Abi 2010

Schorti

Parkrocker
Beiträge
122
Reaktionspunkte
1
Alter
33
Ich hab in Deutsch das II Thema, den Dramentext genommen... aber war wie bei dir auch, fand kein Thema zu 100% überzeugend... glaub auch nich das es wirklich gut geworden is, aber egal, gefeiert wurde trotzdem schon fleißig ;P
 

Unimpressive

Frau Apothekenumschau
Beiträge
2.908
Reaktionspunkte
785
Beim Dramenthema war das glaub ich, bei dem ich den B-Teil nicht verstanden hab? :D Irgendeine Aufgabe hatte einen ganz komischen B-Teil... Was hast du denn als Vergleichswerk genommen? Ich hab mit das Thema nämlich auch überlegt, aber mir sind leider nur die Antigone, Woyzek, Effi Briest und Das Herz ihrer Tochter eingefallen. Aber bei letzterem gabs nix zum zeitgeschichtlichen (weils eben aktuell ist) Hintergrund und die anderen haben mich nicht überzuegt, also hab ichs gelassen...

Na ja, hauptsache vorbei ;)
 

Schorti

Parkrocker
Beiträge
122
Reaktionspunkte
1
Alter
33
Beim Dramenthema war das glaub ich, bei dem ich den B-Teil nicht verstanden hab? :D Irgendeine Aufgabe hatte einen ganz komischen B-Teil... Was hast du denn als Vergleichswerk genommen?

Ich hab von kafka "die Verwandlung" genommen, hoff einfach mal dass das so passt :P
Aber wie du gesagt hast, Hauptsache vorbei :)
 

Tobi_dth

Parkrocker
Beiträge
2.808
Reaktionspunkte
816
Alter
32
Ort
Leipzig
So, ich habe fertig :D
Iwie schon n recht gutes Gefühl alles hinter sich zu haben,auch wenn ich mich aufgrund der mittelstark verkackten Bioprüfung (mdl.) nicht wirklich freuen kann^^
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg

Unimpressive

Frau Apothekenumschau
Beiträge
2.908
Reaktionspunkte
785
Ich würd die Aussage mal mit Vorsicht genießen, kommt immerhin von unsrem Vollzeitabiturienten ;)
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
achja: vooorbei vooorbei!! endlich ists rum, kein stress mehr, nur noch rumhängen und nix mehr lernen. was für ne erleichterung :smt041 :smt023 :bang: :pepper:
 

Unimpressive

Frau Apothekenumschau
Beiträge
2.908
Reaktionspunkte
785
achja: vooorbei vooorbei!! endlich ists rum, kein stress mehr, nur noch rumhängen und nix mehr lernen. was für ne erleichterung :smt041 :smt023 :bang: :pepper:

Neid! Du gehst auch sicher in keine mündliche, du bist so richtig fertig, oder?

Aber erstmal: Herzlichen Glückwunsch! :)