2007 - Ein friedliches Rock im Park (??)

  • Ersteller Gelöschte Mitglieder 9424
  • Erstellt am

Mildew

Parkrocker
Beiträge
90
Reaktionspunkte
2
mikescott schrieb:
Ich selber geh mal davon aus, daß es pubertierende besoffene Jugendliche waren. Kommt das nur mir so vor oder waren die besoffenen Kiddies dieses Jahr mehr als sonst. Bin echt für ne Altersbeschränkung ab 16. Denn ich weiß definitiv von 2 Leuten bei unserem Zelt die 15 Jahre alt waren und besoffen randaliert haben. Und das waren auch noch Mädchen :censored:

Ja das waren echt viele Kinder dieses Jahr!! Echt grausam! Das erste mal Ausgang und meinen, weil Mami und Papi nicht da sind, können sie sich aufführen. Die gehören alle wieder nach Hause geschickt. Am besten gleich von Eltern abgeholt. Ich habe meine Erlebnisse ja schon wo anders geschildert.
 

Atreyu

Parkrocker
Beiträge
144
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Wasteland

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

*wortlos*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schnuffi2289

Parkrocker
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Müb
Website
www.diegartenlaube.de.vu
also es war echt schlimm heut nacht.....abgesehn davon dass noch einiges geklaut wurde war unser ganzer pavillon voller ravioli weil sich irgendwelche penner gedacht haben das wäre lustig.....und selbst mit oropacks kams mir noch sehr laut vor....
 

Sebastian

Parkrocker
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Kemnath
wir waren am C5 schön am rand am bauzaun entlang... da war auch frieden pur... abgesehn davon das und die shisha geklaut wurde ( bastarde ).

sonst ja wie oben schon gesagt 3 dixi´s sind abgefackelt woran sich ein paar hundert menschen wohl sehr erfreut haben...
 

karton

Parkrocker
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
Ort
Regensburg
Website
www.kartonfabrik.org
Nach schlechten Erfahrungen letztes Jahr haben wir auf dem Parkplatz übernachtet und nicht gezeltet. Auch aus diesem Grund wars ein geniales RiP, da man sich nicht über randalierende Idioten Gedanken machen musste, die einem das Zelt zerstören/abfackeln. Letztes Jahr war genau neben unserem Zelt ein Gewaltexzess-Brennpunkt mit Feuerwehr, Polizei (mit Videokamera, hoffentlich haben die damals ein paar von denen geschnappt) und einigen hundert Leuten, denen man die Menschenrechte entziehen sollte....
Ich sach ma so: Das Problem ist nicht RiP, es gibt genügend Leute, die nur Musik hören wollen und auf die Campingplatz-Zerstörungs-Orgien gut verzichten können. Das Problem liegt ausserhalb vom Festivalgelände, denn irgendwo muss ja die schlechte Laune und die Scheisse im Hirn herkommen.

Schade für RiP, aber ich sehe auch für die Zukunft keinen friedlichen letzten Tag von RiP. Das einzige was helfen würde, wären Massnahmen die wirklich weh tun z.B. ein lebenslanges Festivalverbot für die die erwischt werden oder auch nur so rumstehen und johlen. Aber wenn ich mir Menge an Leuten anschaue in dem Video wird das wohl auch nicht funktionieren.
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
506
Alter
39
Ich finde es ist jedes Jahr aufs neue ein riesen Thema. Und viele haben auch den Verstand sich von solchen Aktionen zu distanzieren. Nur leider nicht alle. Und auch wenn die Randalierer in der Unterzahl sind, so kriegen sie leider Jahr für Jahr aufs neue Aufmerksamkeit.

Leider weiß ich auch nicht, wie man diese Problematik einddämmen könnte. So Sachen wie: Bändchen weggenehmen bringen ja nichts. Da es ja stets in der Nacht von Sonntag auf Montag passiert (oder zumindest der Großteil solcher Aktionen). Daher finde ich es verdammt schwierig eine Sanktion zu finden.

Secs und Polizei können nun einmal nicht den gesamten RiP Platz mit ihrer Präsents beglücken. Und so wird es wohl leider immer wieder solche Asozialen Leute geben, dass man auf einem Festival tun und machen kann was man grade will.

Ich für meinen Teil bin heilfroh, dass ich nicht campe und somit von der ganzen Geschichte nie etwas mitbekomme. Nur das ich es nicht direkt mitbekomme heißt ja leider nicht, dass es keine Randale gibt. Ich höre es halt stets im nachhinein.

Ich glaube nicht, dass sich diese Ausschreitungen ganz unterbinden lassen, aber wie bereits im ersten Post beschrieben, ist es schon hilfreich, wenn man nicht selber zum Schaulustigen wird bzw. wenn man selber sieht wie sowas passiert, ein Sec oder sonstwer herbeigeholt wird.
 

Schunnie

Parkrocker
Beiträge
665
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Ludwigsburg
Website
www.myspace.com
Ich fand's auch total krank wie die daraus so ne mega "Party" gemacht haben.
Mit unsern Zeltnachbarn hatten wir eh kein so Glück..nicht nur, dass ich bei denen Angst hatte, von (vollen) fliegenden Raviolidosen getroffen zu werden, sondern sie fanden`s auch witzig, direkt neben unserm Zelt ihre restlichen vollen Bierfässer und -dosen und sonstiges Gerümpel in die Luft zu sprengen oder von einem brennenden Zelt zum nächsten zu springen und dabei wie gestört "Spektaaaakel!!!" zu schrein um dann (wie "Dosenravioli" schon erwähnte) "ums Feuer zu tanzen und abzuspacken".
Wie lächerlich ist das denn??
Fand's jedenfalls total primitiv.
Auch wenn uns selbst jetzt nix passiert ist,war das der Grund,warum wir um halb5 dann letztendlich einen ziemlich schnellen Abgang gemacht haben.

