2007 - Ein friedliches Rock im Park (??)

  • Ersteller Gelöschte Mitglieder 9424
  • Erstellt am

DonMarcoli

der mit der Krücke roqut
Veteran
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
76
Alter
36
Ort
Nürnberg
Website
www.oberrang-trashers.de
al schrieb:
der post von andreas spiegelt allerdings genau das wieder.

Entweder ich verstehe hier was nicht, oder du hast den Post von Andreas komplett falsch verstanden. Er ist nämlich genau deiner Meinung, dass wir Parkrocker uns angeblich rausnehmen, etwas "Besseres" zu sein.

Das ist eure Meinung, mit der muss man leben. Ich kann diese leider aber nicht wirklich teilen. Wir beschäftigen uns hier halt mit dem Thema Randale, das zweifelsohne ein Thema beim diesjährigen RiP war. Das wir das Positive unter den Tisch kehren, erkenne ich nicht wirklich. Viele Posts im "Heimkommer" Thread zeigen deutlich, dass den meisten das Festival gut gefallen hat und in den jeweiligen Bandthread stehen viele positive Stimmen.
Hier in diesem Thread geht es halt um die Randale, das Anzünden von Dixis, etc., da es einfach vorkam bei RiP. Wenn ich was "Friede, Feuer, Eierkuchen"-mäßiges Lesen will, geht man halt in die zig anderen Threads, dieser hier ist aber für ein ernstes Thema, dass durchaus auch "bequatscht" werden muss.
 

Mega

Mega Blau Bär
Beiträge
1.755
Reaktionspunkte
504
Alter
40
Ort
Nähe Regensburg
Andreas geb ich in soweit recht das ich mir auch nicht vorstellen kann das in dem Forum nur Engel sind. Ich bin mir sicher viele aus dem Forum hier sind auch da gestanden und haben mitgegröhl und geklatscht. Ich kann mich freisprechen ich musste Samstag abreisen weil ich mir den Fuss ruiniert hatte und keinen Schritt mehr gehen konnte. Ich hab auch von den Randalen nichts mitbekommen weil es bei uns Parkplatz C4 (nähe Colloseum) sehr friedlich zuging und wir haben auch nicht einmal nen Security gesehen.
 

Andreas

Parkrocker
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Alter
39
da hab ich ja was losgetreten:)...bei so argumentationen und diskussionen muss man immer etwas übertreiben um zu überzeugen und da bieten sich halt zynische und sarkastische formulierungen an...

ein paar leute habens ja richtig verstanden ;)

ihr wollt nicht,dass idioten den ruf des festivals zerstören.aber viele sagen sowas wie "war das letzte mal dort.."...is doch der ganz falsche weg oder ? kann mich nur wiederholen...trotzdem hingehen und feiern.und wer zivilcourage zeigen will,kann das ja machen.ich persönlich bin da pessimistisch...könnte echt frustrierend sein,wenn man dagegen angeht und auf dem festival stockbesoffene chaoten auf den rechten weg bringen will.die interessierts doch nen scheiß was leute wie wir sagen...lassen sich doch nich mal von nem riesen haufen polizisten abschrecken.also sag ich,dass ich mich da nicht kümmere.mich dort wie ein hilfspolizist aufführen wäre reine zeit- und energieverschwendung und würde meine laune bestimmt nicht heben.und deswegen mach ich mir auch jetzt keine gedanken über prävention und sonst was.ich denk mir "dumme chaoten"...und das wars.wenn ich nächstes mal ein zelt brennen seh,geh ich dran vorbei und zwar in richtung party:)...gut,wenn ich seh,dass da jemand hilfe braucht is das wieder was anderes..soviel zivilcourage hab ich schon
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

ne also wie ne hilfpolizei aufführen... die idee wurde ja vor über nem jahr schon wieder ganz schnell begraben und das auch völlig zurecht. is ja nicht der sinn vom festival. (obwohls mir schon ziemlich getaugt hat, 2006 ein paar dixiumwerfer zu verpetzen)
ich möcht noch schnell den gedanken von marcoli aufgreifen: das diesjährige festival hat mit sicherheit den allermeisten parkrockern (sogar mir! ;)) spass gemacht mit allem was dazugehört (bands, party, leute) und das is hier im forum auch gut rauszulesen. nur in dem thread (und 1,5 anderen) gehts eben um ernstes. und das halt etwas heftiger, weil gerade einige halt rip ohne brennende dixis kennen und das auch kund tun und andere es mehr oder weniger hinnehmen.
 

FREAKLEX

Pinnwandlegende
Veteran
Beiträge
1.957
Reaktionspunkte
20
Ort
Landshut/Niederbayern
Website
www.recordstore.com
Möchte hier auch nochmal betonen, daß das Festival mit seinen Bands und den vielen netten Leuten die wir kennengelernt haben sowie den Spass den wir hatten echt Klasse war.

