Aerodrome

Betsy

mexican Tequilahexe
Veteran
Beiträge
3.979
Reaktionspunkte
35
Alter
40
Ort
DORNBIRN
Schaue mir grad die ersten Berichte vom Aerodrome aufm ORF1 an.

Glaube, dass es total genial dort ist. *hinwill* ....

Morgen kommt sicher vom heutigen Tag ein Bericht... *schauenmuss*
 

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
Beiträge
3.022
Reaktionspunkte
1
Alter
41
Ort
Hohenems/Wien
Haha Betsy den Bericht hab ich auch gesehen, da hats gestern ja gewittert wie Drecksau! Da sind Zelte durch die Luft geflogen, so derb hats dort gestürmt!!
 

Betsy

mexican Tequilahexe
Veteran
Beiträge
3.979
Reaktionspunkte
35
Alter
40
Ort
DORNBIRN
Ja voll wild - das war ähm glaub ich am Mittwoch Abend.... Voll der Sturm... *looool*
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
41
Ort
Thayngen/CH
die haben mit dem Wetter glaub echt noch mehr Pech wie wir! Wieso muss immer an den Festival-Wochenenden schlechtes Wetter sein?
 

meth_

Parkrocker
Beiträge
182
Reaktionspunkte
1
Alter
39
Ort
Nürnberg
so bin grade vom aerodrome nachhause gekommen....

ich weiss nicht ob es an den veranstaltern liegt die einfach zu dumm sind ein festival zu organisieren... oder an sonstigen sachen die einfach nicht zusammenpassen...

1. parkplatz 6 km vom festivalgelände weg (+6 ? parkgebuehr)
2. die buse vom parkplatz zum gelände sind so ueberfuellt das man erstmal 3 busse warten muss bis man reinpasst und es kommt so ca. alle 15 mins mal einer
3. hab wegen den **edit** soulfly nicht sehen können weil die alternastage in so ner halle war wo nur 5000 leute reinpassen (so wie das talentforum bei rip)
4. nach metallica stand ich mitm shuttlebus 2 stunden im stau weil der busfahrer zu dumm war die busspur zu benutzen...
5. Campingplatz total unübersichtlich ohne makierungen oder sonstige anhaltspunkte
6. grillen sowie gaskocher verboten (auch keine dafuer ausgewiesenen plätze)
7. die centerstage war aufgebaut wie der christkindelsmark in nuernberg :).. 2 gassen die durch stände getrennt wurden

so das warn die negativen aspekte ;d
kommen wir mal zu den positiven

1. KoRn hat ne 10 mal bessere show geliefert als bei RIP... hab mir gedacht "hey johnatan kann ja auch reden"
2. Metallica war einfach göttlich
3. Ich war endlich beim slipknot test dabei (spit it out)
4. die bändchen hatte ich innerhalb von 5 minuten (zur hauptankunftszeit)... DER EINZIGSTE PLUSPUNKT GEGENÜBER RIP (außer der musik)
 
O

oidi

@meth: du darfst die schuld nicht auf die dummen ösis schieben!
ich bin heuer zu rip gefahren, weil es das aerodrom das erste mal gibt (hab ich glaub ich a paar seiten vorher schon mal gschrieben)!
daraus habe ich gefolgert, dass der veranstalter sicher einige fehler machen wird und nicht so routiniert agieren wird, wie bei rip (da es dieses festival ja schon viel länger gibt)!
vielleicht wird ja das aerodrome in 1-2 jahren auch ein richtig superdolles festival!
nur meine eigene meinung, aber ich find da ist was dahinter!!
 

Betsy

mexican Tequilahexe
Veteran
Beiträge
3.979
Reaktionspunkte
35
Alter
40
Ort
DORNBIRN
Also das kannst du echt nicht sagen, Meth, dass die Österreicher zu dumm sind ein FEstival zu Organisieren. Das fand das 1. Mal statt und jeder macht Fehler und aus Fehlern lernt man. Das wirst halt von Jahr zu Jahr einfach besser werden, wirst schon sehen.

Wir sind einfach SEHR verwöhnt von Rock im Park, denn das ist ja schon fast perfekt Organisiert und da passt einfach alles. Aber das gibt es auch schon etliche Jahre. ...