Ich denke auch,dass man sowas nie ganz vermeiden kann,aber ich find`s einfach schade,was für dumme Menschen sich da austoben können und wie viele noch dümmere Menschen da dahinter stehen..
 

Tha Rage

Mexican Stageprayer
Beiträge
5.771
Reaktionspunkte
64
Alter
38
Ort
München
SOWAS, gibt mir immer zu denken!

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fehlerteufel

Parkrocker
Beiträge
171
Reaktionspunkte
0
Alter
39
Ort
Viernau
naja ein gewisser grad an ferkelei muss aber sein ^^ z.B. liefern wir uns auch mindestens einmal pro festival eine bierschlacht oder toastbrotschlacht ! (allerdings nur untereinander)

so lange man andere nicht in gefahr bringt oder sie belästigt ist es auch ok ( damit mein ich nicht dixis abzufakeln ) man soll sich ruhig austoben ^^

aber ein gewisses maß an Vernunft sollte immer dabei sein - dann gibts für alle eigentlich immer ne riesen gaudi.

gestern nacht wurde es aber eifnach übertrieben und mutwillig randaliert was einfach nur en scheiß eindruck für außenstehende hinterlässt, andere gefährdet und viele leute dazu bringt nicht mehr zu rip zu gehen !
 

SlayerHut

Parkrocker
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Also wir waren direkt bei C4, neben dem ersten Großbrand.
Letztes Jahr auf C5 gabs schon die Hardcore Randale von den besoffenen Kindern, also ehrlich...
Ich fahre jetzt seit '98 aufs RIP, aber es wird echt immer schlimmer :(
Drei geile Abende, aber dann wird der Gesamteindruck am letzten Abend massiv zerstört, das ist einfach schade.
MLK und die Polizei können da aj wenig mehr machen.
Man muss bei einer Menschenmenge immer 1% Vollidoten rechnen, meist mehr, eine Rechnung die bei RIP leider nur zu gut aufgeht.
 

ClaireWerk

Parkrocker
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Schwetzingen
hab mich fast jeden abend mit dem selben sec unterhalten. hat meiner gruppe und mir die diesjährige bilanz bis ca sonntag 24.00 erzählt:
30 brennende dixies
16 brennende autos
3 tote


weiß aber net ob ichs glauben soll, kann auch sein, dass er uns angst machen wollte, damit wir kein scheiß machen. naja, wat solls

hab auch 2 kerle gesehen, die auf nem auto rumgesprungen sind.
fands richtig heftig dieses jahr, war die letzten beiden jahre net so, oder ich habs halt net mitbekommen.
 

Fehlerteufel

Parkrocker
Beiträge
171
Reaktionspunkte
0
Alter
39
Ort
Viernau
naja also von toten hab ich nichts gehört - das glaub ich ist einfach ne lüge zur abschreckung gewesen ! sonst hätte man darüber auch schon was in anderen median lesen können.

und 16 brennende Autos ? wo sollen denn die gewesen sein ?
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.417
Reaktionspunkte
1.986
Alter
38
Sowas will ich echt nicht nochmal erleben! Es war einfach nur krank, wie es in der Nacht abging.

Man kam sich ja vor wie im Kriegsgebiet. Aus allen Richtungen nur noch Explosionen zu hören. Flammen überall. Also das war mir wirklich zu krass und darf einfach nicht sein...
 

Tomate

Parkrocker
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Alter
43
Ich hab in der Nähe der mehrfach angezündeten Dixis gelagert. Wenn man's mit den örtlichen Campingmöglichkeiten vergleicht, wars eigentlich ein echt guter Platz, auch hat's bis auf Ausnahmen super Nachbarn gehabt. Aber die Dixi-Anzündscheisse ging mir echt auf den ...

Nachdem mir zum wiederholtenmale jemand mein Klo im wahrsten Sinne unterm Arsch verbrennen wollte, hat's mir gereicht, Kamera geschnappt, Täter gefilmt und anschließend bei den (viel zu spät) eingetroffenen Beamten angezeigt.

OK, ist schon ein ziemlich mulmiges Gefühl von mehreren hunderten gröllenden Idioten umgeben zu sein, auf einen der Täter zu zeigen, der dann von der Polizei auf den Boden gedrückt und in Handfesseln abgeführt wird. Und wegen dem schließenden Protokoll in der Wache auch noch "30 Seconds to Mars" verpasst!

Aber: Wir lassen und von solchen Är**** das Festival nicht verderben, was abgesehen von der Campingsituation echt super war - denke da ist der Veranstalter und die Stadt auch in Verantwortung zu nehmen.

Pranger ist zwar abgeschafft, aber die Helden könnt ihr Euch hier (in geschnittener Version - wer vor Ort war, wird die Personen aber erkennen) anschauen:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Achso, wenn jemand nächstes Jahr den Volltrottel mit dem "Titanik"-Megaphon antrifft, nimmt's ihm bitte ab und gebt im was anderes zum spielen, Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ClaireWerk

Parkrocker
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Schwetzingen
anscheinend sollen die autos aufm parkplatz vorm koloseum gebrannt haben. kommt mir aber recht viel vor, deshalb die frage.
einer an kreislauf-kollaps
einer ertrunken
einer durch splitter von gaskartusche getroffen, was ich net wirklich glaub.

also 3 tote wären doch realistisch, 3 tote unter 60.000, des sind weniger tote als im straßenverkehr

hmm, hört sich n bissl komisch an wie ich des geschrieben hab, hoff ihr wisst wie es gemeint is