Aber die Randale wird von Jahr zu Jahr schlimmer und wo Leute oder hab und gut verletzt oder beschädigt werden hört es sich einfach auf...
So in die Richtung sollte dieser Thread auch gehen....
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
al schrieb:
manche unter euch versuchen wirklich das festival (wahrsch. eher unbewusst) kaputtzumachen.

Ich lach mir nen Ast :rofl:
Leute randalieren, und sorgen damit dafür, dass alle (!) nächstes Jahr dafür bezahlen müssen, und die, die hier darüber diskutieren, machen das Festival kaputt. Yeah. Sure.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
FREAKLEX schrieb:
Frühers ging man auf ein Festival um zum saufen, spass zu haben, rumzugröhlen und die Musik zu hören.


Heutzutage geht die "neue" Welle auf Festivals um zu Prügeln, anzuzünden und zu zerstören.

Das ist einfach die heutige Generation und das spiegelt sich nicht nur auf Festivals nieder..........

ARMES Deutschland!

Leider sehe ich das auch so. Die denken das es "cool" ist...
 

Andreas

Parkrocker
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Alter
39
icedearth schrieb:
FREAKLEX schrieb:
Frühers ging man auf ein Festival um zum saufen, spass zu haben, rumzugröhlen und die Musik zu hören.


Heutzutage geht die "neue" Welle auf Festivals um zu Prügeln, anzuzünden und zu zerstören.

Das ist einfach die heutige Generation und das spiegelt sich nicht nur auf Festivals nieder..........

ARMES Deutschland!

Leider sehe ich das auch so. Die denken das es "cool" ist...

armes deutschland wär dann sogar für mich zu übertrieben ;)
 

al

Parkrocker
Beiträge
417
Reaktionspunkte
0
Alter
34
McGuinness schrieb:
al schrieb:
manche unter euch versuchen wirklich das festival (wahrsch. eher unbewusst) kaputtzumachen.

Ich lach mir nen Ast :rofl:
Leute randalieren, und sorgen damit dafür, dass alle (!) nächstes Jahr dafür bezahlen müssen, und die, die hier darüber diskutieren, machen das Festival kaputt. Yeah. Sure.

hm, du verstehst nicht ganz meinen standpunkt. mir geht es um was anderes. aber ich habe im moment nicht die zeit und den nerv das auszuführen , da ich größtenteils auf taube ohren stoße...

hm um mal eine neue diskussionsbasis zu erstellen fasse ich zusammen:

1. man ist sich einig das RiP sehr sehr geil war, allerdings getrübt durch immer stärker werdende randalen, auch wenn man selbst nicht betroffen war (in manchen fällen)
2. wir versuchen gemeinsam eine lösung zu finden, allerdings werden immer wieder "randgruppen" beschuldigt, was zu sinnlosen diskussionen führt.
die schuldzuweisung sollten wir bei der diskussion ignorieren, da es absolut zwecklos ist und zu keinem ergebniss führt.
-> objektive diskussion ohne beschuldigungen, ich wette mit euch einige hier sind grölend mit danebengestanden.

ich finde man sollte irgendetwas abschreckendes machen, eine einzelne prägnante aktion, die sofort 75% der randalierer kaltstellt.
ich mein leute die verhaftet wurden bzw deren personalien aufgenommen wurden werden das höchstwahrsch. nicht mehr machen...

allerdings fällt miur im moment nicht ein womit man das machen könnte
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Früher wars n Zaun, jetzt Dixies. Was wird der nächste Gag? Die Monitoren auf der Center Stage?
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.404
Reaktionspunkte
5.866
Alter
33
Ort
Nürnberg
FREAKLEX schrieb:
Ich glaube wenn wir von 28 abgefackelten Dixies sprechen (wo auch immer ich diese Info jetzt wieder her habe!!!) auf dem kompletten Rip-Gelände, dann sprechen wir hier von keiner RANDGRUPPE mehr!!!
Ich denke er hat das anders gemeint, nämlich dass man nicht von vornherein pauschal sagen kann, "es sind immer die bösen Alternative-Fans" oder "schuld sind nur die Minderjährigen" etc...
Im Grunde stimme ich deinem letzten Beitrag voll zu, al!
 

al

Parkrocker
Beiträge
417
Reaktionspunkte
0
Alter
34
Bertl schrieb:
Denke net, dass er mit Randgruppen die Randalierer gemeint hat!

richtig, mit randgruppen waren beschuldigte leute gemeint, wie zB jugendliche, besoffene, was weiß ich sonst noch, rangruppen deswegen auch in anführungszeichen, da ihr diese leute scheinbar von anderen festivalgängern distanziert (leider)


edit: ah da war der maxi schneller^^
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
dem widersprech ich auch net; nur wurde es halt immer ziemlich gewissen (Rand-)Gruppen zugesprochen, was der Diskussion net grad förderlich war!