Also schieb es nicht auf die Ösis!!! *grml*
 
O

oidi

hihi, ich find des lustig, die einzigen die sich bis jetzt dazu geäußert haben, sind 2 ösis!
lol
sind wir wirklich sooo dumm?
 

meth_

Parkrocker
Beiträge
182
Reaktionspunkte
1
Alter
39
Ort
Nürnberg
ey sorry aber wer setzt bitte soulfly in das alterna ding wenn 1/3 der festivalbesucher mit soulflyshirt rumlaufen und alle die band sehen wollen.. sowas unintelligentes is echt nich nachzuvollziehen... da wäre genug platz gewesen um ne 2te openair buehne zu bauen.. erinnert mich an rip 2001 als papa roach auf der alterna gespielt hat (damals noch arena) und keiner mehr reinkam...
 
O

oidi

ja, das ist schon klar, aber stell dir mal vor, vorher hätten da slayer gespielt, ausserdem hats geheißen, an einem tag ist pop auf der alterna, am anderen ist metal auf der alterna!
soulfly ist halt doch nicht ganz so ne große band wie metallica, slipknot, korn,....
ich hoff du weißt was ich mein!
so hattens wenigstens die chance head zu sein und länger zu spielen, als wenn sie irgendwann am nachmittag gewesen wären!
ich muss auch ehrlich sagen, würde auch soulfly 100x lieber als center head sehen als die chilis (seit rip mag ich die eigentlich nimmer)
 

Snorkmaiden

Parkrocker
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ort
Österreich / Klagenfurt
Aerodrome Nachlese

muss auch was zum Aerodrome loswerden:

War dieses Jahr wieder im Park und auch beim Aerodrome (obwohl ich es mir lange überlegt hab, weil ich schon vermutet hab, was da auf uns zukommen wird :? )und muss sagen, die letzen 4 Tage waren wirklich nerventötend .... klar wird bei so einem großen Event mal ein Fehler gemacht, aber:

1) man kann sich an anderen Festivals orientieren und aus Erfahrungswerten von anderen lernen und es besser machen und PS: diese Leute haben schon genug Erfahrung (Wiesen!) - es ist also nicht ganz so "jungfräulich" wie immer beschrieben wird....

2) man muss die Konzertbesucher besser informieren (auch wenn sich während dem Konzert was tut - zB. Bands werden verschoben wie bei Static-X und Lost Prophets) und auf gewisse Dinge hinweisen (vor allem für nicht ortsansässige, die vielleicht einen ewig langen Weg auf sich nehmen um dann im Chaos zu enden) !!!

3) mit der Hygiene wars auch nicht unbedingt toll: man könnte auch Wasser-WCs gegen Gebühr aufstellen, wird auch keinem ein Zacken aus der Krone fallen, ein paar Cent für ein sauberes WC zu bezahlen - ich fands ziemlich "grindig"

4) wer in den vorderen Bereich bei der Main-Stage reinwollte, hat ein grünes Bändchen bekommen und war dann für immer drin, alle anderen haben pech gehabt (ein sehr unfaires System meiner Meinung nach) - das sollte mal überdacht werden

Das Line-Up sehr gut, hat mich gefreut, nur leider hab ich wirklich kämpfen müssen um in die komplett überfüllte Second-Stage reinzukommen, hab die Hälfte der Bands versäumt und konnte grad noch bei ILL Nino rein .... sehr frustrierend wenn man die stundenlange Anreise, Kämpfen um Platz im restlos überfüllten Bus denkt - außerdem bezahlt man dafür, dass man die Bands sehen möchte ...

der Veranstalter hätte zumindest im Vorfeld mal eine Umfrage starten müssen, wegen welcher Bands die Leute gekommen sind - der erste Tag war wirklich Horror, für alle die auf die "Mind over Matter" wollten und nicht reinkonnten - ausserdem ist es eine Frechheit die Leute 3 Stunden in der Hitze vor dem Einlass stehen zu lassen, ohne mitzuteilen, dass die Bühne noch aufgebaut wird, und es noch dauern könnte .... kein Wunder, dass dann zur Selbstjustiz gegriffen wird und die Zäune dran glauben müssen....

mein Fazit: gutes Line-Up, gute Idee - Organisation muss noch viel dazulernen, wenn die Leute wieder kommen sollten - ich nehme lieber 5 stunden fahrt in den Park auf mich (obwohl wir mit unseren ÖT-Tickets auch schon furchtbares erlebt haben, und die Securities im Park manches Mal ein bisschen über das Ziel hinausschiessen ...) - werde meine Kritikpunkte auch beim Aerodrome Veranstalter posten - hoffe die konstruktive Meinungsäußerung wird helfen, die Abläufe zu verbessern.....

