicht auskennst, sollte man mit solchen "Ketten" vorsichtig sein.

DAS denke ich jetz mal weniger...

Warum?
Soweit ich weiß hat Freaklex nichts mit Versicherung, geschweige denn in der speziellen Form, zu tun.
siehe Thread " was macht ein Parkrocker beruflich"
 

maya_01

Parkrocker
Beiträge
376
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ort
Villach
Jux gegenüber der Feuerwehr? Die machen einen verdammt harten Job, und Du verarschst sie dafür? Lobenswert.
Du hattest Schiss, dass Deinen Zelten was passiert, aber bist dennoch nicht eingeschritten?
Dennoch bist Du gegen mehr prävantive Maßnahmen, weil Dir das den Spaß nimmt? Also lieber Angst haben, dass Dein Zeug brennt, als ein paar Polizisten, die rumlaufen?

Wenn du den gesamten Verlauf dieser Diskussion verfolgen würdest, dann könntest du auch beurteilen wie er das meint und feststellen dass du dich in was unnötig reinsteigerst!

Weiters könntest du auch deine Bemerkung zurücknehmen dass meine aussage falsch war! Wenn wir grad beim Übertreiben sind!
 

Silobeatle

Parkrocker
Beiträge
471
Reaktionspunkte
10
Ort
Moshpit
Website
www.laube34.de
Die kann ich dir gerne liefern, da ich Versicherungkaufmann bin... und da ich selbst schon Festivals versichert habe, kann ich dir gerne ne Abhandlung darüber geben.
 

FREAKLEX

Pinnwandlegende
Veteran
Beiträge
1.957
Reaktionspunkte
20
Ort
Landshut/Niederbayern
Website
www.recordstore.com
Dann mach das bitte mal!
Kommt ne Versicherung überhaupt dafür auf.

Und die Kette entspricht in jedem Fall dem Szenario wie es laufen könnte!
Aber um das geht es hier ja auch garnicht.

So oder so... wir kommen letztendlich für die Kosten auf....
 

poge4

Parkrocker
Beiträge
216
Reaktionspunkte
0
Alter
43
Ort
Kärnten
FREAKLEX schrieb:
Dann mach das bitte mal!
Kommt ne Versicherung überhaupt dafür auf.

Und die Kette entspricht in jedem Fall dem Szenario wie es laufen könnte!
Aber um das geht es hier ja auch garnicht.

So oder so... wir kommen letztendlich für die Kosten auf....

und fürn mega gewinn von mlk!

und da es ausverkauft war und 60.000 leuten nicht zu teuer war, wär mlk blöd wenn er die preise nicht etwas "angleicht" (wie es so schön heisst)!
 

FREAKLEX

Pinnwandlegende
Veteran
Beiträge
1.957
Reaktionspunkte
20
Ort
Landshut/Niederbayern
Website
www.recordstore.com
letztendlich leiden wir darunter.

Entweder weil es zukünftig noch weniger Dixie-Scheißhäusl gibt und die Schlange nochmals um 1km vor den festen Klos länger wird oder noch mehr Leute in die Duschen oder irgendwohin scheißen (Absolut pervers!).

Oder wie bereits desöfteren erwähnt die Qualität der Bands und des ganzen drumherum leidet.
 

Silobeatle

Parkrocker
Beiträge
471
Reaktionspunkte
10
Ort
Moshpit
Website
www.laube34.de
Django schrieb:
Dann fass diese mal bitte zusammen und stelle sie ins Forum, damit alle sich ein Bild aus Sicht der Versicherung machen können.

Auf Wunsch von Django werd ich mal kurz das Festival aus Sicht der Versicherungsunternehmen beschreiben.

Grundsätzlich gibt es einige Arten von Versicherungen, die Standardmäßig abgeschlossen werden. Ich bezieh mich hier nur auf die sogenannte Veranstalterhaftpflicht.

Sie schützt den Veranstalter vor Personen-, Sach-, und Vermögensschadenansprüchen, die in Zusammenhang mit der jeweiligen Veranstaltung entstehen. Das ist erstmal der Grundsatz.

Da ich leider die Vertrag- Struktur vom RiP- Festival nicht kenne, und es hier mit Sicherheit Ausnahmeregelungen bzw. Ausschlüsse gibt, geh ich jetzt einfach mal vom Standard aus.

Beispiel dixi:

Dixi ist abgefackelt. Dixieigentümer sagt dem Veranstalter „ hier, Dixi is abgefackelt. Ich will Kohle sehen.“ Der Veranstalter zeigt das der Versicherung und dann wird der Schaden geprüft. In der Regel zahlt dann die Versicherung den entstanden Schaden. Sollte im nach hinein der Täter gefasst werden, holt die Versicherung das Geld vom Täter wieder.

Das ist jetzt wirklich nur grob umschrieben… nur mal als Leitfaden, wie die Geschichte in der Regel aussieht.
 

FREAKLEX

Pinnwandlegende
Veteran
Beiträge
1.957
Reaktionspunkte
20
Ort
Landshut/Niederbayern
Website
www.recordstore.com
Folglich sagt die Versicherung...hey es wird von Jahr zu Jahr mehr zerstört und wir müssen dafür aufkommen.

Denke wir werden die Police erhöhen und somit gibts für den Veranstalter höhere Versicherungskosten.......

trifft annähernd das was ich ja auch oben schon gesagt hatte.. :?:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Silobeatle

Parkrocker
Beiträge
471
Reaktionspunkte
10
Ort
Moshpit
Website
www.laube34.de
FREAKLEX schrieb:
Folglich sagt die Versicherung...hey es wird von Jahr zu Jahr mehr zerstört und wir müssen dafür aufkommen.

Denke wir werden die Police erhöhen und somit gibts für den Veranstalter höhere Versicherungskosten.......

trifft annähernd das was ich ja auch oben schon gesagt hatte.. :?:

Muss nicht sein. Solche Versicherungen werden in der Regel jedesmal neu beantragt.
Die Laufzeit ist im Grunde immer solange wie das Festival läuft.

Wie schon gesagt, ich weiß nicht wie der Vertrag aussieht. Eine klare aussage kann man zum RiP nicht machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: