Album-Adventskalender 2022

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.090
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
HC6NTzb.md.png


Juhu Flamenco ist zurück. Man muss sich darauf einlassen, dann kann man damit sehr viel Spaß haben.
Banger! Liebe den Vorgänger dennoch mehr. Das hier ist mir an manchen Stellen von allem too much. Too much reggaeton.
 
  • Like
Reaktionen: Jimmy Pop

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
D935B310-62DF-4662-9D5E-45D68418C51C.jpeg


Der Vorgänger hat‘s bei mir 2019 noch ganz nach oben geschafft. Aber auch das hat Potential noch ordentlich zu wachsen. In jedem Fall schon jetzt wieder ein toller Begleiter für die nasskalte Zeit des Jahres.
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.721
Reaktionspunkte
5.002
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
HCDcWWx.md.png


Speed-Metal, Jazz, Art-Pop, Country... das alles und noch viel mehr ist natürlich wieder dabei, wenn ein black midi Album erscheint. Dazu sehr düstere Texte und doch klingt das ganze nicht nach 1,0 Abschluss im Prog-Rock, sondern macht einfach nur riesig Spaß.
 
  • Like
Reaktionen: Ksaver und Alphawolf

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
8312FC44-A0ED-4BDD-BEC7-3B48094547A7.jpeg


Bands mit zwei Alben in meinen All Time Top 25 gibt’s nicht viele. Das ist eine davon. Freilich ist das, was auf der neuen Platte passiert, nicht mehr so bewegend wie früher, aber das war dann doch besser als erwartet. Braucht etwas Zeit, bleibt aber im Kopf.
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.085
Reaktionspunkte
8.220
Ort
Mos Eisley
HnnPan9.md.png


Durch ihr Comeback das erste mal richtig mit ihnen beschäftigt und es hat gleich voll eingeschlagen bei mir. Mag jetzt eigentlich alle Alben sehr gerne.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Banger
 
  • Like
Reaktionen: Jimmy Pop

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
83172EAE-3487-4484-A3F3-9B5DA6032136.jpeg


Ein Mann, eine fuzz Gitarre, brutal eingängige Melodien, 25 Minuten Laufzeit und fertig ist eines der kurzweiligsten Alben 2022.
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
B1236288-7E60-426D-8C4D-76425D2189A7.jpeg


Auf kein Album hab ich dieses Jahr mehr hingefiebert und dann war ich nicht enttäuscht, aber etwas erschlagen von diesem Monster. Es wird dennoch eines sein, das bleibt und sicher auch immer wieder mal laufen. Der für mich beste Song von Kendrick dieses Jahr findet sich aber nicht auf der Platte: The Heart Part 5.
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.721
Reaktionspunkte
5.002
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
HnbvE0u.md.png


Killer songwriting voller Humor, Witz, und tiefer Einblicke. Die losgelöste lo-fi production macht die Platte zu einem tollen Erlebnis. Von dem Lenderman werden wir noch große Dinge zu hören bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Alphawolf und Ksaver

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.721
Reaktionspunkte
5.002
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
Ho3lD2j.md.png


Ja, man könnte kritisch anmerken, ob man ähnliche Musik nicht schon in zigfacher Ausführung vorher gehört hat. Das mag zwar der Fall sein, aber wen juckt's, wenn nahezu jeder der zwölf Songs komplett ins Schwarze trifft?
 
  • Like
Reaktionen: Ksaver und Alphawolf

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
A90CE716-3CC6-4C3E-98E9-14B33BC76041.jpeg


Der titelgebende Song war einer meiner meistgehörten dieses Jahr und auch sonst ist das einfach wieder ein Album mit ganz viel Herz.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.