Liebe Grüsse aus Österreich
snorkmaiden
 

meth_

Parkrocker
Beiträge
182
Reaktionspunkte
1
Alter
39
Ort
Nürnberg
wäre ich net aufm soulfly konzertin nuernberg gewesen wäre ich glaub ich so richtig ausgerastet... die veranstalter haben sich sowas von dumm angestellt... kein wunder das die leute da sauer werden

irgendwie ham die alle ein komische denkweise.. wenn du nen "securtiy" gefragt hast warum zb keine shuttles kommen. "mh weiss i ned" da frag ich mich dann schon "weiss hier ueberhaupt irgendjemand etwas?"

hätten slipknot korn und metallica nicht so ne geile show geliefert wäre ich glaub ich richtig stinkig gewesen. aber danach kamm ja erstmal der 2 stundenlange aufenthalt im bus :/

btw das mit den 5 stunden gleicht sich dcoh da eh wieder aus :)

wir haben 3 stunden gebraucht um unser gepäck ans zelt zu kriegen...
 

Snorkmaiden

Parkrocker
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ort
Österreich / Klagenfurt
@meth_

da geb ich dir absolut recht - wenn ich auf des konzert will, dann will ich auch was sehn !
im stau stehn, in einer Menschentraube warten oder mich aus frust zuschütten und im zelt liegen kann ich zu hause auch...

die 5 stunden nach Nürnberg sind auch wirklich nicht schlimm - ich brauch bis wiener neustadt auch 2,5 stunden + das ganze drumherum.... hast schon recht

wird wohl wieder rock im park werden das nächst jahr ! :D

des mit den securities ist so eine sache: hab selber solche jobs gemacht und weiss wie schlimm es ist, wenn man von "oben" keine Informationen kriegt - dann stehst echt blöd da und die leut sind (verständlicherweise) sauer ...

die müssen dran arbeiten - dann wirds wohl hoffenlich passen ...
 

meth_

Parkrocker
Beiträge
182
Reaktionspunkte
1
Alter
39
Ort
Nürnberg
nachm metallica konzert is dann alles zusammengebrochen :)

da wars dann vorbei mit der "planung" (falls mal eine existiert hat)

wir sind um 1 uhr mitm bus losgefahren und waren um 3 uhr am parkplatz im auto :/
 

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
42
Ort
Nürnreuth
ich werd mich an dieser stelle nur kurz zum festival äußern.
ein ausführlicher bericht für die knowledge-base folgt nächste woche.

nur soviel.
die an- und abreise war eine katastrophe.
ab autobahnabfahrt wöllersdorf stop and go bis zum ca 6 km entfernten parkplatz. von dort nochmal schlappe 8 km zu fuß bzw mit shuttlebus oder taxi zum festivalgelände (angekündigt waren 2 km).
die 2 tage festival selbst waren nocht schlimmer als manch anderes auch. mit den klos wars wie andernorts auch. gesegnet sei der, der den schließmuskel im griff hat... :mrgreen:

die bands waren klasse, der sound auch.
das areal von campingplatz und bühnen war dagegen nur mäßig geeignet, die mainstage stand in einem kessel aus aufgeschüttetem erdreich und schotter. sodass sich das wasser perfekt darin sammeln konnte. :)

mein kurzes fazit:
für die bands sind wir soweit gefahren, aber nochmal wirds wahrscheinlich nichts werden, weil sich erstens sehr vieles an der organisation ändern müsste, und zum anderen das lineuip unter garantie nicht mehr diese klasse erreichen wird.
 

meth_

Parkrocker
Beiträge
182
Reaktionspunkte
1
Alter
39
Ort
Nürnberg
mein kurzes fazit:
für die bands sind wir soweit gefahren, aber nochmal wirds wahrscheinlich nichts werden, weil sich erstens sehr vieles an der organisation ändern müsste, und zum anderen das lineuip unter garantie nicht mehr diese klasse erreichen wird.

genau meine meinung.. ich mein wann sieht man schonmal slipknot korn metallica hintereinander :)

btw die ösies die dorten waren hams so nicht drauf zu feiern... in der menge war die stimmung eher mäßig...
 
O

oidi

aber ich konnte schon feiern oder????
wenigstens eine ausnahme unter fast 8 millionen ösis!